Machen unzensierte Animes/Spiele etz aggressiv?

Machen blutige Animes Aggressiv?

  • Ja

    Stimmen: 13 3,1%
  • Nein

    Stimmen: 307 74,3%
  • in verbindung mit anderen Tatsachen (Drogen oder ähnliches)

    Stimmen: 69 16,7%
  • Keine ahnung

    Stimmen: 24 5,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    413
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das kommt drauf an, wie sehr man von diesen Animes oder Spielen besessen ist. Die meisten hier sind würden trotzdem niemals zugeben das sowas schon mal Aggressiv gemacht hat.
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Ich muss meine vorherigen Beiträge zurückziehen. Ich habe nämlich erfahren das Mark Twitchell (29, USA) ausgerechnet durch sowas zum Mörder wurde. Er hat kleine Horrorfilme gedreht. Bis ihm das unechte Blut zu langweilig wurde und er angefangen hat echte Menschen zu foltern und am ende zerhacken, so wie es in seinem Drehbuch stand. Er hat einen echten Snuff gedreht. Angeregt wurde er durch die Serie Dexter.
Er hat auch gesagt das er nach dem Morden Lust auf mehr bekommen hat.
Der Hauptauslöser waren seinen eigenen und andere Brutale filme, welche für ihn einfach irgendwann zu unrealistisch wurden.

Außerdem haben Forscher an der Michigan State University nachgewiesen das extremer konsum von Gewaltspielen- und filmen Hirnreale unterdrücken und so unsere Gefühle steuern.

Antwort: JA, Spiele und Filme können aggressiv machen.

Da sieht mann Filme KÖNNEN aggressiv machen. Spiele können es auch, aber eher in einem anderen aspekt, und zwar wenn man an einer frustrierenden Stelle feststeckt und nicht mehr weiterkommt :XD:
 

Chillout

Novize
Ich denke mal das hängt von vielen faktoren ab, Generell zu sagen es macht Aggressiv ist falsch.
Wenn ich ein Game zocke und nur aufs Maul kriege,werd ich auch sauer.Das sind aber so gefühle die nach 2min wieder weg sind, so änllich wie wenn man einen spannenden Film sieht und mitfiebert.
 

Orochi-Zero

Novize
Ich bin nicht der Meinung, dass Animes bzw. Games agressiv machen. Vielmehr liegt es daran, dass man entweder daheim oder bei Freunden keine Zuwendung bekommt, man vereinsamt und dann obendrein noch in der Schule, am Arbeitsplatz oder sonst wo gemobbt wird und einen die Lehrer fertig machen...
 

raymond2oo8

Ungläubiger
Es kommt immer auf dem Background der Leute an , es greift ja auch nicht jeder Kampfhund kleine Kinder an, es ist alles nur eine Frage der Erzeihung . Das einzige was Mich Aggressiv macht ,ist das manche Animes und Horrorfilme so zensiert werden das es schon weh tut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Raiden42

Gläubiger
Also ich halte das alles für mangelndes verständniss der Politiker und der Medien. Tatsachen werden gedreht und gewälzt, damit es so rauskommt, dass es den Politikern passt. Ich glaube nicht, dass Soziale oder Schulische probleme durch das Gamen, oder durch das schauen von Animes ausgelöst wird. Ich vermute viel mehr,dass Soziale und/oder Schulische Probleme Jugendliche abisolieren und dazu bringen sich in eine eigene Welt zu verziehen und an dinge zu denken die so manch einer als Wahnwitzig interpretieren würde. Nur die wenigsten denken sich szenarien zu sowas wie amokläufen aus, um sich an dennen zu rächen die an ihrer Misslichen verantwortlich sind. Schüler die Mobben oder Lehrer von dennen man sich unfair behandelt fühlt.
 
JA natürlich machen unzensierte Animes/Spiele aggressiv und gewaltbereit!!!(zensierte übrigens noch mehr;) )
Genauso wie ein Auto das man fährt oder nen Bier das man trinkt oder nen Stein den man betrachtet...

All diese Dinge haben etwas gemeinsam es braucht Menschen um ihnen einen Wert zuzuordnen und es braucht Menschen um mit ihnen Schaden anzurichten.
Setzt man sich ins Auto dann entscheidet man sich wie man fährt, ob rücksichtsvoll oder verantwortungslos, das liegt bei einem selber. Mit ner Flasche Bier kann man viel Spass haben und genauso leicht einen Menschen umbringen(passiert in der Disco öfter als man denkt). Und ein Stein, nun ja, vielleicht brauchen wir dazu heutzutage etwas Kreativität aber ich weiss das im fernen Osten viele Menschen Zen Steine zur Meditation benutzen(ich werte das mal als positiv) und im Gegenzug sich die Steinigung als Hinrichtungsart viele Jahrtausende lang bei den Menschen grosser Beliebtheit erfreute...:gewalt: :killyou:

Was lässt sich daraus schliessen? Das es die Menschen sind die Schaden anrichten(nicht die unzensierten Animes oder Spiele oder die hunderttausend anderen Sachen die man schon für das Scheitern der Menschen an ihren Idealen durch ihre(nunmal menschliche) Natur verantwortlich gemacht hat) und das können sie mit allem was sie nur in die Finger kriegen. Ob sie das tun liegt ganz allein bei ihnen... :huh:

Mit anderen Worten entscheidet euch gegen Gewalt und für die Vernunft.Da haben wir alle was davon(dann ist auch das anschauen von gewalttätigen, obszönen oder sonstwie ungewöhnlichen Bildern, Filmen oder anderen Medien kein Problem mehr) :cool:
 

smoothya

Ordenspriester
also ich bin generell ein gegner von solchen aussagen das bestimmte filminhalte oder spiele aggressiv machen...die medien bauschen da viel zu iel auf...natürlich kommt es immer auf die geietige reife bzw. auch dem geistigen zustand an so dass es natürlich möglich ist das da jemand total ausrasten kann (siehe guthenberg-gymnasium)...aber ich halte es für falsch da den spielen oder filmen die schuld zuzuweisen....vielmehr scheinen diese leute die wirklichkeit nicht mehr ganz mit der dargestellten fiktion auseinander halten zu können....das sind allerdings ursachen die nicht auf die inhalte solcher spiele/filme zurückzuführen sind sonern auf psychologische, soziale etc.... ich finde bei diesem thema wird ziemlich iel verallgemeinert...und die medien haben es immer gerne einen sündenbock zu finden und diesen an den pranger zu stellen...wirkliche ursachenforschung wird nur in den wenigsten fällen gemacht.....
 

SX3

Ordenspriester
ich sag mal ja ein Anime wo nur rumgeballert wird macht agressiv wenn:
man schon 2,0 promille intus hat,
total vereinsammt ist,
die nachbarn es wild miteinander hörbar treiben,
man nebenbei noch nen joint raucht
und sowas wie die super nanny gerade live neben einem rumwettert ^^

trifft das alles gleichzeitig zu dann wird man wohl von animes :stfu:
(oder mann muss drei stunden arabella sehen und ihr neuer show name ist nur anime ^^)

Ansonsten glaube ich nicht das jemand so psychisch fertig ist das er von Animes lust auf morden bekommt oder sein Hämmschwelle so weit herunter gesetzt wird das er es auch wirklich schafft zu zustechen.
 

Darc01

Gläubiger
Ich finde es geht nicht darum wie gewalt dagestellt wird sondern wie man damit umgeht.
Wenn man z.b. einen Kriegsfilm oder eine "Ballerspiel" spielt dann ist das etwas das einfach nur zur unterhaltung gemacht wurde. klar gibt es immer wieder leute die das nicht raffen aber ich denke doch das es die mehr heit versteht sonst gäbe es ja heute nur noch trottel.
:wakuwaku:
 

Super Saiyan X

Gläubiger
Es ist eigentlich wissenschaftlich erwiesen das solche Dinge nicht aggressiv machen, aber das würd ja von den meisten Politikern nich anerkannt:twitching:
 

blackmen

Novize
mal überlegen wer alles an Gewalt schuld sein könnte:

1. die Eltern, die eine falsche bzw. vernachlässigte Erziehung machen
2. die Lehrer, die Punkt 1 nicht ausgleichen können
3. die Politik die Punkt 1 und 2 nicht warhaben wollen, weil es eine große Wählerkreis ist und deshalb nix unternehem
oder 4. Filme, Spiele, Musik, ... welche Gewalt zeigen.

Schuld sind doch imer die anderen und NUR Gewaltfilme oder NUR Gewaltspiele oder NUR xy ist wohl kaum an etwas schuld. Selbst Trinkwasser besteht nicht nur aus Sauerstoff und Wasserstoff ....
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
2. die Lehrer, die Punkt 1 nicht ausgleichen können
Was genau verstehst du mit ausgleichen?

Ich bin generell der meinung das Lehrer mehr eine Bildende rolle spielen statt eine erzieherische. Klar müssen sie auf ihre Schüler aufpassen das sie keinen Scheiß bauen. Aber ich denke es gibt keine (sehr sehr wenige) Bildungskräfte die Lust haben sich das geheul von einem Schüler mit anzuhören das seine Eltern ihn nicht lieb haben usw.
Also denke ich ist Punkt 2 ein schlechtes argument. Oder hast du mal mit nem Lehrer über dein Privatleben geredet?
 

inelucki

Novize
ich persönlichs finds geil wenn viel blut rumfliegt ! :D

das läuft nach ner weile zugegebenermassen auf verrohung meinerseits raus aber ich fühl mich immer ganz gut dabei.
und aggressiv macht es mich ganz eindeutig nicht - bin immer lieb und tue keiner fliege was zuleide.

..vlcht. leb ich ja meine aggressionen im schauen blutiger animes aus ? ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben