[Diskussion] Welche Anime Genre sind die Besten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chrissiboy

Stamm User
Ich hoffe das es so eine Diskussion im Animebereich noch nicht gibt.

Ich wolte von euch wissen welche Genre oder Genrekombis ihr am besten findet und warum. Die beste Kombination von Animegener ist meiner ansicht nach:
Comedy, Ecci, Schoolkids
Denn da kann man schönes sehen:twinkle:, hat was zu lachen:hahaha:, und ich kann mich in diese Animes am besten hinenversetzen.
 

Gukahn

Gläubiger
Also ich tendiere zu Comedy, Drama und Shonen Anime^^ auch wenn ein guter Ecchi oder Horror Anime auch nicht zu verachten ist
 

teddybeer

I will do it ~ . in the m i x
Otaku Veteran
Keins.
Ich gucke überall mal rein und die besten sind die mit packender Story.

Am Anfang war es Ecci bei mir aber jetzt gibts keins mehr
 

Sven.O.Taku

Pixelfetischist
Otaku Veteran
Ganz klar Mecha!!
Das Genre bietet einfach alles was das Herz begehrt. Als erstes hat man coole Typen und heiße Girls in 20 Meter großen Kampfrobotern, die mit 15 integrierten Laserpartikelkanonen alles und jeden in die Luft jagen was sich in ihrem Umkreis befindet. Dazu dann eine spannenden Hintergrundgeschichte in der es darum geht die Weltordnung zu zerstören und für Freiheit zu kämpfen. Und zu guter letzt verstrickt man die Charaktere in Liebesgeschichten, Intrigen und Freundschaften.
Kurz um.. Mecha is freakin awesome!!
 

Rinshen Chao

Gläubiger
Eigentlich kann ich mich nicht wirklich für ein oder mehrere Genres entscheiden, da ich einen Anime nicht wegen seinen Genres gucke, sondern weil der Anime irgendwie meine Interesse geweckt hat. Das hat aber nicht nur mit einem Genre zu tun.

Wenn ich mich aber für diverse Genres entscheiden müsste, dann wären es wohl Fantasy, Action und Mecha. Ich mag sehr viele Animes die mit Magie, Monstern und co. zu tun haben, wie z.B. Shakugan no Shana, mein Lieblings-Anime. Action ist natürlich auch nie verkehrt, in einer Serie muss schließlich etwas passieren und Mecha ist für mich auch ein sehr interessantes Genre, da es sowas in Real-Serien eigentlich gar nicht gibt, Mecha ist einfach etwas besonderes.

Chao
 

Hadoken

Novize
Ich kann Sven.O.Taku nur zustimmen, es gibt für mich nichts schöneres als Mecha-Anime.

Ich hab kaum einen Mecha-Anime gesehen, der mich nicht gefesselt hat, sei es aufgrund der Handlung, der Charaktere oder ganz klar der Mechs :twinkle:
 

Nupsie

Novize
Ich lache am liebsten beim Anime gucken, daher finde ich ganz klar Comedy am besten,

Trigun und Runesoldier schaue ich immer wieder gerne :wakuwaku:
 

NuinCloud

Ordensbruder
Wenn ich mich darauf festlegen müsste währen es Slice of Life und Ecchi+Comedy Animes. Bei mir spielt das Genre sonst eher weniger eine Rolle. Kommt halt einfach auf die Stimmung an
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben