Mit 20 Jungfrau!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deniz

Ordensbruder
ich kann meinen vorrednern nur zustimmen,bin bald 19 und auch noch jungfrau,wobei ich es gern ändern möcht,nur klappts nich^^
und auch ich finds schlimm wenn ich hör,eine hatte mit 12 oder 13 das erste mal...finden sie sich gaaaanz toll..und mit 16-17 sind sie dann schwanger -.-
 

Giriel

Stamm User
Ich seh kein Problem darin, dass man mit 20 Jungfrau ist. Es ist keine Schande für die "Betroffenen" aber es gibt halt zu viele die damit prahlen früh entjungfert worden zu sein.
 

smoothya

Ordenspriester
ich find das ehrlich gesagt gar nicht schlimm...kenne selber jemanden der 22 ist und noch jungfrau ist....wenn der jenige einfach auf die richtige person warten will, dann ist dass sein gutes recht....ich persönlich bin auch nicht der freund von one night standas und einem riesen großen hin und her gefi**e... sex ist doch eine intime sache zwischen zwei menschen...man öffnet sich gegenüber dem anderen und lässt denjenigen etwas sehen was andere nie sehen werden.... es ist sehr privat und sehr persönlich.... aber heutzutage kommt es mir fast vor als werden diese aspekte vergessen und jeder poppt sich durch die schlafzimmer...das ist eigentlch traurig...und wenn jemand nun einmal lieber auf die richtige person wartet umd diese vertrautheit zu teilen, dann ist dass doch etwas ganz wunderbares....
 

Phoenix1987

Novize
Hmm, zunächst mal will ich ander Stelle danke sagen. Ich bin 21, ebenfalls noch Jungfrau und auch wenn ich mir durchaus bewusst war, dass ich da wohl nicht der Einzige bin, geht es mir nach der teilweise Lektüre dieses Themas doch besser.

Aber trotzdem sind mir hier ein, zwei Aussagen aufgefallen, auf die ich einmal eingehen möchte:

Zum einen scheint es hir oft den Konsens zu geben, dass jemand, der über 20 und noch Jungfrau ist, "eben nicht mit jeder rummacht". Das impliziert ja schon mal, dass derjenige durchaus Chancen hatte und nur seine bisherigen Gelegenheiten nur nicht genutzt hat.
Wie steht es aber mit denen, die eben keine Chance hatten, weil sie beim anderen Geschlecht eben nicht gut ankommen, zu schüchtern sind oder sonst etwas?
Macht man es sich dadurch nicht etwas leicht eine Jungfrau als idealistischen Menschen, der noch echte Wertvorstellungen hat, abzustempeln, anstatt zu bedenken, dass der Grund für das "Problem" vielleicht kein edelmütiger ist?


Oftmals habe ich auch folgende sinngemäße Aussagen in einem Post gelesen:
"Sex sollte nicht überbewertet werden" "Man sollte Sex mit der Richtigen erleben und nicht mit irgendeiner Schlampe/Prostituierten".
Das ist doch ein Widerspruch in sich. Wenn Sex nicht so wichtig ist (und ob das der Fall ist, ist meiner Meinung davon abhängig, ob man ihn hat oder nicht), ist es doch effektiv auch egal, ob man das erste Mal nun mit irgendwem oder mit dem/der Richtigen erlebt. Ich denke nicht, dass der erste Sex mit einem Menschen, den man liebt, weniger schön ist, weil es nicht der erste ist. Ganz im Gegenteil, kann man ihn denn nicht gerade dann noch mehr ausschöpfen und genießen, wenn man schon Erfahrung hat?
Wenn man fordert, dass der erste Sex mit einem "besonderen" Menschen erlebt werden sollte, dann macht man Sex dadurch wieder zu etwas Mystischem und Wichtigen, zwar in einer anderen Richtung als diejenigen, die ihn brauchen, um mit ihren sexuellen Eroberungen zu planen, aber eben doch zu etwas Erhabenem.

Ich denke es wäre am einfachsten, wenn Sex in keine Richtung idealisiert werden würde, weder als Eroberung und Leistung, noch als etwas Einmaliges und Unvergessliches mit einem besonderen Menschen. Bei letzterem kommt es meiner Meinung nach nicht darauf an der wievielte Sex das nun ist, sondern darauf, ob man einander liebt und aufeinander eingeht.
 

