Sollte man Kinder schlagen dürfen?

Sollte man Kinder in der Erziehung schlagen dürfen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    256
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Skund

Otaku Elite
Otaku Veteran
Kein schlagen, ein kleiner Klaps ist definitiv in Ordnung so lang es nicht wirklich sehr weh tut.
Ich kann hier ein wenig von mir erzählen, wäre ich hier nicht recht anonym würde ich das auch nicht tun.
Ich wurde öfters von meinem Stiefvater geschlagen wo ich kleiner war, zwar gabs keine blaue Flecken, was mich wundert, denn er hat dann einmal ordentlich zugelangt, aber nur einmal und hat dann abgelassen.
Ich habe leider ein Teil seiner aggressiven Art übernommen, ich schlag niemanden, aber ich kann mich sehr schnell aufregen.
Eine solche Erziehung bringt gar nix, ich habe den Respekt gegenüber ihm absolut verloren, für mich hat dieser Mensch keine große Bedeutung und ich er kann mir sagen was er will, sein Wort hat keine Bedeutung für mich.
Und nein, ich war kein Satansbraten, ich war eigentlich das Gegenteil davon, aber ich habe nun mal gerne wiedersprochen und hinterfragt wieso, das hat ihm öfters nicht gepasst.
Ich denk auch das dadurch die Bindung zu meine Familie, naja wie soll ich es ausdrücken, schwach ist.
Ein richtiges Familienleben habe ich nicht, trotz das ich zu Hause wohne, weil ich dem kaum eine Bedeutung bei messe.

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Man sollte sich bewusst sein das selbst ein kleiner Klaps extreme Falschstellungen der Gelenke verursachen können. Wer will den kann ich ruhig mal meinen Rücken als Beispiel zeigen, meine Wachstumsstörungen habe ich nur mehreren "kleinen Klapsen" am Rücken zu verdanken.
Und das ist sowohl durch deine Ärzte als auch durch Studien bestätigt worden, dass dies durch kleine Klapse hervorgerufen wurde?
Wenn ich ehrlich sein soll, wage ich dies zu bezweifeln, da muss schon mehr als nur hin und wieder ein Klaps passieren, damit Fehlstellungen und mögliche Wachstumsstörungen entstehen...

Und btw: Warum werden in letzter Zeit eigentlich immer wieder Threads gefleddert, kann dem mal jemand Einhalt gebieten... oder können wir jetzt alle Threads von Anno Tuff weiterführen? (wie auch folgender: http://board.world-of-hentai.to/f21/rauchverbot-ja-oder-nein-23500/index4.html )

opium666

Novize
Hmmm das mit dem schlagen ist so eine Sache ... ich werde Versuchen meinen -> zukünftigen Kindern nicht mal einen klapps zu geben. Ich selbst wurde noch mit derben Schlägen,Gürteln und was weiß ich noch großgezogen und will nicht das meine Kinder auch sowas durchleben müssen ... ich selbst habe gesehen das es nicht viel gebracht hat, weil ich nachdem mir der Arsch versohlt wurde die selben Fehler wieder gemacht habe ... wobei es hier oft nur um kleinigkeiten ging

Und das ist sowohl durch deine Ärzte als auch durch Studien bestätigt worden, dass dies durch kleine Klapse hervorgerufen wurde?
Wenn ich ehrlich sein soll, wage ich dies zu bezweifeln, da muss schon mehr als nur hin und wieder ein Klaps passieren, damit Fehlstellungen und mögliche Wachstumsstörungen entstehen...
Ist bestätigt da es auf normale Weise nicht in der Form von selber passieren kann, vor allem nicht das es um 30° schief wird. Wirbelsäulen sind sehr empfindlich, und da kann etwas das "leicht" erscheint schwerwiegende folgen haben. :x

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Ist bestätigt da es auf normale Weise nicht in der Form von selber passieren kann, vor allem nicht das es um 30° schief wird. Wirbelsäulen sind sehr empfindlich, und da kann etwas das "leicht" erscheint schwerwiegende folgen haben. :x
Es kommt darauf an wie man "leicht" definiert und der Körper -auch der kindliche- ist sehr robust, demnach wird es sich um mehr als nur "leichte Klapse" gehandelt haben. Sonst würden wahrscheinlich die Meisten von uns mit Fehlstellungen und Wachstumsstörungen rumplagen.

Tut ihr sicher auch und wisst ihr wahrscheinlich nicht, wieso glaubt du haben fast alle Menschen ausser diese die nie geschlagen wurden Skoliose?

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Tut ihr sicher auch und wisst ihr wahrscheinlich nicht, wieso glaubt du haben fast alle Menschen ausser diese die nie geschlagen wurden Skoliose?
Ähm erstmal: Quelle?

Und dann: Ich habe weder Fehlhaltungen, noch Skoliose und das weiß ich, obwohl ich hier und da mal was abbekommen habe. Auch in meinem Umfeld hat niemand Skoliose oder großartige andere Fehlhaltungen, Zufall? Oo

Und wenn man Wikipedia Glauben schenken darf, soll die Ursache der Skoliose zu 80% unbekannt sein. Daher würden mich umsomehr deine Quellen interessieren, da ich mich gern eines Besseren belehren lasse.

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Das nenne ich mal eine ungenügende Quellenangabe Ôo

Doch was mir bei Skoliose aufgefallen ist: Mädchen/Frauen sind meist öfter betroffen als Jungs/Männer (im Verhältnis 4:1), da könnte man zu dem Schluss kommen, dass nach deiner Aussage mehr Mädchen als Jungen geschlagen werden würden...

Zumal sagen die meisten Quellen die ich grade mal so im Internet durchgestöbert habe, dass zum größten Teil die Ursache der Skoliose unbekannt ist.

Hier mal einige Quellen:
1 [ame="http://de.wikipedia.org/wiki/Skoliose"]2[/ame] 3 4 5

Darunter auch der Bundesverband der Skoliose Selbsthilfe e.V. und das Skoliose-Info-Forum.

So und jetzt deine Quellen...

Das Mädchen leichter Skoliose kriegen liegt daran das sie von Grund auf einen weniger stabilen Körperbau als Männer haben aber das lernt man eigentlich schon in der Grundschule...

Übrigens findet man die Information das Skoliose durch leichte Schläge entstehen kann bei den Informationen zu jeder Rückentherapieart, Reitsportforen, Selbsthilfeforen für Opfer von Gewalt etc.

Zuletzt bearbeitet:

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Interessant nur, dass selbst Skoliose-Foren und Vereine deine Theorie nicht stützen.

Zu dem Körperbau: Dennoch ist ein Verhältnis von 4:1 ziemlich enorm. Demnach müsste es ja lauten, Mädchen/Frauen bekommen nach deiner Theorie schneller Skoliose, weil sie die Schläge nicht so sehr (bzw weniger) vertragen.
Denn du gehst ja davon aus, dass fast alle Leute, die geschlagen wurden Skoliose haben, im Gegensatz zu denen die nicht geschlagen wurden.

Ich finde die Theorie wirklich sehr gewagt. Vor allem weil es anscheinend keine Studien oder Quellen darüber gibt und du es einfach als gegeben in den Raum stellst.
Bis jetzt habe ich noch nichts Haltbares an deiner Theorie gefunden, außer, dass es Menschen gibt, die Skoliose haben... :(

Wenn du unfähig bist einen Arzt zu Fragen, ein Medizinbuch anzusehen, Selbsthilfeforen zu finden, Therapiemöglichkeiten wo die Ursachen stehen kann ich nichts dafür. Einfach nur Skoliose und Gewalt/Schläge in Google ein geben und tadaa, woher kommen wohl die paar tausend Ergebnisse?

Ausserdem ist es wie gesagt keine Theorie, es ist ein Faktum.

Zuletzt bearbeitet:

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Wenn du unfähig bist einen Arzt zu Fragen, ein Medizinbuch anzusehen, Selbsthilfeforen zu finden, Therapiemöglichkeiten wo die Ursachen stehen kann ich nichts dafür. Einfach nur Skoliose und Gewalt/Schläge in Google ein geben und tadaa, woher kommen wohl die paar tausend Ergebnisse?

Ausserdem ist es wie gesagt keine Theorie, es ist ein Faktum.
Mmmmhh schon seltsam, wenn ich bei Google "Skoliose Schläge/Gewalt" eingebe, dann gibt es kaum bzw. keine Ergebnisse, die genau auf deine Theorie hindeuten. Tadaaaaa war irgendwie nix...

Aber wenn du dir einfach mal die Links ansiehst, die ich gepostet habe, dann wirst du sehen, dass selbst der Bundesverband für Skoliose, deine Theorie nicht unterstützt.

Einen Arzt habe ich grade nicht an der Hand, da diese Freitags eh früher zumachen. Einige Medizinbücher habe ich auch schon gewälzt, doch auch diese stützen deine Theorie nicht.

Die Tatsache, dass du anscheinend keine Quellen hast, dennoch immer wieder auf deiner Meinung verharrst, lässt für mich langsam aber sicher den Schluss zu, dass du weder Quellen noch wirkliche Beweise für deine Theorie hast.
Zumal es nicht an mir liegt, nach Beweisen für deine Theorie zu suchen, sondern deine Aufgabe wäre. Ich könnte ja auch keine Arbeit schreiben, ohne Quellenangabe, weil das soll sich mal schön der Prof. selber raussuchen woher ich das haben könnte...

Da du deine Theorie nicht mit Angaben untermauern kannst ist es auch weiterhin eine Theorie und kein Faktum, ein Faktum wird sie erst, wenn man dafür Beweise hat.

Wie gesagt, wenn du unfähig bist etwas zu finden kann ich nichts. Ich habe mein ärztliches Fachwissen nicht umsonst. Wie auch immer, Schläge jeglicher Art haben immer schlechte Auswirkungen auf die Wirbelsäule welche Skoliose verursachen, da diese die Schläge abfedert.

Das hättest du aber bei den ersten paar Suchetreffern gelesen falls du dir die Ergebnisse angeschaut hättest...

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Aber da du ebenso fähig bist sie zu posten, wie ich sie anscheinend zu finden, ist es immernoch eine Theorie ohne festen Halt.
Würde deine Theorie auch nur annähernd stimmen, dann hätten auch Stellen wie der Bundesverband Skoleose oder verschiedene Selbsthilfe-Foren etwas dazu geschrieben. Haben sie jedoch nicht und so stehst du immernoch alleine da mit deiner Theorie, dass selbst leichte Klapse Skoliose entstehen lassen können :)

Ob du dein "ärztliches Fachwissen" umsonst hast will ich nicht beurteilen, jedoch gehe ich mal davon aus, dass du weder Arzt noch Wissenschaftler bist, der sich ausgiebig mit dem Thema befasst hat :)

Und anstatt hier rumzudiskutieren wer in welcher Weise fähig ist etwas zu finden oder nicht, solltest du lieber Beweise liefern, sonst kann man sich die restliche Diskussion wirklich sparen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben