[Hinweis] ADV Films startet in den Blu-ray Markt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eik!ch1

Stamm User


Nach Bandai Entertainment und FUNimationen steigt ab März (also rund ein Jahr nach den ersten Ankündigungen) auch ADV Films als US Animelabel in den Blu-ray Disc Markt ein.
Laut RightStuf International bringt ADV am 17. März keine von all ihren (noch vorhandenen) feinen Anime Lizenzen, sondern ausgerechnet die US Zeichentrickproduktion Lady Death (Trailer) für das Format.

Quelle: EAF
 

Crichton

Gläubiger
Nette Nachricht, nur schade dass es ausgerechnet Lady Death als erstes sein muss. Dabei hat ADV doch ein paar feine Animes im Programm.
 

kingmaik

VIP
VIP
Tja, was soll man dazu sagen? Auf der einen Seite find ich es gut, dass auch Animes jetzt auf Blue Ray erhältlich sein werden, allerdings werden diese noch teurer sein als die DVDs jetzt noch!

Von daher sehe ich den Anime-Markt vorallem in Deutschland weiterhin auf dem absteigenden Ast, denn wer will schon eine BlueRay für 40 Euro kaufen wo halt nur ein paar Episoden enthalten sind??? Aber egal, jeder hat ja seine Meinung dazu...

Aber es hätte durchaus ein anderer Anime sein können welcher als erster bei ADV Films als Blue-ray auf den Markt kommt ^^
 

Attack44

Scriptor
Kann jeder sehen wie er will, ob das gut oder schlecht ist, wenn man die nötige Technik und das Geld dazu hat, freut man sich darüber. Und wer das nicht,hat leider das nachsehen.:noooo:
Am besten wäre es so, wenn es die Animes einmal dann auf DVD und auf Blu-ray gibt, dann kann man sich für eine von den Beiden entscheiden.

MfG Attack44
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
hmm also wenn man ehrlich ist, ist es doch nir Geldmacherei, die Quali wird nicht viel besser sein als auf dvd.
Das kann nur jemand sagen, der nie wirklich verglichen hat. Der Unterschied zwischen SD und HD ist (imo) gigantisch. Ich seh mir deutlich lieber HD-Animes an.
Das Problem ist natürlich der ebenso gigantische Preisunterschied.
 
jepp,so ist.aber qualität hat auch seinen preis und der unterschied ist deutlich zusehen.
geh mal mit deiner nase ganz nah an deinen moni und zähl mal die pixel. bei hd wirds da wesentlich schwieriger die überhaupt aus der entfernung zu sehen.
 

Nyrer

Exarch
Hiho,

danke dir für die Info Eik!ch1 :D

hmm also wenn man ehrlich ist, ist es doch nir Geldmacherei, die Quali wird nicht viel besser sein als auf dvd.
Man muss mit der Zeit gehen^^ Das ganze ist doch ein absolut logischer Entwicklungsschritt. Es war doch abzusehen das iwann ein neues Medium auf den markt geworfen wird ;D Das dieses Teurer ist und das man ein neues Gerät zum Abspielen benötigen wird, dass war doch so sicher wie das Amen in der Kirche x) Und über die Qualität brauch man nicht zu streiten, außer man ist Blind xP

Außerdem warum kauft man sich denn auch jetzt schon nen Blue- ray Player? o.o Gut wenn man zuviel Geld hat kann ich das verstehen bzw. wenn man HD süchtig geworden ist, was ich ebenso verstehen kann :D
Aber sonst ist das noch nicht wirklich nötig, da das ganze Medium logischer Weise mit der zeit billiger werden wird ;) und ich denke nicht das die besagten Firmen gänzlich den DVD Markt verlassen( noch nicht)...oder irre ich mich da?
 

kingmaik

VIP
VIP
...und ich denke nicht das die besagten Firmen gänzlich den DVD Markt verlassen( noch nicht)...oder irre ich mich da?
Hast nicht ganz Unrecht mit dieser Aussage. Ich denke mal, die Firmen werden weiterhin DVDs produzieren und auch Blue-ray. Irgendwann wenn es mehr Nachfrage nach Blue-ray-Disks gibt wird die Industrie umschalten und nur noch den blauen Strahl produzieren. War damals als die DVD auf den Markt gekommen ist auch so. Kaum vernüftige Auswahl, viel teurer als VHS und am Ende sieht man es ja selbst in den Läden! VHS findet man nur noch auf den Restposten für einen Spotpreis (wenn überhaupt noch).
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Im Panini-Blog gab es erst vor kurzem eine Umfrage zu diesem Thema. Das Ergebnis war dieses:
Mittwoch, 3. Dezember 2008
BluRay-Umfrage



Die heiß diskutierte Umfrage zu Animes auf BluRay und/oder DVD ist dann mal abgeschlossen. Kommen wir mal unumwunden direkt zur Auswertung, die ja auch schon im Forum von Blue freundlicherweise gepostt wurde.


Es haben 475 Personen ihre Stimme abgegeben. Es war nur eine Antwortmöglichkeit frei geschaltet.

„Gar keine BluRay, rentiert sich nicht“ sagen 131 Personen (27%)

„Vereinzelte Film-BluRays, aber keine Serien“ haben 28 Nutzer gesagt (5%)

„DVDs und BluRay bei Filmen/Serien mit HD-Quellen“ sagten 79 User (16%)

„Filme/Serien mit HD-Quellen auf BluRay anstelle DVDs“ haben 24 Teilnehmer geantwortet (5%)

„Alle Anime sowohl auf DVD als auch auf BluRay“ war stolze 154 die Antwort (32%)

„DVD und BluRay, ab 2010 alles nur noch auf BR“ haben 22 Leute gesagt (4%)

„Ist mir egal“ sagten 34 Personen (7%)

„Weiß nicht“ war bei 3 Usern die Antwort (0%)

Nicht ganz so eindeutig wie ich gedacht hat. Ich war ehrlich gesagt davon ausgegangen dass die große Mehrheit sagt „Alle Anime sowohl auf DVD als auch auf BluRay“. Ist zwar auch klar die Meinung der Mehrheit, aber nicht so klar wie ich gedacht hatte. Die Antwort „Gar keine BluRay, rentiert sich nicht“ ist überraschend oft gekommen. Das antwortet ja eigentlich nur der verbissene Product Manager. Anscheinend teilen aber viele meine Ansicht, dass es komisch ist, wenn vielen offensichtlich eine DivX oder Youtube Auflösung reicht, den Mercedes auszupacken. Jeder sieht gerne den Maybach an, bei den meisten reichtes aber nur für nen alten Golf. Wenn überhaupt.
Die Antwort die irgendwie die vernünftigste ist und sicherlich am wahrscheinlichsten die Zukunft widerspiegelt ist in meinen Augen ist „DVDs und BluRay bei Filme/Serien mit HD-Quellen“. Dafür hat sich immer noch eine respektable Menge entschieden. BluRay macht irgendwie keinen Sinn, wenn das Ausgangsmaterial nicht in HD vorliegt. Aber das wird die Zeit zeigen.
 

Toxina

Gläubiger
...seien wir erlich.

Blue-Ray macht nur Sinn bei Computeranimierten Movies.
Rein Anime technisch sehe ich keine Bildverbesserung.
...also warum viel Geld ausgeben für ne Blue Ray wenn man es günstiger auf einer DVD sehen kann.

...aber davon mal abgesehen. Wenn Blue Ray irgendwann das normale DVD Standart Modell vom Markt verdrängt, ist es eh schnurz egal ^^

...bis dahin wird wohl weiterhin die gute alte DVD in meinem Regal den Platz beanspruchen ^^

Tox
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben