Selbst, wenn es sogar Kinder sind. Grad bei den Kindern ist es absolut wichtig eine richtig und vor allem ausgewogene Ernährung zu achten, doch wenn etwas fehlt, auch wenn es ergänzt wird, leiden die unter bestimmten Schwierigkeiten.
So weit ich heute weiß fehlt es bei einer Vollausgewogener vegetarischen Ernährungsweise an nichts, was dem Körper fehlen könnte. Es sei den der Körper verträgt bestimmte Produkte nicht(z.B.:Soja oder manche Gemüse/Obst Sorten und etc.), dann solte man versuchen seine Ernährungsgewöhnheit etwas um zu Orientieren bzw. andere Schwerpunkte bei der eigenen Ernährung ansetzen.
Es sei den man ernährt sich zu einseitig... dann braucht man sich auch nicht zu wundern wenn der Körper bestimmte Leistungen garnicht abruft oder in dem Fall beim Wachstum. Ist genau das selbe wie bei Omnivoren, ernährt man sich überwiegen (oder fast) nur von Fast Food ist das auch nicht Gesund.
Evtl. bei einem Kompetenten Arzt fragen und sich checken lassen, der sich auch mit der Vegetarischen oder auch Veganen Ernährungsweise eigenermaßen auskennt.
Wenn man alles richtig macht und der Körper sich an der Vegetarischen oder auch Veganen Ernährungsweise angepasst hat, fällt dem Körper, nach heutigem Wissensstand an nichts.
Habe nämlich genau das erlebt. Ein elfjähriges Mädchen kam zu mir zur Krankengymnastik, weil sie Schmerzen in den Knien hat. Normalerweise gibt es das nicht, denn dieses Mädchen war nicht dick, oder hat zu wenig gemacht oder sonst was...nein das hat sogar sehr viel Sport getrieben.
Leider hat siemir erst hinterher gesagt, oder besser gesagt während der Therapie, das sie keine Tierprodukte ißt.
Ernährt sich das Kind Vegan?
Bei Kinder mit 'ner Veganen Ernährungsweise solten Eltern sich sehr gut informieren. könnte es sein dass das Kind sich nicht ausgewogen ernährt?
Sport ist für Jung und Alt besonders wichtig. Durch Sport, mit einer ausgewogenen Ernährung, kann sich nicht nur das Kreislaufsystem verbessern, sondern auch die Nährstoffaufnahme & Blutbildung.
Alles sehr wichtige Dinge, erst Recht für Kinder.
Gut, bei Kinder mit einer Veganen Ernährungsweise kenn ich mich nicht Besonders gut aus... weil wegen Wachstum und so... Die Vegane Ernährungsweise ist im heutigem Wissenstand immer noch ein Neuland, da die erst seit wenigen Jahrzehnten gründlicher erforscht wird.
Am besten die Eltern drauf ansprechen, vielleicht wenigstens für das Kind auf die Vegetarische Ernährung umstellen. Wenn es erwachsener ist, kann das Kind sich immer noch Vegan ernähren.
Weil ihre Eltern das auch machen. Selbst wenn sie mit Soja und anderen ähnlichen Pflanzlichen Produkten sich ernährt, bekommt sie trotzdem nicht das, was bei Fleisch und sonst. drin ist.
Das ist Quatsch. Der Körper kann sich anpassen und wenn man es richtig macht kann er viel aushalten. Das haben wir unsere Vorfahren zu verdanken.
Unsere Vorfahren haben sich schon immer verschieden ernährt.
Man weiß heute das unsere Vorfahren, die noch in Afrika lebten, gerade mal rund ca.20% Fleisch gegessen haben.
Aber in Europa haben sich unsere Vorfahren wiederum radikal anders ernährt: da damals andere Klimabedingungen und so. Die Menschheit hat sich, wie die Tiere, an Ihre Umgebung angepasst.