[Diskussion] Vegetarier oder Fleischfresser ?

Kaneda

Otaku
Und klar kann man vegetarischer BBler sein. Aber ich hab kein Bock mich mit ätzenden Proteindrinks zu stopfen.
Dieser Veganer Alex Dargatz soll keine Zusätze wie Proteindrinks zu sich nehmen und dennoch betreibt er erfolgreich Bodybuilding.

Und Ich hab nie von einen BodyBuilder gehört der in die Top 10 der Rangliste kam, wenn er Vegetarier war.
Dieser Dargatz soll kein Unbekannter sein... weiß nicht, kenn mich mit Bodybuiling nicht groß aus.

WehrWolf

Gläubiger
Naja Dargatz ist schon etwas SEHR exotisch, was die BB-Szene betrifft.
Klar theoretisch kannste auch pflanzliche Ersatzprodukte fressen, aber naja ich hab auch eher von der Allgemeinheit geredet, Ausnahmen gibts immer.
Zudem wird der auch niemals einen "Überkörper" mit so einer Ernährung erlangen.
Mit bekannten mein ich eher solche wie Coleman, Rühl, Cutler, Wolf, usw.

Kaneda

Otaku
Das kannst du doch nicht wissen. Weil es einfach zu wenige den Versuch gemacht haben - diesen Weg zu gehen.
Zum Thema Allgemeinheit:
joa hast sicherlich recht, aber wenn man googelt findet man eine Handvoll Bodybuilder, die diesen Alternativen Weg gehen.
Einen Fazit kann man jeh nicht jetzt feststellen imo.

Iraseor

Novize
Ich hab in meiner Klasse nen Veganer und mit dem hab ich nur schlechte Erfahrung gemacht. Wenn jemand mit nem Salami Brot neben dran steht ruft der immer: "Gammelfleisch" oder "Schweineschlächter" und solche Leute kotzen mich an.

Ich ess eigentlich beides und hab keine Probleme mit Vegetariern.

sun2000

Gottheit
Also ich bin totaler Fleischfresser..., doch ich bekomme leider oft sehrwenig davon ab...
hab ab und zu das Gefühl das ich doch Vegetariere bin...:huh:

Laut ner Dokumentation ist es eh egal ob man FF oder VG ist, denn vom gesundheitlichen gibts kaum unterschiede, außer man ist nen extremer VG die keinen Fisch Eier und Nuddeln oder so essen, denn die Leben etwas gefährlich *angeblich*

Ruffy314

Novize
Habs mal ein Jahr oder so vegetarisch gelebt, aber eigendlich nur weil ich irgendwie gar keine Lust auf Fleisch hatte. Inzwischen ess ich aber wieder Fleisch, in ausgewogenem Maße (hoffe ich).
Mitleid mit den Tieren hab ich nicht, nie gehabt. Das es gesünder ist reicht mir auch nicht aus ("Du lebst davon nicht länger, es kommt dir nur länger vor").

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich bin ein "Allesfresser" und das ist für mich genau richtig.
Ich finde jeden, der keine Tierprodukte ißt sehr mutig und vor allem sehr diszipliniert. Allerdings bin ich nicht so gut darauf zu sprechen, denn jeder sollte das für sich klären doch viele der Vegetarier versuchen jemanden mit hinein zu ziehen. Selbst, wenn es sogar Kinder sind. Grad bei den Kindern ist es absolut wichtig eine richtig und vor allem ausgewogene Ernährung zu achten, doch wenn etwas fehlt, auch wenn es ergänzt wird, leiden die unter bestimmten Schwierigkeiten.
Habe nämlich genau das erlebt. Ein elfjähriges Mädchen kam zu mir zur Krankengymnastik, weil sie Schmerzen in den Knien hat. Normalerweise gibt es das nicht, denn dieses Mädchen war nicht dick, oder hat zu wenig gemacht oder sonst was...nein das hat sogar sehr viel Sport getrieben.
Leider hat siemir erst hinterher gesagt, oder besser gesagt während der Therapie, das sie keine Tierprodukte ißt. Weil ihre Eltern das auch machen. Selbst wenn sie mit Soja und anderen ähnlichen Pflanzlichen Produkten sich ernährt, bekommt sie trotzdem nicht das, was bei Fleisch und sonst. drin ist.
Jetzt hat sie schon in jungen Jahren Probleme, wie wird das in der Zukunft sein?...(sind aber nicht die einzigen Beispiele)
Deshalb bin ich klar für Alles!!

Skund

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich find es irgendwie Vegetarismus irgendwo ironisch.
Selbst wenn du Vegetarier bist wird ein Tier für dich geschlachtet, schlieslich bist du ein potentielle Kunde.
Ergo, ich bin Fleischfresser.
Und mal ganz ehrlich, so ein richtg gut gegrilltes Stückfleisch, darauf zu verzichten wäre doch ultra schwer.

