Kochen eigentlich männliche Wesen ?

jop kann ich^^meiner meinung nach mach ich die besten pfannkuchen,kuchen und plätzchen :D:D
ausserdem kann ich auch ma pommes mit schnitzel bzw rumsteak machen*stolzsei*
is jetz nich unbedingt 5sterne menu aba mir reichts

Crusader

Gottheit
Joa, sollt ich meine grenzenlose, unüberwindliche, geradezu majästetische Faulheit tatsächlich mal überwinden kochj ich schon einiges....vor allem Fischgerichte (z.B. Forelle mit Rosmarin) und Sachen mit Hackfleisch (z.B. Hackfleischtortilla)...ab und zu is auch noch gemüse (z.B. diese grünen Teile die's überall zu kaufen gibt :huh:) dabei:hahaha:
Meist sinds einfachere Sachen, hab aber auch ein, zwei mittelschwere Sachen im Angebot wie gefüllte Calmare oder so^^

Regan1012

Scriptor
Kochen....hmja klar.....nur....ich bin jemand der einfach immer die Standard-Franken-Mahlzeiten macht...Schnitzel mit Spätzle....Spaghetti in Sahnesauce....oder eben mal Pfannkuchen ^^

Das ist zwar nicht so romantisch wie ein Glas Wein mit einem schönen Salat,aber meine Freundin freut sich trotzdem :)

Hollow Point

Nero VI.
Otaku Veteran
Da muss ich ein eindeutiges NEIN aussprechen. Wenn ich in der Küche bin endet das imemr mit einem aufgeschnittenen Finger oder brennendem Essen oder Gewalttaten. Deswegen wurde mir ein allgemeines Verbot in der küche zu arbeiten ausgesprochen.

Syrias

Novize
Also ich kann eigentlich mehr so Standard Sonntagsessen. Wie zum Beispiel
Ente und Sauerbraten.

Hab aber keinen Plan wie Pfannkuchen geht :hot:

Scodra

Novize
Ich muss sagen, dass ich sogar sehr gern koche :D
Wenn man danach nur nicht immer das Geschirr abspülen müsste ;_;
Also ja auch männliche Wesen kochen :hot:

gabberhajdj

Chefkoch
Hmm... Männer und kochen?
Nur ein Mythos :P
ich kann nur sagen das die meisten restaurant betriebe (sagen wir mal 90%) männliche köche haben^^ soviel zum thema kochen ist frauen sache :P
Mein Freund kocht. Oh ja mein Freund kocht sogar ziemlich gut.

Außerdem. In diesen ganzen Nobel Restaurants oder im Ristorante : Wer is da immer der Koch? Genau ein MANN.

Also ja männliche Wesen kochen. Sie sind nur manchmal zu faul dazu.
vollkommen richtig zu hause koche ich fast nie *g*
aber es ist halt mein beruf weshalb ich 5mal die woche so circa 9 stunde hinterm herd stehe ;)
kochen macht sehr viel spaß finde ich und am meisten spaß macht wenn man jemanden damit beeindrucken kann.
Kollege von mir hinterm Buffet, als er die Pfanne schwänkt entzündet sich das Fett. = Pfanne brennt. Mädel kommt an:
"Ohh ist das nicht wahnsinnig gefährlich?"
Kollege: "Ach mehr als verbrennen kann man sich nicht."
usw.
Ich muss sagen, dass ich sogar sehr gern koche :D
Wenn man danach nur nicht immer das Geschirr abspülen müsste ;_;
Also ja auch männliche Wesen kochen :hot:
dafür haben wir im Betrieb nen Spüler *g* hat aber leider Montags und Dienstags frei, der faule Sack XD

RTW

Exarch
wenn ich net kochen würde würde ich verhungern (restaurants sin zu teuer)

und mit kochbuch geht alles^^

Dread

Gottheit
Ja, ich koche leidenschaftlich gerne... Wird nur mal langsam Zeit, dass ich bessere Küchenmesser anschaffe ;)

gabberhajdj

Chefkoch
nen kleinen Tip dazu,
fahr nach Solingen und geh direkt zu den Firmen. Meist machen die so Verkäufe wo die Messer billiger sind.
Probier nen paar Messer aus und das was sich am besten deiner Hand anpasst ist wahrscheinlich das beste für dich.

Ich persönlich benutze diese serie
weil der griff gut in meine hand passt, die klinge komplett durch geht und da wo die klinge auf den griff trifft NICHT son stopper für die hand ist denn der bleibt beim schleifen stehen und irgendwann ist halt das messer müll

Scodra

Novize
vollkommen richtig zu hause koche ich fast nie *g*
aber es ist halt mein beruf weshalb ich 5mal die woche so circa 9 stunde hinterm herd stehe ;)
kochen macht sehr viel spaß finde ich und am meisten spaß macht wenn man jemanden damit beeindrucken kann.

dafür haben wir im Betrieb nen Spüler *g* hat aber leider Montags und Dienstags frei, der faule Sack XD
Spüler hört sich cool an schick den mal vorbei kanner bei mir auch gleich abspülen:hahaha:

DocNippel

Novize
Ich könnte kochen, wenn ich denn Lust dazu hätte^^
Kann zwar nicht viele Gerichte, aber mit Rezept geht ja alles^^

Ich persönlich habe da ein riesiges Problem ich kann einfach nicht "Freestyle-kochen" .. Also z.b. mal eben so ne Sauce zu machen, mit Dingen die wir grad in der Küche haben wäre für mich schon ein herbes Problem ^^

Ansonsten halt den Standard Fraß, wie Nudeln o.Ä.
Das einzige Gericht worauf ich extrem Stolz bin, dass ich es mittlerweile schon (fast) ohne Rezept kochen kann ist Quiche, weil ich mir das wenn ich Lust und Zeit habe auch mal gerne selber mache^^

gabberhajdj

Chefkoch
ist doch was. so richtig schön mit zwiebeln und rahm und hefeteig und so???

wenne ein anderes rezept hast kannst es mir ja mal zukommen lassen ;)

killahxpx

Novize
Es wäre wohl falsch von mir zu behaupten ich koche..
aber ich mach mir oft was zu essen ;) naja ich kann nicht wirklich kochen aber die Standart sachen wie sich was auf die Pfanne zu schmeissen und einigermaßen gut zu würzen krieg ich schon irgendwie hin.
Ich probiere auch gerne mal was aus und freu mich dann wenns was geworden ist.
Letztens hab ich mir ne Art Gemüsebeilage zum Reis gemacht und es war an sich ganz Lecker.
Man braucht nur Öl, Zwiebeln, Paprika, Tomaten, Salz/Pfeffer, Hähnchenfleisch und Schmand
Wie man das alles miteinander kombiniert könnt ihr ja selber herausfinden ;)

Edward_26

Exarch
naajaaa kochen kann ich aber hab nie wirklich lust dazu aber ab und zu geht das schon klar mal was richtig leckeres zu kochen aber sonst nur standard reis spaghetti und sowas halt

Oben