Killerspielpropaganda 2.5

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Wenn ich überlebe mein erstes Computerspiel war "DOOM I" "DOOM II" und "Heretic" und da war ich 8^^
Ich bin der typische Ausenseiter, hocke am Tag zwischen 8-11 am PC und hab mal eine Zeitlang Bogenschiesen gemacht, bin ein Zyniker und Exzentriker.

Und lauf ich Amok?
[zynismus]Wenn dann nur mal im Bundestag um einige Konzernbosse zu erledigen, aber das Zugticket ist so teuer

BTW: Liebes SEK, da ich morgen eine Englischarbeit schreibe, biite ich aus Rücksicht mich erst nach der Schule abzuholen [/zynismus]
Jop kann ich nur zustimmen, wobei unter 10 vlt doch ein bisschen heftig is, aber so ab 12/13 solln die jungen Burschen das von mir aus gerne haben. Die verkraften das ;)

Ich erinner mich da immer gerne an meine Kindheit, als wir mit guten Kumpels zusammen immer Killerspielsessions am N64 hatten. Da hatten wir voll die Gaude, und es gab in der Klasse schon fast ganze Competitions, wer in zB Golden Eye den besten Rekord erreicht hat oder wer die meisten Wettkämpfe in Duke Nukem 64 gewonnen hat hach war das schön.. *schwärm* :D
 

Faker_Nobody

Stamm User
Irgendetwas stimmt mit diesem Typ auf dem Video nicht...

Ich will ja nichts, aber aufgrund seiner Aussprache und seines Verhaltens ist das in meinen Augen ausgerechnet die Sorte von Menschen die in der Schule gejagt, verprügelt und ausgelacht werden. Ein typischer ruhiger Mitläufer der niemals auffällt und auch erst sehr spät eine Freundin findet.


[ame]http://www.youtube.com/watch?v=qCiv019UJYE[/ame]

Itchy & Scratchy

Diese Serie finde ich viel brutaler als Counter Strike dennoch hat sich nie ein Politiker darüber beschwert.

Schon mal die "Happy Tree Friends" gesehen ?
 

sun2000

Gottheit
Doch Happy Tree Friends wurde abgeschafft, da es zu brutal war und die Psyche der Kinder beeinflusste... Doch dem muss ich schon zustimmen, wenn man als Kleinkind Happy Tree Friends dauernd sieht dann bekommt man einen versauten Charakter.

Doch ansonsten stimme ich dem vollkommen zu. Im Fernsehen laufen so viele brutale Serien und Filme wo das töten so realistisch manchmal schon immitiert wird das man kaum einen unterschied merkte. Oft wird auch in solchen Filmen & Co über das Töten geredet und wie es abliefe...

Fazit das sind alles potenzielle "Erreger" für Amokläufer bzw Amokläufe und sowas wird ja nicht verboten...:twitching:
 

RaZøR

Novize
Killerspiele...Ja... Wie Digger schon zu Anfang meinte: Politiker wollen auf Grund von Gewaltverherrlichung in Games diese verbieten, aber haben selbst noch nie solch ein Spiel gespielt.
Was kommt als nächstes? Soll man das schwimmen verbieten, weil man ertrinken könnte? Vllt. das Autofahren, da sterben jährlich unzählige Menschen. Politiker haben keine Ahnung!
Es ist nicht einmal wissenschaftlich erwiesen, dass solche Games gewaltbereiter machen. Das einzigste, was bei mir als "Killerspielspieler" durch diese Spiele mehr ausgeprägt ist, als durch einen Nicht-Killerspielspieler, ist eine schnellere Reaktionsgeschwindigkeit, mehr nicht! Früher war es eben die böse Rockmusik und 4 von 5 Selbstmördern hatten "Judas Priest"-Platten in ihren Regalen stehen... Heute sinds die Games.
Ein kleiner Lichtblick ist jedoch, dass dt. Politiker ein Komplett-Verbot für Ego-Shooter wohl nie durchbekommen werden, das hoffe ich jedenfalls.
Was auch passiert, ich werde dennoch S.T.A.L.K.E.R., CoD und Co. weiterzocken, ob nun irgendwann verboten oder nicht.
So, das wars erstmal, und achja, wer will mit mir wetten, dass unsere Beiträge bald im Fernsehen laufen werden, als "öffentliche Statements von potenziellen Amokläufern?" xD...eigentlich isses nicht witzig...
 

sernex

Novize
Itchy & Scratchy

Diese Serie finde ich viel brutaler als Counter Strike dennoch hat sich nie ein Politiker darüber beschwert.

Schon mal die "Happy Tree Friends" gesehen ?
Itchy & Scratchy ist ja selbst eine Parodie auf zu brutale Trickfilme, aber meist sehr amüsant ;)

@topic
Nach dem Amoklauf von Erfurt verkaufte sich counterstrike über 3x soviel wie sonst...mit dem ganzen Medienrummel machen die nur ungewollt Werbung.
Passieren tut aber wenig - nichts.
 

Udo1002

Novize
es liegt ja auch net an den killerspielen,wer von vornherein ne latte in der rübe net ganz dicht hat dem hilft auch das verbot von spielen(die man sich sowieso überall besorgen kann) nix
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
für die alten die dagegen sind sind doch alles killerspiele wo blut fließt. happy tree friends find ich eigenz müll, zu brutal, bzw. dumme brutalität, nicht so wie bei itchy und scratchy. killerspiele ist auch nur ein erfundenes wort, es sind ja eigenz kriegsspiele. mhm assassins creed das is wohl eher ein killerspiele, was ja assassine auch sind. wird aber nicht verboten. und villeicht ist ja doch das spiel dran schuld? aber nur dann wenn es süchtig macht und der schwache geist sein neues leben damit aufbaut. ob er auch dachte wenn er sich tötet wiederbelebt zu werden? fakt ist: er wurde gemobbt, war geistig krank und hatte verantwortungslose eltern, sprich: die eltern sind schuld und die schüler die ihn mobbten, aber nicht in erster liene so ein kriegsspiel oder süchtig machendes spiel. also... müssten sie ja das mobbing verbieten oder waffen im haus. ^^ oder das jugendamt muss besser aufpassen... da, wo die eltern versagt haben, weil sie wohl entweder zu schwach waren, oder zu egoistisch.
 

digger

Gottheit
Na wundervoll Kaufhof hat damit begonnen, alle Filme und Spiele ab 18 aus ihren Fillialen zu verbannen, und das auch noch freiwillig. Spätestens beim nächsten Amoklauf drücken die doch sowieso ein landesweites Verbot durch, weil die Chance einen Jugendlichen ohne brutale Spiele zu finden schwindend gering ist.
 

Tyon

Gottheit
Es ist immer lustig zu sehen wie die sogenannte Spielergemeinschaft auf jeden feuchten Furz den irgendwer abgelassen hat anspringt als wenn sie schon seit dem letzten Amoklauf drauf gewartet hat.
Ach ne halt so ist es ja....


Lernen zu ignorieren hilft ungemein.
 

sun2000

Gottheit
Das ist wie ich es bei dem Kaufhof Thread schon sagte eigentlich nur ein verkaufstrick um eben vorallem den Eltern zu zeigen das sie sozialer denken uws und sich eben dafür einsetzen das sowas nicht mehr passiert uws...

Meine Meinung nach ist das einfach nur Quatsch, denn wenn ihr wirklich was tun wollt und eurer Meinung nach durch verbot das geregelt wird, dann verbietet doch alle Gewaltspiele und alle Gewalt enthaltennen Filme... , dabei meine ich mit verbieten speziel den Verkauf in ihren Fachgeschäften... Mal sehen ob sie das hintersich bringen können, dann kann man erst darüber reden das sie sich wirklich dafür einsetzen...

Fazit ist eben das sie sich auch nicht trauen all ihre Spiele vom Markt zu nehmen, da sie es selbst nicht glauben das die Spiele ein bzw der einzige Erreger ist...
 
D

Deleted member 72666

Guest
unsere besten und guten politiker haben echt nen plan wie se einem echt alles versauen können nur weil so ein vollidiot nen amoklauf veranstalltet müssen sie es gleich wieder auf die sogenannten killerspiele schieben. die schuld solten sie mehr auf ihre gesetze mit den waffen richten.
 

kadaj88

Novize
kann man nur den kopf schütteln. aber in ein paar jahren werden wir solche diskussionen nicht mehr führen müssen, da das medium videospiele mehr und mehr einzug hält - selbst heute ist es eher selten, wenn ein jugendlicher kein spiel gespielt hat (ob nun gewalthaltig oder nicht). finde auch witzig das sie derzeit spiele verbieten wollen, die es so wie sie es beschreiben gar nicht gibt bzw die schon verboten sind in deutschland.
 

SERVER-X

Gläubiger
Ich weis auch nicht was die haben...
Als ob man im Reallife ne Maus als Hand hätte und nen Fadenkreuz vorm Gesicht zum Zielen.
Eines Tages machen die noch Tetris fertig weil irgendwelche Leute Steine von den Brücken werfen...

Total Sinnlose diskussion der Politiker. Die sollten sich lieber mal um die Wirtschaft kümmern...

MfG SERVER-X
 

Bugu

Ungläubiger
es is eh immer dasselbe . . . anstatt das man die schuld bei sich selber sucht in dem fall bei dem umfeld sowie eltern lehrer schüler, die alle nichts davon mitbekommen haben . . . stattdesen schiebt man die schuld von sich weg und gibt sie killerspielen
 

lux88

Novize
Was mich langsam etwas verwundert ist, dass die Spieleindustrie überhaupt nicht in die Diskussion eingreift. Lauter Tv-berichte die ordentlich Tatsachen verdrehen und halbwahrheiten verzapfen.
Sollte ein verbot wirklich durchgesetzt werden wäre das ein herber gewinneinbruch der spielehersteller und ein massenhafter anstieg des raubkopierens...
 
Oben