Kaneda

Otaku
Selbst, wenn es sogar Kinder sind. Grad bei den Kindern ist es absolut wichtig eine richtig und vor allem ausgewogene Ernährung zu achten, doch wenn etwas fehlt, auch wenn es ergänzt wird, leiden die unter bestimmten Schwierigkeiten.
So weit ich heute weiß fehlt es bei einer Vollausgewogener vegetarischen Ernährungsweise an nichts, was dem Körper fehlen könnte. Es sei den der Körper verträgt bestimmte Produkte nicht(z.B.:Soja oder manche Gemüse/Obst Sorten und etc.), dann solte man versuchen seine Ernährungsgewöhnheit etwas um zu Orientieren bzw. andere Schwerpunkte bei der eigenen Ernährung ansetzen.
Es sei den man ernährt sich zu einseitig... dann braucht man sich auch nicht zu wundern wenn der Körper bestimmte Leistungen garnicht abruft oder in dem Fall beim Wachstum. Ist genau das selbe wie bei Omnivoren, ernährt man sich überwiegen (oder fast) nur von Fast Food ist das auch nicht Gesund.

Evtl. bei einem Kompetenten Arzt fragen und sich checken lassen, der sich auch mit der Vegetarischen oder auch Veganen Ernährungsweise eigenermaßen auskennt.

Wenn man alles richtig macht und der Körper sich an der Vegetarischen oder auch Veganen Ernährungsweise angepasst hat, fällt dem Körper, nach heutigem Wissensstand an nichts.

Habe nämlich genau das erlebt. Ein elfjähriges Mädchen kam zu mir zur Krankengymnastik, weil sie Schmerzen in den Knien hat. Normalerweise gibt es das nicht, denn dieses Mädchen war nicht dick, oder hat zu wenig gemacht oder sonst was...nein das hat sogar sehr viel Sport getrieben.
Leider hat siemir erst hinterher gesagt, oder besser gesagt während der Therapie, das sie keine Tierprodukte ißt.
Ernährt sich das Kind Vegan?
Bei Kinder mit 'ner Veganen Ernährungsweise solten Eltern sich sehr gut informieren. könnte es sein dass das Kind sich nicht ausgewogen ernährt?
Sport ist für Jung und Alt besonders wichtig. Durch Sport, mit einer ausgewogenen Ernährung, kann sich nicht nur das Kreislaufsystem verbessern, sondern auch die Nährstoffaufnahme & Blutbildung.
Alles sehr wichtige Dinge, erst Recht für Kinder.
Gut, bei Kinder mit einer Veganen Ernährungsweise kenn ich mich nicht Besonders gut aus... weil wegen Wachstum und so... Die Vegane Ernährungsweise ist im heutigem Wissenstand immer noch ein Neuland, da die erst seit wenigen Jahrzehnten gründlicher erforscht wird.
Am besten die Eltern drauf ansprechen, vielleicht wenigstens für das Kind auf die Vegetarische Ernährung umstellen. Wenn es erwachsener ist, kann das Kind sich immer noch Vegan ernähren.

Weil ihre Eltern das auch machen. Selbst wenn sie mit Soja und anderen ähnlichen Pflanzlichen Produkten sich ernährt, bekommt sie trotzdem nicht das, was bei Fleisch und sonst. drin ist.
Das ist Quatsch. Der Körper kann sich anpassen und wenn man es richtig macht kann er viel aushalten. Das haben wir unsere Vorfahren zu verdanken.
Unsere Vorfahren haben sich schon immer verschieden ernährt.
Man weiß heute das unsere Vorfahren, die noch in Afrika lebten, gerade mal rund ca.20% Fleisch gegessen haben.
Aber in Europa haben sich unsere Vorfahren wiederum radikal anders ernährt: da damals andere Klimabedingungen und so. Die Menschheit hat sich, wie die Tiere, an Ihre Umgebung angepasst.

Zuletzt bearbeitet:

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich kann mir schon vorstellen, das jemand der keine Tierprodukte ißt trotzdem alles bekommt. Doch vieles ist unklar, und manche machen auch einiges falsch, vor allem informieren sie sich nicht genügend.
Meine Patientin hat genug Sport gemacht und vor allem sah sie sonst ziemlich gesund aus.
Auch weiß ich, wenn jemand was nicht verträgt und davon eine Allergie bekommt, auf vieles verzichten muß...das sehe ich aber dann schon fast eine Ernährungsdiät an. Beispiel: Lactoseintolleranz

Ich weiß auch, das in anderen Ländern anders gegessen wird. Aber hier in Europa wird alles gegessen. Weil unser Körper für hier so gemacht ist.
Jeder kann essen was er möchte, da hab ich nichts dagegen, nur bevor man jemanden das empfielt, sollte man sich absolut informieren und genau bescheid wisssen.

Oben