Eisblume

swallowtail

Exarch
also ich find beide super!!
und da es ja nich einfach nur n normales cover is, sondern n freundschafts projekt
habsch nüschd dajegen!!

Carnage

Novize
ich find die neue version total mist :-/ und schade das viele der fans davon das original warscheinlich netma kennen... alles wird verpopt

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Das Lied wurde nur einfach mal wieder geklaut. Ich finde das schade, denn dabei geht soviel verloren...kommt einfach nicht ans Orginal ran.

Night Angel

Stamm User
Mir gefällt es! Hat ne schöne Melodie und ich war überascht wie gut der Clip da zu gepasst hat. Als ich erfahren habe das es ja eigentlich nur geklaut war hab ich mir gleich edacht *au wei da werden bestimmt viele eingefleischte Fans was dran au zu setzen haben....*

digger

Gottheit
Ich finds lächerlich. Typisch aussageloser 08/15 Text. Das Video is einfach auf Anime-Emo Style zurechtgequetscht damits die Zielgruppe auch schön anspricht. Aber gut wirds davon noch lange nicht.

Rin Kaenbyou

Gesperrt
Das Original von Subway to Sally ist um Welten besser als der verhunzte" Emo Style den sie da verbrochen haben.
Ich muss aber hier im Thread immer wieder über die abkürzung StS schmunzeln :)
Denn ich kenn StS als Österreichische Austropop Band xD
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=2-M-wi0AniI"]YouTube- STS - Fürstenfeld[/ame] [ame="http://www.youtube.com/watch?v=5fTs-7KFEvM&feature=related"]YouTube- STS - Großvater[/ame]

*lol* Manche Abkürzungen sind schon böse XDD
Aber zum Thema...
Ich persönlich finde das Original von StS (toll, jetzt krieg ich den Gedanken der Austropop Band nicht weg XD) um Welten besser, als dieses Cover. T_T Ich mein, da wurde die ganze Atmosphäre kaputt gemacht. >_>
Und dann gibt es wieder andere Leute, die sagen, dass die weibliche Stimme vom Cover besser zu dem Lied passt. Find ich persönlich nicht... XD

Geklaut kann man, find ich, auch nicht sagen. O_o"
Es ist eben eine Sache des Gefallens und wenn einem die neue Version nicht gefällt, dann kommt einem das vielleicht so vor...
Ich mein, in Deutschland darf man - soweit ich weiß - sowieso jedes Lied covern, solang man es nicht bei Text und Melodie verändert.

Ero-Sensei

Scriptor
Grau-en-haft.
Typischer Fall von "nimm ne talentlose Tusse von der Straße, die ein halbwegs akzeptables Gesicht hat, stopf sie in ein Tonstudio und lass sie ein gutes, wenig bekanntes Lied vergewaltigen und verdien dir nen Arsch voll Geld damit, weil 14 jährige Tokio Hotel Fangirls auf Entzug und sonstiger VIVA Scum das Zeug kaufen"
Und nein, ich bin kein STS Fanatiker, ich hasse nur diesen billigen Mainstream Müll.. :/

Chibi_Saphir

VIP
VIP
Also ich mag auch sowohl das neue wie auch das "alte". Find jetzt eigentlich nicht unbedingt das es verschandelt worden ist, in meinen Ohren ist es einfach nur eine andere Version.
Klar kann man jetzt boar wie können die nur und so was alles, aber warum es nicht auch mal als Chance sehen, das dadurch auch die alter Version vielleicht neu auflebt und mehr bekanntheitsgrad bekommt.
@Ero-Sensai Wenn du es besser kannst mach das, aber hör auf so viele Klichees in einem verdammten Thread zu schreiben, das hasse ich nämlich! Wenn sie so talentlos ist, dann würde sie sicherlich nicht zum Singen kommen, schon gar nicht wenn sie eine Band wie Subway im Hintergrund hat, schon mal dran gedacht?

Seymour

Ordenspriester
Also ich mag auch sowohl das neue wie auch das "alte". Find jetzt eigentlich nicht unbedingt das es verschandelt worden ist, in meinen Ohren ist es einfach nur eine andere Version.
Klar kann man jetzt boar wie können die nur und so was alles, aber warum es nicht auch mal als Chance sehen, das dadurch auch die alter Version vielleicht neu auflebt und mehr bekanntheitsgrad bekommt.
@Ero-Sensai Wenn du es besser kannst mach das, aber hör auf so viele Klichees in einem verdammten Thread zu schreiben, das hasse ich nämlich! Wenn sie so talentlos ist, dann würde sie sicherlich nicht zum Singen kommen, schon gar nicht wenn sie eine Band wie Subway im Hintergrund hat, schon mal dran gedacht?
Ero-Sensai hat aber recht.

Und was hat ihr Talent damit zu tun, dass sie Subway covert?

Sie hat objektiv ein nicht selbst geschriebenes Lied nachgesungen.
Ein Cover.
So.

Das allein wär ja nicht schlimm.
Das was mich - und vielleicht andere auch - so nervt - ist die Art, wie sie es präsentiert.
Sie singt das ganze mit so einem Pseudoschmerz und reichert das ganze Visuell mit starken Emo-Teen-Angst-Pseudo-Manga sachen an.
Also alles, was sich den den letzten Jahren verkauft wie geschnitten Brot.

Das is emogoth für die Jambageneration.

Ero-Sensei

Scriptor
@Chibi_Saphir

Es tut mir Leid, wenn dir meine Ausdrucksweise nicht gefällt, aber die Klichees kommen nicht von ungefähr. Und ganz ehrlich, Eisblumen ist ein Musterbeispiel für all das, was ich aufgezählt habe. Da könnte man ne Checkliste machen und getrost einen Punkt nach dem andern abhaken.

Wenn du es besser kannst mach das,
Kindergarten? Ich treff nicht mal die Töne von "Alle meine Entchen", aber mein Gehör funktioniert trotzdem ganz gut. Ich muss nich schwimmen können um feststellen zu können, dass gerade einer absauft.

Wenn sie so talentlos ist, dann würde sie sicherlich nicht zum Singen kommen
Schonmal was von Grup Tekkan gehört? ;)
Spass beiseite, selbst ich siedle Eisblume gesangstechnisch auf einem höheren Niveau an. Sollte nur als Extrembeispiel dienen. Was ich sagen will, mit der heutigen Technik kann man alle Stimmen himmlich schön kriegen. Was wirklich im Mike landet ist aber meist was ganz anderes.

Nochmal als Hinweis.. ich will dich damit nicht persönlich angreifen oder beleidigen.
Falls du es so aufgenommen hast, tuts mir Leid.

@Seymore

Das allein wär ja nicht schlimm.
Das was mich - und vielleicht andere auch - so nervt - ist die Art, wie sie es präsentiert.
Sie singt das ganze mit so einem Pseudoschmerz und reichert das ganze Visuell mit starken Emo-Teen-Angst-Pseudo-Manga sachen an.
Also alles, was sich den den letzten Jahren verkauft wie geschnitten Brot.

Das is emogoth für die Jambageneration.
Korrekt.
Um es glaubhaft als "Freundschaftsprojekt" dastehen zu lassen, hätte es nicht "Viva-Jamba-Kommerz"-technisch vermarktet werden dürfen. Dann hätte ich ihnen wenigstens noch abgekauft, dass das Projekt aus Interesse an der Schönheit des Liedes gemacht wurde, und nicht um das Taschengeld von jungen Mädels zu erbeuten.

Zuletzt bearbeitet:
Oben