Eisbear

Gläubiger
hmm mit 23 macht man sich schon so seine gedanken warum da noch nix gegangen ist... selbstzweifel wachsen und wenn mal im bekanntenkreis über scheinbar alltägliche sexuälle ereignisse gesprochen wird und das auch relativ frei von der seele weg, ist das schon unangenehm nicht mitreden zu können... man muss seine jungfräulichkeit ja nich jedem auf die nase binden ;)
 

Oromys

Novize
ich denke, dass das schon relativ üblich ist.
ein anderes bild wird einem nur ständig von den medien eingebrannt, mit den ganzen teenie filmen etc
wer also 20 und jungfrau ist sollte sich nicht schämen sondern eher stolz sein genug geduld und selbstbewusstsein gehabt zu haben das durchzuziehen und nicht mit dem schwarm der konsumjugendlichen mitgezogen zu sein...
 

Phoenix1987

Novize
ich denke, dass das schon relativ üblich ist.
ein anderes bild wird einem nur ständig von den medien eingebrannt, mit den ganzen teenie filmen etc
wer also 20 und jungfrau ist sollte sich nicht schämen sondern eher stolz sein genug geduld und selbstbewusstsein gehabt zu haben das durchzuziehen und nicht mit dem schwarm der konsumjugendlichen mitgezogen zu sein...
Das heißt also, dass Deiner Meinung nach jede/r, der/die mit 20 noch Junhgfrau ist, Deiner Meinung nach Chancen auf Entjungferung hatte, sie aber aus blankem Idealismus nicht genutzt hat?

Falls ja, hebe ich hiermit als erster meine Hand und bekenne mich:
Hätte ich je eine Chance auf Sex gehabt, die beiden Spaß gemacht hätte und nicht mit der Verletzung einer netten Person geendet hätte, ich hätte sie genutzt, ganz gleich ob mit 13 oder jetzt mit 21.
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
wer also 20 und jungfrau ist sollte sich nicht schämen sondern eher stolz sein genug geduld und selbstbewusstsein gehabt zu haben das durchzuziehen und nicht mit dem schwarm der konsumjugendlichen mitgezogen zu sein...
was hat das mit der jugendlichkeit zu tun?
es geht doch nur darum, wie man mit dem anderen geschlecht zurecht kommt. den wenn man damit zurecht kommt und es von beiden gewollt ist ists doch egal in welchem alter.. ob man 16 oder 25 ist spielt da keinen unterschied
 

Phoenix1987

Novize
was hat das mit der jugendlichkeit zu tun?
es geht doch nur darum, wie man mit dem anderen geschlecht zurecht kommt. den wenn man damit zurecht kommt und es von beiden gewollt ist ists doch egal in welchem alter.. ob man 16 oder 25 ist spielt da keinen unterschied
Was verstehst Du unter "damit zurecht kommen"?:huh:
 

smoothya

Ordenspriester
Hmm, zunächst mal will ich ander Stelle danke sagen. Ich bin 21, ebenfalls noch Jungfrau und auch wenn ich mir durchaus bewusst war, dass ich da wohl nicht der Einzige bin, geht es mir nach der teilweise Lektüre dieses Themas doch besser.

Aber trotzdem sind mir hier ein, zwei Aussagen aufgefallen, auf die ich einmal eingehen möchte:

Zum einen scheint es hir oft den Konsens zu geben, dass jemand, der über 20 und noch Jungfrau ist, "eben nicht mit jeder rummacht". Das impliziert ja schon mal, dass derjenige durchaus Chancen hatte und nur seine bisherigen Gelegenheiten nur nicht genutzt hat.
Wie steht es aber mit denen, die eben keine Chance hatten, weil sie beim anderen Geschlecht eben nicht gut ankommen, zu schüchtern sind oder sonst etwas?
Macht man es sich dadurch nicht etwas leicht eine Jungfrau als idealistischen Menschen, der noch echte Wertvorstellungen hat, abzustempeln, anstatt zu bedenken, dass der Grund für das "Problem" vielleicht kein edelmütiger ist?
ich persönlich würde nicht sagen, dass sex da unbedingt idealisiert wird......ich denke dass da viele schon ihre unterscheidungen amchen....ob da zb. eine gutausshende junfgfrau ist...die durchaus ihre chancen schon gehabt haben könnte oder ob da jemand jungfrau ist weil er so schüchtern ist, oder nicht so sehr auf andere zugehen kann etc. das merkt man denke ich mal echt schnell wenn man die person kennenlernt...also woran es nun liegt ob an schüchternheit oder aus der wertvorstellung heraus...
 

