Machen unzensierte Animes/Spiele etz aggressiv?

Machen blutige Animes Aggressiv?

  • Ja

    Stimmen: 13 3,1%
  • Nein

    Stimmen: 307 74,3%
  • in verbindung mit anderen Tatsachen (Drogen oder ähnliches)

    Stimmen: 69 16,7%
  • Keine ahnung

    Stimmen: 24 5,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    413
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Miron

Scriptor
Also ich persönlich finde es sau bescheuert wenn man diese Szenen zensiert. Sie gehören einfach zu dem ensprechenden Anime dazu. Außerdem stellt man sich wenn man entsprechende Szenen nicht sieht sogar meist schlimmere Sachen vor, die darin passieren könnten. Man sollte darauf achten, dass keine Minderjährigen diese Gewaltszenen sehen, aber sonst...So etwas muss nicht unbedingt aggressiv machen... -.-' dann müssten sie auch schon den kompletten deutschen Hiphop zensieren weil jedes zweite Wort Arsch, Titten, Hure etc. ist. Und es gab schon ettliche Fälle indenen Hopper an die Bullen geraten sind und wie oft kam schon im Fernsehn, dass die Musik daran schuld sei, aber da wird natürlich nix unternommen...scheiß Nation!...was haben wir eig. für deine beschissene Regierung. Keine Ahnung von nix. Keine Ahnung von der Jugend aber hauptsache irgendwas "gutes" getan um mal wieder als "die Verfechter des Friedens" da zu stehen.
 

Graf Anis

Novize
Bis jetzt konnte ich nie selbst feststellen, dass solche Spiele/Anime die Aggressivität steigern. Ich vermute das hängt sehr stark mit dem Charakter eines Menschen und seiner Bereitschaft zur Gewalt zusammen.
Zensur nervt mich in solchen Fällen egtl nur. Ein Problem liegt vermute ich darin, dass die Generationen, die in der Politik jetzt was zu sagen hat nicht mit den Medien aufgewachsen ist wie die Jugendlichen heute. Deshalb wird zB die dargestellte Tötung eines Menschen in einem Film/Anime/Spiel von solchen Personen mit tatsächlichem Geschehen gleichgestellt (habe ich in Diskussionen schont mehrmals erlebt), es wird also nicht unterschieden zwischen Realität und virtuellem Geschehen. Diese Unterscheidung dürfte für Jugendliche/junge Erwachsene etc heute selbstverständlich sein, was natürlich für Unverständnis für das Handeln und die Bewertung durch Politiker sorgt.
 

jimbojo

Novize
ich weiss auch nicht wie etwas fiktives was nur als bild/film/spiel existiert aggressiv machen kann, wohl eher die Menschlichen Gefühle die wir dort hinein denken, was wohl auf die Jugendliche Zielgruppe im Hormonrausch teils recht heftig wirkt.
 

Саша

Novize
Ach... das kommt nur auf die pysche an XD wenn der mensch schon so Psychisch labil ist und sich so was reint zieht, kann das schon seine Aggression steigern...
 

Deadless

Gottheit
Also mich machen die net aggressiv, sondern eher das Gegenteil.

Also ich mag wenn es schön Blutig ist, wie in Gears of War 1/2 oder
Ninja Gaiden 2, und natürlich auch in Animes, ElfenLied Zensiert wäre
für mich nichts :hahaha: Und wer sowas nicht sehen kann, guckt sich ja
auch sowas nicht an.

Fazit: Es kommt auf den Charakter eines Menschen an, und da eh jeder
Mensch verschieden ist hat jeder auch seine eigene Meinung dazu.
 

Patapon

Gläubiger
Das fuckt unnormal ab, ich meine ich bin über 18 warum muss ich noch bevormundet werden bei Spielkauf ? oder Filme ?

auch wenn ich animes im TV nicht ansehe wegen den schnitten kan man das wohl noch eher verstehen.
Aber man versucht dne kindern ja auch krampfhaft alles schlechte wegzueditieren, als ob die nie vom tod oder so gehört hätten...
 

Zoodel

Novize
Es ist doch alles gleich wenn jemand Irgenwelche Spiele spielt oder Filme schaut und anschließend welche umbringt sind eh immer diese Medien Schlud. Man schiebt es einfach ab, aber stadesseb den wahren hintergrund solcher taten zu erforschen hat doch niemand bock. Also von mir aus sollte man diese Gesetzteeinfach mal überarbeiten.
 

Lelouch

Gläubiger
Also einer Person die vorher schon labil oder gestört ist kann bestimmt durch gewaltverherrlichende Spiele oder Anime, oder sehr brutale Spiele und Animes weiter angestachelt werden, weil er es einfach nicht vernünftig trennen kann.
Aber jeder "vernünftige" Mensch sollte Fiktion und Realität trennen können, darum sehe ich da nicht die Gefahr, dass Spiele oder Animes gewaltätig machen.
 

Thepizza

Novize
Von mir auch ein klares nein.
Die meisten Politiker & co. suchen einfach nur einen Sündenbock, da dies am einfachsten für sie ist, anstatt nach den richtigen ursachen zu suchen (elternhaus,mobbing usw.).
 

Kenji_san

Novize
naja ich find animes und mangas machen net aggresiv da kann man genau so gut sagen spielen mit dem hund macht aggresiv oder sonstwas
aggresivität hat nix mit irgendwelchen spielen oder filmen zu tun sondern mit gefühlen und einer persönlichkeit eine gewisse aggresivität ist auch immer von grund auf schon angeboren
 
animes und mangas machen meiner meinung nach nich aggressiv, dient ja nur zur unterhaltung.
wer bei sowas ausrastet, der tickt schon von vornherrein nich ganz richtig und würde sowieso irgendwann amok laufen. es ist nur leichter es auf brutale filme oder animes zu schieben
 

xXDudeXx

Novize
aggresive animes, spielte etc. machen mich aufjeden fal nich aggresiv und wahrscheinlich jeden normalen menschen auch nicht
es könnte vielleicht ein problem bei menschen werden die sowieso schon sehr aggresiv sind
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben