Ich muss dir ja recht geben, es ist nur vermarktung und verkauf und was nicht alles, allein wegen der Liebe zur Musik wird heut zu tage nicht mehr viel gemacht...
Das denkt man vielleicht, aber an der Vermarktung ist ja nicht der Künster unbedingt beteiligt, es kann ja sein das sie es wirklich so singen wollte oder nicht?
Klar will sie so singen! Auf jeden Fall! Aber die Frage ist, was ihre Beweggründe sind, warum sie so singen will?
Warum strömen Hunderte zu Castingshows?
Bestimmt nicht weil sie das Musizieren so lieben und andere mit ihren Liedern bewegen wollen.
Es geht ums "Star-Sein". Die wollen berühmt werden, fotografiert werden, Verträge kriegen, Kohle machen, reich werden, sich tolle Sachen kaufen, durch die Gegend fliegen, viele berühmte Leute treffen, eingeladen werden, schöne Kleider und dickes MakeUp tragen (schön/perfekt
aussehen und dafür
bewundert werden).
Ich denke, das gehört so zu den falschen "Werten", die Seymour angesprochen hatte.
Es kann natürlich sein, dass sie damit Leuten etwas
geben, es ist aber eben nicht ihre primäre Intention. Der Schnickschnack steht da im Vordergrund.
Das ist bei lokalen kleinen Underground Bands zB nicht so. Die machen das nicht wegen dem Profit, den sie persönlich daraus erhalten.
Ich hoffe du erkennst, dass es nicht um das Lied Eisblume allein geht, sondern um diese ganz "Riege".
Und warum bitte sollte mir das zu denken geben, nur weil ich dieser Zielgruppe angehöre?? Das würde mich jetzt ja wirklich mal interessieren.
Glaube das wurde noch nicht hinreichend beantwortet.
Kurz gesagt, da du zu der Zielgruppe solcher Interpresten gehörst, unterstützt du diese ganze billige Vermarktung und trägst zum Verkommen von "richtiger" Musik bei.
Glaube so war das gemeint, zumindest hab ich es so interpretiert.
Was die Produzenten und alle daraus machen ist ja dann auch wieder eine andere Sache. Ich finds halt nur nicht richtig, das man jemanden bedrohen muss. Kampfgeist in allen ehren, aber das geht mir ein wenig zu weit.
Bedrohen muss man deshalb niemanden, nein. Das is das Werk von Fanatikern.
Aber sowas gibts immer, bringen sich auch Mädels um wenn sich ihre Lieblingsboygroup auflöst..
Man kann Covern nicht verhindern... und wenn doch, dann gerät es eben in Vergessenheit...
Besser gut in Vergessenheit geraten als schlecht in Erinnerung bleiben.