Machen unzensierte Animes/Spiele etz aggressiv?

Machen blutige Animes Aggressiv?

  • Ja

    Stimmen: 13 3,1%
  • Nein

    Stimmen: 307 74,3%
  • in verbindung mit anderen Tatsachen (Drogen oder ähnliches)

    Stimmen: 69 16,7%
  • Keine ahnung

    Stimmen: 24 5,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    413
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cyfer

Prophet
NEIN Weder Spiele noch Animes machen agressiv.

1. Gibt es keine glaubwürdigen wissenschaftlichen Studien, die das Beweisen
2. Würden dann Millionen von "Ballerspiel Spielern" und "Guro Fans" Amok laufen
3. Hätte es dann nicht schon in der Vergangenheit der Menschheit Terror, Amok und Mordlust gegeben
4. Alle "Amokläufer" der letzten Jahre hatten soziale Probleme.
5. Spiele zumindest sind sogar sehr gut Frust abzubauen, statt raus zu gehen und den nächsten alten Mann / alte Frau zusammen zu kloppen.
 

dataframe

Gläubiger
Immerhin essen 90% aller Amoklaüfer Brot!

Nein aber im ernst, wen es stört, der muss sich sowas nicht ansehen also bleibt es bei den Leuten, die sich für sowas interessieren. Was wäre Hellsing ohne löcher in der Brust? Oder Elfenlied ohne abgetrennte Gliedmaßen? *Find ich zwar bisschn eklig aber es gehört dazu und außerdem ist es NUR gezeichnet!*
 

Gaucar

Novize
Ich denke nicht, dass blutige Anime aggressiv machen. Vielleicht nur, wenn man zuviele davon schaut und keinen Bewegungsausgleich hat. Wer viel liegt oder sitzt muss schließlich überschüssige Energie loswerden. Dasselbe gilt für Büroleute, Studenten oder PC-Spieler. Soweit ich weiß, gibt es noch keine Studie, die definitiv belegen kann, dass soetwas zu Aggressionen führt.
 

radaengel

Ungläubiger
Unabhngig von den Vorrednern....hab nur das Topic gelesen.

Meiner Meinung nach haben aggressives Verhalten und / oder ähnliche soziale Auffälligkeiten nichts mit Videospielen / Filmen oder ähnlichem zu tun. In der Regeln beginnen solche fehlerhaften Verhalten schon in der Kindheit im zusammenhang mit einem kaputten sozialem Umfeld / Familie etc.

Die Diskussion hatte ich schon oft bezüglich dem Thema Killerspiele und deren Verbot. Wenn der Vater Staat sowas durchsetzen will, dann müsste er eben auch Bücher und ähnliches verbieten...denn was in so manchen Bestsellern geschrieben steht ist auch nicht gerade sehr friedlich.

Alles was die Phantasie anregen kann KANN sie beeinflussen, ist aber nicht der Anfang des ganzen Problems.
 

sonoha

Ordenspriester
wer behauptet das unzensierte animes irgendwelche negativen auswirkungen haber,der hat zu viel hasch geraucht.
es liegt an jedem menschen selber ob und in wie weit er sich beeinflussen lässt.
man kann niemanden anderen für seine handlungen als sich selbst verantwortlich machen
 

kostja89

Scriptor
lol also wenn "unzensierte" spiele, filme und animes mich aggresiv machen würden hätt ich glaub ich schon längst amok-gelaufen:twitching:
gucke schon seit ich denken kann horror filme, gewaltätige filme und aimes und spiele nur uncut spiele:hahaha:

kann ja sein, dass mich das ganze so beeinflusst hat, dass ich hier gelandet bin:huh:
 

acid100

Exarch
Das was ich bei mir beobachtet habe ist das ich durch die blutigen Anime mir mein Brötchen aggressiver schmiere:hahaha:

was mich aber wirklich aggressiv macht sind anime die ich durch Zensur nicht verstehe.

(Hoffentlich bringt RTL II niemals Elfenlied, Gantz etc. da würde ich glaube ich total ausrasten und den Schneideraum bei denen zerstören )
 

smiley08

Prophet
Also ich hatte bisher noch nie das Verlangen nachdem ich ma im Game den 2ten Weltkrieg gewinn oder so, sofort auf die Straße zu laufen und Leute abzumätzeln. Find nach der ganzen Geschichte damals hat sich alles so krass angespannt. Alles wird zensiert etc. Und das einzige was es bringt is das die Spieler den Spaß verlieren und die Macher quazi für die Mühe nix bekommen

kann echt nur sagen:

90% aller amokläufer hörten metal. hitler aß brot.

Und Animetechnisch hab ich mir da echt schon sachen gegeben wie Hellsing, Berserk, Basilis, Higurashi no naku koro ni, elfenlied uvm.
 
also wenn man unter drogen steht sollte man glaube ich nicht mal an den pc setzen gescheige denn animes oder sonstiges anschauen ^^ ansonsten meine ich nein, jeder muss wissen wo die grenze ist und sollte dich ein anime aggro machen, dann schalt ihn einfach ab xDDD
 

anime43

Ordenspriester
Also der running Gag mit dem Brot ist zum wegschmeißen:D:D macht weiter so.
Mich machen zensierte Sachen mehr aggressiv als unzensierte:D. Ich will schon das sehen was der Entwickler/Künstler uns auch zeigen wollte.
Ne mal im Ernst aggressiv ist so ne Sache ne. man kann über bestimmte Szenen mal echt sauer werden aber es ist ja nicht so ,dass man sich die nächstliegende Waffe deswegen schnappt und leute umbringt. So behinderte Annahmen können auch nur die Medien machen.Wenn man Wut oder dergleichen auf etwas verspürt dann ist das ja gezielt oder?
Alles andere wäre wahlloser Mist von Psychopaten auch wenn Psychopaten erst von der Gesellschaft geformt werden
 
Zuletzt bearbeitet:

Redflash

Novize
Aggressivität liegt wohl auch im "Menschlichen -Dasein". Es ist ganz normal...
wir waren in der vorgeschichte eben primitiv ;)

Trotzdem sollte man unterscheiden zwischen dem echten Leben und den "fiktiven" Filmen bzw Spiele.

Das sind ebend 2 verschiedene Elemente.
 

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
mich machen animes immer aufgewühlt und aggresiv... aber nur, wenn ich sie 3-4 stunden ununterbrochen gucke^^; dass liegt dann aber eher am fernsehen an sich, da ich nach ner weile viereckige augen habe^^; habe aber trozdem noch nie das bedürfniss gespürt, andere zu töten
mich machen aber serein wie zB "verliebt in berlin", "rosemunde pilcher" etc immer wahnsinnig aggressiv. da würd ich wirklich gerne menschen töten... nämlich die macher. bei animes ist es mir bissher noch nie passiert^^
 

Torr

Novize
Ich finde nicht das Animes oder Spiele aggressiv machen...mich zumindest nicht. Ich entspanne mich eher auch bei sachen wie Hellsing.
Bei aggressivem Verhalten von Jugendlichen wird es doch eh nur auf Spiele und sonstiges bezogen damit ja nicht die Gesellschaft Schuld ist.

Mfg Torr
 

lanuxx

Scriptor
Bei aggressivem Verhalten von Jugendlichen wird es doch eh nur auf Spiele und sonstiges bezogen damit ja nicht die Gesellschaft Schuld ist.
Bingo! Ganz genau. Ich bin der gleichen Meinung wie du. Alles was die Politker interessiert ist schnell einen Sündenbock zu finden und es abschaffen.

Ein beliebter Sündenbock der Politiker"Baller Spiele". Diese sind Schuld an der Erschaffung von Amokläufen, sondern nicht die soziale Umgebung wie zum Beispiel: Eltern, Lehrer oder Klassenkameraden.
 

smiley08

Prophet
also wenn man unter drogen steht sollte man glaube ich nicht mal an den pc setzen gescheige denn animes oder sonstiges anschauen ^^ ansonsten meine ich nein, jeder muss wissen wo die grenze ist und sollte dich ein anime aggro machen, dann schalt ihn einfach ab xDDD
Das erinnert mich an nen Kolegen der ma besoffen Couter-Strike gezockt hat und sich die Hand gebrochen hat mit der Begründung: "Ich war am Verlieren. Und das gegen nen Polen. DAs kann doch nich angehen also hab ich direkt ma gegen die Wand geschlagen und mir die Hand gebrochen"

Soll jetzt nich rassistisch sein oder so aber "Alkohol am PC, tut mächtig weh"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben