[Hinweis] Bakugan - Spieler des Schicksals" auf Cartoon Network

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eik!ch1

Stamm User
Wie gerade bekannt wurde, wird der Sender Cartoon Network ab dem 19. Januar den 51-teiligen Adventure-Anime "Bakugan Battle Brawlers" ausstrahlen.
Die vom Studio TMS produzierte Serie über das Kartenspiel "Bakugan" wird hierzulande unter dem Titel "Bakugan - Spieler des Schicksals" veröffentlicht.

Der Inhalt der Serie ist wie folgt:
Der zwölfjährige Dan ist eigentlich ein normaler Schüler. Eines Tages fallen überall auf der Erde Spielkarten mit Monster-Figuren vom Himmel. Schnell entwickelt sich damit unter den Kindern ein Spiel, das bald zum bitteren Ernst wird.
Zusammen mit seinen Freunden Runo, Marucho, Julie, Shun und Alice bildet Dan die Truppe "Bakugan Battle Brawlers", um die Parallelwelt Vestroia, aus der die Monster stammen zu retten.
Ein Deutschland-Release des Spiels, das in Japan zeitgleich mit dem Anime veröffentlicht wurde, ist derzeit nicht geplant.
Eine neue Staffel der Serie soll im Frühjahr 2009 in Japan an den Start gehen.[/

Sendedaten im Überblick:
ab: 19. Januar 2009
montags bis freitags: 14.00 Uhr / 22.35 Uhr​


Quelle: Animania, Corucent
 

Yukibera

Ordenspriester
Ich habs eben schon auf Pummeldex gelesen also Kartenspiele scheinen ja in Japan sehr
in zu sein das immer neue Serien damit produziert werden. Aber irgendwie finde ich sind
die Storys bei den Kartenspielen fast immer gleich wird langsam langweilig -.-

Na ja gesehen habe ich des selbst noch nicht aber scheint ja sehr beliebt zu sein wenn
schon eine neue Staffel in planung ist :D
 
na der wohl bekannteste anime in der kategorie ist wohl yu-gi-oh, gefolgt von duel masters.
aber irgendwie hab ich bei den meisten das gefühl, das diese serien nur produziert wurden, um die karten besser verkaufen zukönnen.

aber Bakugan sieht für mich einfach wie ein billiger abklatsch und schlechte kopie von duel masters aus.
auch die storry ist echt interessant o_O
Anime Kurzbeschreibung
Vor allen Kindern der Welt erscheinen plötzlich mysteriöse Karten aus einer anderen Dimension. Als die Kartenspielgruppe Battle Brothers Dan die Kräfte der Drago-Karte entfesseln werden sie in die Dimension der Karten gezogen. Dabei verursachen sie eine Störung im Gleichgewicht der Welten und gefährden damit die ganze Menschheit ...
quelle:anisearch.de

ich möchte jetzt keinen beleidigen, aber es ist schon richtig das die serie auf cn und nicht sonst wo kommt, da stört es keinen.
 

Yukibera

Ordenspriester
Mja finde ich auch -.- diese ganzen Kartenspiele ähneln sich viel zu sehr! aber man
selbst kann ja leide rnichts dagegen machen xD aber ich finde es muss mal was komplett
neues her und nicht etwas, was dem anderen ähnelt wie schon gesagt Duel Masters und
Yu-gi-oh ich finde das hört sich alles iwie kitschig an als ob denen nichts neues mehr
einfällt wie zb der Satz hier...

werden sie in die Dimension der Karten gezogen.
Ich finde das is dann auch wieder geklaue oder besser gesagt Kopie von zb Digimon
auch wenn Digimon jetzt nichts mit Karten zu tun hat aber dort werden die Kinder ja
auch in eine andere Welt gezogen -.- und müssen dann verhindern das die Digiwelt
und die Menschenwelt vernichtet wird oder sowas

Also ich finde schon das sind alles nur Kopien und das ist schade
 
omg,muss ich lebensmüde gewesen sein,das ich mir doch tatsächlich die erste folge angeschaut hab.
der wohl schlechteste anime in der kategorie tcg. war noch schlimmer als ich gedacht hab.
den ger dub lass mich mal außenvor *würg*.
die serie ist eine billige und ganz schlechte misschung aus ygo,ddm und dm. gefolgt von einflüssen aus pokemon und digimon. die styles sind grottenschlecht. ganz schlechtes cara design. das spiel prinzip ist voll daneben.
erstmal einen bannkreis errichten ähnlich wie das reich der schatten oder oricalcos. u7nd dann wirft man kleine kugeln und murmelt ne runde. ganz toll xD. die duelle sind langweilig und noch schlechter als bei ygo gx.
der haupt cara ist ja voll die niete,denkt er ist mister obercool und sei der beste gamer überhaupt-wers glaubt^^.
flache sprüche an der tagesordnung.
ach genau und das beste kommt zum schluss-es mehr als ein spiel und da steckt noch mehr dahinter.jetzt glaubt der auch noch,er soll die welt retten- und na mit was? genau mit karten und murmeln :D
die serie kann man nur mit -10/10 bewerten.
anschauen auf eigene gefahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben