Wie findet ihr Zensierungen von Animes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Trintox

Ungläubiger
ja bei db gt wars echt ganz schlimm, besonders weil ganze 13 folgen fehlen und auch in den forhandenen folgen sehr viel geschnitten wurde. das regt mich einfach nur auf.:stfu:
desshalb hab ich mir diverse folgen auch auf so ner kino seite angekuckt, da sind dann alle folgen die auf rtl2 liefen, aber das was geschnittene ist noch drin, nur diese zenen sind auf englisch, naja egal.

abugilgil

Medusas Lover
ist halt von RTL2 so gemacht weil die annehmen dass sich das sowiso nur kleine Kidner angucken, und die sowas nicht "ertragen" können. kein anderer Sender zensiert animes, also von denen die bisher animes ausgestrahlt haben. also ich kann nur sagen, leute die sich animes auf RTL2 angucken, sind keine animes fans, die tun mir acuh irgendwie leid :D

abugilgil:megane:

ist halt von RTL2 so gemacht weil die annehmen dass sich das sowiso nur kleine Kidner angucken, und die sowas nicht "ertragen" können. kein anderer Sender zensiert animes, also von denen die bisher animes ausgestrahlt haben. also ich kann nur sagen, leute die sich animes auf RTL2 angucken, sind keine animes fans, die tun mir acuh irgendwie leid :D

abugilgil:megane:
Das ist wieder falsch, im öffentlichen Fernsehen wurde noch nie ein Anime nicht zensiert... Und wie schon gesagt werden Animes auch in Japan schon bei der Produktion zensiert.

ghost2501

Gläubiger
Ich find das Animes zensiert werden nicht gut, weil dadurch der Anime mehr oder weniger kaputt gemacht wird. Ausserdem verliert man so irgendwann das interesse an Animes.

Torakage

Novize
Zensieren in animes ist in gewisser weise sinnlos da man sich sowieso vorstellen kann was es ist und durch die zensierung wird es noch unanständiger da es nun verboten ist es anzusehen.

Locutus_von_Borg

Ordenspriester
Bei den Tema Zensur werde ich immer sauer weil man als Erwachsener bevormundet wirt:stfu:, und ich finde auch das durch die Zensur das Komplete werk zunichte gemacht Wirt:noooo:, das wehre ja so als würde man aus einem schönen Bild einfach was raus schnipseln das geht doch mal überhaut nicht:twitching:.

coresplender

Ordenspriester
Naja die zensierung ist sinnlos wenn man es sehn will bekommt man es auch finde ich und ich hab mir die Folgen von dragonball gt reingezogen die rtl2 nicht gesendet weil sie angeblich zu brutal sind da muss ich lachen:hahaha: :hahaha: da sieht mann auch nicht mehr tote und blut. Mittags kommt im normalen tv auch serien mit nackten und alles und serien mit blut und waffen also ich finds kindergarten. Ich finds traurig aber auch zum lachen :noooo: :hahaha:

V!roX

Novize
Zensuren sollte man verbannen, das ist ne Schnapsidee, die einem sowohl bei Japanischen als auch bei Deutschen Serien den Spaß raubt. Am schlimmsten finde ich im Japanischen wenn da ein Standbild erscheint um die Szene zu verdecken, und im Deutschen die absolut sinnfreien Cuts.
Wo soll das hinführen?

Um mal auf Hentais zu sprechen zu kommen: In Japan ists ja Gang und Gebe das selbst Erotikfilme zensiert werden, aber ich finde es ziemlich dämlich... Ich kenne die genauen Hintergründe nicht, aber da die Filme sowieso nur für Erwachsene freigegeben sind, sollte man einem Erwachsenen auch nix vorenthalten, ich meine, wozu wird es dann überhaupt gedreht oder gezeichnet, wenn es nichtmal die Erwachsenen zu sehen bekommen?

Ero-Sensei

Scriptor
Das wirklich Schlimme ist für mich:
RTL II zensiert zB Naruto so stark, dass sie für jüngere Zuschauer geeignet ist, obwohl die Serie eigentlich eine ältere Zielgruppe ansprechen sollte. (Meine Mum arbeitet in nem Kindergarten und da gucken das schon 4 Jährige.) Dadurch, und durch die lausige Synchro (sowohl die emotionslosen Stimmen, als auch unpassende und niveaulose Sprache und Dialoge) denkt der deutsche Normalo sofort, Naruto sei ne Serie für Kleinkinder, und wenn man sich "outet" dass man das guckt, is man der freakige Depp.
So entstehn üble Vorurteile und Diskrimination würde ichs schon nennen. Mit andern Worten, der wahre Fan leidet darunter, dass der Maßstab für das Alter der Zuschauer zwischen Japan und Deutschland so stark verkrüppelt ist. Und das kotzt mich am meisten an.

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
ist mir weitgehend egal, da ich eh kaum animes schaue: aber finds auch ziehmlich sinnfrei an manchen stellen in animes. aber naja, die wollen halt mehr zuschauer.. und denken so bekommen se sie^^

Dragomir

Ungläubiger
ja es ist einfach bescheuert die dinger zu schneiden ... in den nachrichten werden auch schlimmere sachen gezeigt xD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben