Naja das Sharingan zählt ja auch zu den mächtigsten visuellen Fähigkeiten... Und man kann ja sagen das Madara mit nem genjutsu oder sonstiges Kyuubi kontrollieren kann, doch das hat damals auch nut funktioniert weil Kyuubi noch nicht versiegelt war... Obs jetzt in Naruto noch funktioniert glaub ich zwar nicht aber möglich ist es...
Bin mir nicht ganz sicher, doch hat Madara nach dem Kampf oder war es vor dem Kampf mit Shodaime sein Augenlicht verloren wegen dem Mangekyou, der hat ja dann die Sharingan Augen von seinem Bruder bekommen und erhielt dadurch dann das Ewige Sharingan, das ja dann zu keine Erblindung führt -->genauso wie bei Itachi seine für Sasuke damit dieser nicht erblindet..
Also Byakugan ist allgemein bekannt als das wohl genauerste Doujutsu, denn mit dem kann man ja die Chakra Punkte sehn und wie bekannt ist wenn man die mit dem Hyuuga Kampfstil Jyuuken diese Punkte auch drücken und dadurch den Chakra Fluss sperren können, also ich find das nicht zu unterschätzen, denn die ganze Ninja-Shinobi Welt basiert auf Chakra und wenn das gesperrt ist ist man total im nachteil...
Achja es ist ja auch bekannt das Sharingan aus dem Byakugan stammt...
Vom Rinnegan ist ja zurzeit noch wenig bekannt... es wirkt jetzt natürlich ziemlich schwach, doch es wird shcon seinen grund haben wieso es als mächtigstes doujutsu bezeichnet wird.. Genauere Informationen kommen sicherlich noch mit den nächsten Chapters..