[Diskussion] Vegetarier oder Fleischfresser ?

k1m

Novize
Also ich kann verstehen wenn jemand das Schlachten eines Lebewesens nicht unterstützt und so auf Tierprodukte verzichtet.
Allerdings kann ich nur über Vegetarier oder änliches lachen, die Leder tragen oder Fisch essen. Für alle möglichen Sachen sterben Tiere, darüber muss man sich klar sein. Und als Nahrung erfüllen sie immerhin einen Sinn... ^^

Edward_26

Exarch
naja ich komm ohne fleisch ab und zu aus wenn ich reis esse mit ner sose oda soo oda nudeln aber in min. 4 von 7 tagen in der woche brauch ich fleisch sonst geht garnix klar

Chialya

Novize
ich esse alles was nen Vornamen und Eltern hatte !! XD

..ne mal im ernst, ich kann Vegetarier zwar verstehen, aber nur aus dem höhstens Punkt der Spiritualität, von dem gesagt wird "jedes leben ist zu achten" und "du sollst nicht töten"! Jemanden also der so einen "reinen" Weg geht und meint daher sich nur noch vegetarisch zu ernähren kann ich verstehen! -> alles andere nicht!

wir sind als Menschen "allesfresser" ..und zu unserer Nahrungsaufnahme gehört es nunmal rein biologisch, uns auch von fleisch zu ernähren. also warum darauf verzichten wenn es dennoch vollkommen natürlich ist und schon immer so gehandhabt wurde!
-> also nicht mal in der bibel steht dass man kein fleisch essen darf (lediglich die religionen haben unterschiede welche tiere als heilig gelten)

-> und mal noch was viel wichtigeres. Fleisch gibt uns gewisse Ernährungswichtige Bestandteile, die zwar von pflanzen durchaus substitutiv sind.. aber wissenschaftlich bestätigt sich nicht vollkommen ersetzen lassen

ich finde es immer mal wieder lustig wenn bei gallileo mal wieder die größten ernährungslügen aufgedeckt werden.. da sag ich mir auch immer "wir können eh nicht alles richtig machen"

ein schöner Witz von Mittermeier:
es gibt ja Menschen die mit Pflanzen reden, mit der Begründung, das sind auch blos Lebewesen die auch empfinden. (was ja durchaus richig ist)
-> wenn jetz aber Pflanzen auch Lebewesen sind, wird das aber verdammt eng für die vegetarier !! XD

-> damit hat er aber garnicht so unrecht wie ich finde. denn ich vielen Bereichen werden Pflanzen auch als Lebewesen beschrieben. und natürlich ist es ein lebender organismuss der fühlen und empfinden kann (wenn auch auf eine andere Art und weise wie vllt wir). Ich glaube auch daran dass ein Baum ein Seele hat, und wenn man sich mache organismen mal genauer betrachtet wird einem das auch vollkommen klar!

grundsätzlich also würde ich sagen: wenn man nicht völlerei betreibt, oder Tierhaltung und übermassenproduktion startet, also von allem das nötigste genießt von Tieren wie von Pflanzen und dies natürlich auch achtet.. ist es meiner meinung nach ok

FritzFr

Novize
Sehr schön geschrieben Chialya

Ich bin auch ein Allesfresser und habe nichts gegen Vegetarier, bis auf die militanten Vegetarier, die alles versuchen damit man aufhört Fleich zu essen.

[...] Allerdings kann ich nur über Vegetarier oder änliches lachen, die Leder tragen oder Fisch essen.
Richtig. Den Sinn dahinter verstehe ich auch nicht.
"Ich esse kein Fleisch, das arme Tier! Aber Fisch esse ich"
Wo ist der Unterschied zwischen Fisch und Tieren? Oder beschränken sich Vegetarier darauf keine Säugetiere zu essen?

N.B.H.C.904

Ordenspriester
vegetarier, die fisch essen, sin keine vegetarier... hat ne andere bezeichnung, die mir grad nich einfällt...

ich geh jetz einfach ma davon aus, dass ihr nich sonderlich religiös unterwegs seid... also kommt nich mit der bibel... die hat in keiner sachlichen diskussion was verloren...
ebenfalls is die aussage "wurde schon immer so gehandhabt" bullshit... würden wir danach gehn, wären frauen immernoch ohne rechte, schwarze wären sklaven, juden hätten wenig zu lachen usw...

eine fleischlose ernährung (also rein vegetarisch, nich vegan!) is gesünder, als eine mit fleisch... is definitv fakt... mangelerscheinungen treten auf, wenn man sich einseitig ernährt (wobei dann auch wieder egal, ob mit o. ohne fleisch)

pflanzen haben kein nervensystem, wie menschen un tiere, können somit keinen schmerz verspüren un leiden deshalb auch nicht...

btw: auch, wenn leder tragen scheisse is... hat NICHTS mit vegetarismus zu tun... (hier sollten sich echt ma einige leute vorher erkunden, bevor sie groß sprüche klopfen -.-)

Raine

Ungläubiger
Na ja, also ich esse auch Fleisch, finde es aber auch nichts schlimm, wenn man mal vegetarisch isst.
Aber ganz auf Fleisch verzichten könnte ich nicht ^.^
Dafür esse ich es einfach zu gerne^^

Thekal

Novize
Ich bin Fleischfresser, obwohl ich eigentlich gar nicht so abgeneigt wäre zum Vegetarier zu konvertieren.

Das große Problem ist einfach das ich derzeit keine Möglichkeit habe das umzusetzen. In einer Kantine gibts nunmal fast nur Fleischgerichte und wenns mal andere gibt dann sind die nicht gerade das was ich mir unter Essen vorstelle. Ansich wenns gut gemacht ist nehm ich gerne das vegetarische Gericht, nur leider ist in unserer heutigen Welt gutes, fleischfreies Essen eine Seltenheit wenn mans nicht selber macht.

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Nur mal ganz nebenbei und auch ganz Offtopic, aber einige scheinen den Begriff "Epic Fail" so zu verwenden, als ob sie ihn gepachtet hätten :rolleyes:

Oben