Ps3 oder Xbox 360 wer ist besser !?

cyfer

Prophet
Ja genau, dass Thema ist total unaktuell...

not


Wieso soll ich einen neuen Thread aufmachen, nur weil der Startpost 07 gemacht wurde? Das Thema ist immer noch aktuell
 

Ignorant

Ordenspriester
Oh mein Gott!

Grafik ist bei beiden Konsolen identisch! Also kaufe ich mir doch die Preiswertere Konsole. Das wäre dann die XBOX360!

LG.
 

KiubyNaruto

Gottheit
Ich finde beide konsolen gut es gibt bei beiden wo ein oder das andere spiel besser aussieht und besser lauft also mir ist des mit den beiden konsolen egal hab auch beide^^ und noch die wii dazu hehe alle next gen konsolen hab ich daheim stehn xD
 

cyfer

Prophet
ich finde die ps3 ist die bessere konsole. dies liegt aber nur daran, dass es Final Fantasy immer nur für die playstation gibt.
Und FF 13 kommt auch für die Xbox 360 :) Habe ich jetzt deine Visionen zerstört? Hier kommt noch einer: Vor den Tagen von FFVII (die die meisten nicht kennen, die kennen nur ihr OMG UBER EP1C FF7) gab es alle FFs nur für Nintendo ;)
 

Thrakhath

I NEED THAT PAIN(T)!!!
Ich kann solche Themen eigentlich nicht ab aber ich geb mal meinen Senf dazu ab.

Ich selber stand auch vor der Wahl XBOX oder PS3, ich hab mich für die XBOX entschieden aus folgenden gründen:

1. Die Games, die meisten Games kommen zwar für alle Plattformen raus (ausser für die Wii.......... aber wir sprechen hier von Konsolen und ned über Spielzeug) aber die Exklusivtitel der XBOS reizen mich mehr, siehe Gears of War 1+2, Halo 3 (Wars und das noch kommende ODST sind auch ausschlaggebend), Ninja Gaiden 2, PGR4, Dead Rising, das noch kommende und hoffentlich supergeile Alan Wake etc. etc. Ausserdem verliert die PS3 oft genug Exklusivtitel an die XBOX, siehe z.B. Final Fantasy (mag das Game nicht......... UND JA STEINIGT MICH MEINETWEGEN DAFÜR) und Tekken (was ich nie im Leben gedacht hätte)
2. Der Preis ist auch eine nicht gerade kleine Entscheidungshilfe, 199€ für ne 360 Premium gegen 399€ für ne PS3 is halt ein argument.
3. Der Controller der 360 ist mMn um längen besser als der der PS3, wobei ich dieses Six-Axis ganz lustig finde aber der 360 Controller liegt einfach besser in der Hand.
4. Was die XBOX besser macht als die PS3 in sachen Grafik liegt an dem in der 360 integriertem Scaler der alle Games auf 1080p hochskaliert, für FullHD nutzer wie mich ist das ein nützliches extra.

Es gibt aber auch Schattenseiten der 360 die wären da:
1. Der berüchtigte RROD, ist aber bei den 360 mit dem Falcon Board (die mit HDMI Anschluss) seltener geworden, das neu Board mit dem Codenamen Jasper ist ausserdem noch etwas kühler als da Falcon Board da die GPU nun auch 65nm Bauweise hat wie die CPU bei der Falcon (die alte 360 hat 90nm CPU und GPU gehabt und war deswegen auch n Heizkraftwerk).
2. Die höhere Lautstärke der Lüfter, das Laufwerk ist zwar auch laut aber durch das NXE update kann man ja die Games auf die HDD installieren und mann braucht nur noch die Disc zum starten des Games so wie es beim PC schon immer war................. normalerweise jedenfalls :hahaha: *gamecopyw******** anschiel*
3. Das fehlende Blu-Ray LW. Ist zwar kein schwerwiegender Punkt, kann aber Kaufebtscheidend sein und sind wir ganz ehrlich die PS3 gilt nach wie vor als Top Blu-Ray Player........... trotzdem hab ich mit meinem Panasonic BD35 den besseren ^^
4. kein intergriertes W-Lan..................... gut ehrlich gesagt ist mir das absolut wayne da ich W-Lan nicht habe und auch nicht haben will wegen mehreren gründen.

Im endeffekt muss mann sich wissen was mann mit der Konsole machen will. Will man nur zocken (online wie offline) und mehr nicht ist die 360 die wesentlich bessere wahl. Will man hingegen auch gleich noch einen Blu-Ray sowie Multimediaplayer (kann die 360 auch aber hat halt kein Blu-Ray) mit dem man auch zocken kann ist die PS3 die bessere wahl. Das gilt aber nur wenn man nicht gerade die Exklusivtitel einer Konsole besonders mag oder man hat idiotischerweise die Fanboyscheuklappen auf.

Ich selber stand da etwas blöd da, ich wollte einen Blu-Ray Player und die Exklusivtitel der 360, da ich natürlich einen Blu-Ray Player haben wollte der Divx kann musste ich zu einem recht teurem (zu der Zeit wo ich den Panasonic gekauft habe ging der nicht unter 270€ ohne Kabel weg und ich hab ihn im endeffekt für 310€ mit HDMI und Toslinkkabel bekommen) greifen und war damit mehr Geld los als mit der PS3 allein, aber ich bin trotzdem zufrieden. Das einzigste was mich wirklich zum überlegen bringt meinen Blu-Ray Player herzugeben und mir ne PS3 zu besorgen (über England, da kostet die umgerechnet 300€) ist Killzone 2. Werds aber billiger machen und n Kumpel anhauen ob ich seine PS3 ausleihen kann, die chancen stehen gut weil er sich ne 360 kaufen will wegen nicht gerade wenigen Games dies halt nur auf der 360 gibt.

So das war mein Glas Senf dazu............. n Päckchen oder ne Tube war das schon nicht mehr ^^
 
Wenn ich nen Kumpel von mir sehe, wie der an seiner Box verzweifelt XDD Die lagt schon im Menü rum, also nein danke. Die einzige Konsole die sich die nächsten Jahre richtig durchsetzen wird ist die PS3.

Deswegen bin ich auch der Meinung das die Japaner sich nicht ganz so doll mit Microsoft einlassen sollten. Ich mein in letzter Zeit kommen ne Menge Games aus Japan die exklusiv für Xbox360 sind und das ist meiner Meinung nach die dümmste Investition der japanischen Spielehersteller aller Zeiten. Denn gibt es keine Games aus Japan mehr für die Xbox, wird sich jeder Japan-/Animegamefan ne PS3 zulegen XD

So auch mein Tipp an alle die sich bis jetzt noch keine der beiden Konsolen gekauft haben:
Kauft euch ne PS3 die hat Zukunft und auch wenn sie erstmal teurer ist sparrt ihr zumindest die Internetkosten (die man ja für Xbox-Live berappen muss, glaub 20€(??) im Monat)

PS:
Hier kommt noch einer: Vor den Tagen von FFVII (die die meisten nicht kennen, die kennen nur ihr OMG UBER EP1C FF7) gab es alle FFs nur für Nintendo ;)
Das waren noch Zeiten XD Dort war die Story wenigstens von entscheidender Bedeutung. Heutzutage ist den meisten ja die Grafik das wichtigste pff...

mfg

†.Sephiroth.†
 
Zuletzt bearbeitet:

RaZøR

Novize
Man selber muss schauen, welche Konsole zu einem selber besser passt. Ich persönlich bin mit FF, Kingdom Hearts und MGS, sowie Tomb Raider usw. groß geworden, für mich konnte es nur die PS3 sein, selbst wenn die 360 Meilenweit besser gewesen wäre. Dennoch sollte man sich gewisser Fakten bewusst sein: SONY hat es geschafft, HD-DVD vom Markt fast vollkommen zu verdrängen und Blu-Ray zu etablieren.
Internetanbindung und gewisse Serviceleistungen sind noch immer kostenfrei, der X-Box Marketplace kostet (soweit ich weiß) überall etwas, selbst die Einwahl.
Die PS3 hat unzählige Geräte bereits integriert (z.B. W-Lan, Blu Ray Player, einen ordentlichen Lüfter), die X-Box360 eher weniger, oder eigentlich gar nicht. Den selben Fehler hatte Microsoft schon damals mit der Xbox gemacht, und ich dachte aus Fehlern lernt man, aber Microsoft beweist ganz klar das Gegenteil.

Sicherlich hat die X-Box360 auch ihre gewissen Vorteile (z.b. Movie-Streaming über dem PC auf der Box, haufenweise Exclusive-Titel, auswechselbare, portable HD's!) aber alles in allem ist man zukünftig mit der PS3 besser bedient, auch wenn man einen deutlich höheren Preis bezahlt.

Mfg RaZoR - Get on Bitch!
 

cyfer

Prophet
die man ja für Xbox-Live berappen muss, glaub 20€(??) im Monat)

mfg

†.Sephiroth.†
1 Jahr für 60€ (entspricht 5€ pro Monat) oder 3 Monate für 20€ #


Und weil dein Freund Probleme mit der Box hat, ist sie nicht zukunftsfähig? Ich sag dir warum auch die Japaner soviele Vertäge mit Microsoft schließen:

1. Die Xbox 360 ist nach der Wii die verkaufsstärkste Konsole der "Großen Drei". Damit ist sie profitabler als die PS3. Quelle. In Amerika gibt es mehr als doppelt soviele Xbox 360 als PS3s. In Japan ist es genau andersrum, der amerikanische Markt ist aber viel größer.

2. Für die PS3 zu entwickeln ist schwierig. Und Sony macht das Absichtlich, damit die Entwickler jetzt nicht alles ausnutzen können und die Konsole sich später entwickelt. Ziemlicher Schachsinn, es den Entwicklern absichtlich schwerer zu machen. Quelle

NOCHMAL warum die PS3 die schlechtere Konsole ist:

-Sie kostet 220€ mehr als eine Xbox 360 Arcade
-Die meisten Kunden wollen halt keinen Blu-Ray-Multimedia-Home-Kino-Schlag-mich-tot, sondern einfach zocken. Das ist auch das Erfolgskonzept der Wii.
-Es gibt viel zu wenige gute Exklusivtitel
-PS3 Spiele sind schwer zu entwickeln
-Der bessere Hauptprozessor wird durch den schlechteren Grafikprozessor wieder relativiert! Bei der Xbox ist es anders herum. D.H die Hardware ist nicht wirklich stärker, siehe Vergleiche zwischen Xbox 360 und PS3 Versionen von einigen Spielen.
-Die jetzige, europäische Version kann keine PS2 Spiele abspielen.

Sicher die Xbox 360 hat(te) auch ihre Schwächen, aber der RROD wurde z.B fast völlig ausgemerzt. Mit dem neuen Board Design "Jasper" wurde die Hardware im inneren geschrumpft und somit erzeugt sie weniger Abwärme als vorher, was für den RROD verantwortlich war.

Naja wozu mach ich mir die Mühe, ich bin wohl der einzige der versucht sachlich zu argumentieren und nicht irgendeinen Fanboy-Gewäsch rauszuhauen. Ich seh vllt aus wie ein Xbox 360 Fanboy (ich habe nicht mal Eine!), aber meine Argumente sind so ziemlich alle sachlich und stichhaltig. Ich hab auch eine PS2 und mag sie auch, aber das ist doch kein Grund dafür Sony für immer treu zu bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@cyfer

Geb dir in all diesen Punkten gerne Recht, nur denke ich trotzdem das die Playstation3 die Xbox360 Markttechnisch überholen wird. Immerhin hatte die Xbox ja etwas mehr Zeit sich auszubreiten, bevor die PS3 dann dazugestoßen ist.

Was die Wii betrifft: Ja das Erfolgsgeheimnis der Wii ist tatsächlich die einfach nur das amüsante Gameplay, aber die Wii lebt eigentlich nur von ihren Party-Spielen, deswegen würd ich die Wii bei einem Vergleich der Next-Gen-Konsolen garnicht groß in betracht ziehen.
 

abugilgil

Medusas Lover
also ich bin für die 360, haben ja schon genug vorposter geschrieben warum genau.

Ich denke nicht dass die PS3 die XBOX360 so schnell überholen wird, dafür hat die 360 einen zu großen Vorsprung was Games angeht.
Was die Grafik angeht, die zwei konsolen sind zZ gleich, die meisten Spiele sehen aber aufd er 360 besser aus da sie für die 360 programmiert werden und dann auf die PS3 portiert werden.
Der viel zu hohe Preis der PS3 is einafch auch ein ausschlag gebender Punkt.
also ich bin mit meiner 360 zufrieden^^

abugilgil:megane:
 
Oben