[Diskussion] Spiele Importieren

treeshort

Exarch
Hi all,

so da momentan der Britische Pfund in Keller gestürzt is kann man zur zeit seehr billig Spiele und Konsolen aus UK importieren.

Ich hab mir vor 2 Tagen bereits was bei www.Amazon.co.uk bestellt.

Habe für 5 Spiele und 2 Doualschock Kontroller von Sony knapp 189 Pfund bezahlt.
Dazu kommen noch versandkosten und 1.6% Mehrwertsteueraufschlag

Womit ich bei knapp 200€ liege.

Jedoch hätt ich beim Deutschen amazon : Zwischensumme: EUR 448,67 bezahlt!

Habe also ganze 248€ gespart also 55%

Wollte euch nur mal drauf hinweisen obwohl ich denke das die meisten von euch schon davon wissen.

Mich würde auch interressieren was ihr führ positive/negative erfahrungen mit dem importieren von spielen gemacht habt.
 

Itakou

Konoha Uncut Crew NG
VIP
Das ist Steurhinterziehung und höhst Strafbar. Wenn ihr das gleiche 2x an die gleiche Adresse liefern lässt, wird der Zoll drauf aufmerksam und ihr seid ziemlich gearscht.
 

n0n4m3

Visual Novel Fan
urgesteinbanner
Das ist Steurhinterziehung und höhst Strafbar. Wenn ihr das gleiche 2x an die gleiche Adresse liefern lässt, wird der Zoll drauf aufmerksam und ihr seid ziemlich gearscht.
Falsch. Meines Wissens nach werden Waren, die innerhalb der EG versendet werden, nur im Erwerbsland versteuert.

Und ich hatte bis jetzt noch nie für Sendungen innerhalb der EG einen Zettel vom Zollamt im Briefkasten, ich möchte doch bitte mein Paket abholen und gleichzeitig Geld da lassen. Für Sendungen aus den USA/Asien schon mehrmals. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

treeshort

Exarch
Ich denke mal man darf nur nht anfangen damit dicke geschäfte zu betreiben.
genau mann darf die wahre nicht weiterverkaufen aber selbst nutzen ist erlaubt und legal.

Und das is keine Steuerhinterziehung du solltest dich besser informieren.

Auch das UK hat eine Mehrwertsteuer die mit 17,4 % etwas niedrieger is als hier zu lande jedoch nicht der Grund für den niedrigen Preis der momentan angebotenen spiele ist.
Das hat mit der Nachfrage zu tun die bei uns in Deutschland wesentlich stärker ist als in UK
 
Zuletzt bearbeitet:

Coreana

Gläubiger
genau mann darf die wahre nicht weiterverkaufen aber selbst nutzen ist erlaubt und legal.

Und das is keine Steuerhinterziehung du solltest dich besser informieren.

Auch das UK hat eine Mehrwertsteuer die mit 17,4 % etwas niedrieger is als hier zu lande jedoch nicht der Grund für den niedrigen Preis der momentan angebotenen spiele ist.
Das hat mit der Nachfrage zu tun die bei uns in Deutschland wesentlich stärker ist als in UK
richtig als händler muss man anfangen die importe ordentlich zu versteuern aber dann zahlt man keinen mwst, wenn die in uk so heißt, dann zahlt man deutsche steuer auf das produkt. sowas hat man viel bei ebay. wie das allerdings auf mengen der produkte gesehen wird weiß ich leider auch nicht, es gelten ja egal ob eg land oder nicht weiterhin satzungen bezüglich tabak alkohol wie es bei elektrogeräten und kfz ausieht gute frage mal schlau machen^^+

ansonsten war das am ende ein guter einkauf und das machen atm viele.
 

Shrek

Novize
Ich Importiere mir die Spiele seit mehreren jahren nurnoch, Deutschland will mein Geld ja wohl nicht bei den Preisen hier und dann auchnoch geschnitten. Bestelle meistens über Österreich und imoment weil der Pfund gerade so toll stand auch mal in England. Da gibts es teilweise Prince of Persia den neuen für Konsole ab 30 Euro und hier wollen die 60-70 Euro das ist echt nicht normal.
 

ZerberusX

Novize
das mit der steuerhinterziehung is totaler blödsinn....

wennd as zeug ein händler in massen kauft muss der dann eh nochmal die 19% mwst drauf schlagen bevor er das hier verkaufen kann......

also bezahlt er die steuern so oder so, wenn er das nicht tu dann wäre es steuerhinterziehung, aber das hat ja nichts damit zu tun wo die ware her kommt......


importiere mir selber auch öffter zeug aus diversen ländern, da spart man selbst mir zoll noch n haufen... warum mehr zahlen als nötig?
 

aluvard

Novize
Das mit dem Importieren klappt wunderbar und ist als normaler Privatbenutzer auch vollkommen legal.
In Deutschland bezahlt man oftmals mehr als 50% dazu und bekommt dann auch nur geschnittene Fassungen.
Ganz ehrlich, aber wer hat noch Lust in Deutschland ein Spiel zu kaufen?
Einfach Spiel importieren, Sprachpatch draufhauen (für die, welche kein Englisch mögen) und zufrieden spielen.

Ich denke aber das wird irgendwann auch in Deutschland geregelt, dass die Preise runtergehen und die Zensur entschärft wird.
 

ZerberusX

Novize
was mit bei den deutschen spiele jetzt auch auf den sack geht send die übergroßen usk logos... das sieht sowas schon scheiße aus......
 

treeshort

Exarch
was mit bei den deutschen spiele jetzt auch auf den sack geht send die übergroßen usk logos... das sieht sowas schon scheiße aus......

tja darann sind wohl die Killerspielfernatiker schuld^^


@ topic: ^^ Morgen hol ich mir meine Pakete vonner Post ab *freu* :wakuwaku:
was hab ich mich geargert als am Samstag keiner von meinen Ellis da war um
se an zu nehmen. :pssedmode:
 

N4m1

Stamm User
Ich lasse mir auch Sache öffters importieren aber meistens nur bei Sachen die es in Deutschland net gibt oder die unnöteg zenziert wurden.
 
Oben