Phoenix1987

Novize
Aber die Grundaussage "Ich finde es nicht schlimm, wenn man mit 20 noch Jungfrau ist, man muss es ja nicht jeder/m machen und sollte sich das für den/die Richtigen aufsparen" unterstellt ja quasi schon, dass jede Jungfrau mit 20 sich an höhere Ideale gebunden fühlt.
Die Frage warum jemand mit 20 noch Jungfrau ist, habe ich bisher kaum gelesen.
 
ich kann meinen vorrednern nur zustimmen,bin bald 19 und auch noch jungfrau,wobei ich es gern ändern möcht,nur klappts nich^^
und auch ich finds schlimm wenn ich hör,eine hatte mit 12 oder 13 das erste mal...finden sie sich gaaaanz toll..und mit 16-17 sind sie dann schwanger -.-
Lass dich von so etwas nicht beeinflussen, den diese Mädchen sind einfach nur naiv. Woher willst du wissen, ob Das-Erste-Mal von denen wirklich schön war? Das sind die Sorte Teenager, die es später bitter bereuen, dass sie es so früh getan haben, weil der Freund sich schon nach einer Woche aus dem Staub gemacht hat oder weil sie sich noch nicht wirklich bereit gefühlt haben.
Wichtig ist nicht, dass man schon Sex hatte, sondern, dass es auch sehr schön war. Das-Erste-Mal ist ein voller Reinfall wenn man feststellt, dass es einem doch nicht gefallen hat.
 

smoothya

Ordenspriester
Aber die Grundaussage "Ich finde es nicht schlimm, wenn man mit 20 noch Jungfrau ist, man muss es ja nicht jeder/m machen und sollte sich das für den/die Richtigen aufsparen" unterstellt ja quasi schon, dass jede Jungfrau mit 20 sich an höhere Ideale gebunden fühlt.
Die Frage warum jemand mit 20 noch Jungfrau ist, habe ich bisher kaum gelesen.
ja suicherlich werden damit schon edle absichten assoziiert...ich meine diese assoziation birgt eibnfach das wort jungfrau in sich..(schaut man sich mal die geschichte an in welcher jungfrauen als reine wesen und so angesehen werden).....ich will aj diese idealisierung auch nicht abstreiten oder so.....aber ich denke wie gesagt nicht dass jeder nur nach dieser idealisierung schaut.....auch wenn sich der satz auftut:" ahh ist ja gut dass du nicht mit jedem in die kiste springst"..... aber vielleicht sollte man hierbei auch forum und realität etwas splitten...also wenn ich jemanden real kennenlerne und der mir sagt er ist jungfrau, dann kann ich schon aus diesem persönlichen kontakt auch etwas sehen ob er es wegen der idealisierung noch ist oder ob sich ihm einfach auf grund von schüchternheit, aussehen etc. nicht die möglichkeit ergeben hat ( also natürlich wenn man ein wenig mit der person spricht und dann schon etwas das wesen der person einschätzen kann).....
 

TateideRuff

Novize
Na klar kann dass schon vorkommen, wenn man noch nicht die richtige gefunden hat und keine Lust hat aud One Night Stands.... denn kann das schon mal vorkommen^^
 

Azure

Gläubiger
Ich denke auch das der allererste und Sex generell ein sehr besondere Sache sein sollte, und da sollte man auch die richtige Person für suchen.

Ich denke es ist sogar auf eine gewisse Art und Weise sehr respektabel enthaltsamkeit zu Üben. Es zeigt mit jedenfalls eine Gewisse Kontrolle über seine Triebe, insofern die Person nicht darunter leidet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben