[Frage] welcher anime klassiker ist eure nummer 1

Welcher klassker anime findet ihr am besten?

• Akira

Stimmen: 89 11,2%
  • Die Letzen Glühwürmchen

Stimmen: 34 4,3%
  • Saber Rider

Stimmen: 73 9,2%
  • Dragonball

Stimmen: 465 58,7%
  • Sailor Moon

Stimmen: 85 10,7%
  • Lady Oscar

Stimmen: 22 2,8%
  • Cat`s Eye

Stimmen: 24 3,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    792
Meine Favoriten sind die Serien, die um die 80'er und 90'er rum entstanden sind. Dazu zählen vor allem das Dschungelbuch - die Serie (von 1989), Robin Hood (von 1990), sowie Z wie Zorro (von 1997). Das sind meine Lieblingsanime von früher, aber ein Nonplusultra kann ich davon nicht bestimmen. Ich find sie alle gut.

Eternitas

Private Eye
Otaku Veteran
Saber Rider
Akira
Lupin the III

das sind für mich die ultimativen Klassiker, die können unmöglich gterennt werden ;D

snikerfreak

Exarch
Hab für Sailor Moon gestimmt, das ist der klassiker schecht hin. Obwohl die anderen ja auch nicht ohne sind. wenn ich da vorallem an "Das letzte Glühwürmchen und Dragonball denke. Die anderen muss ich mir noch mal ansehen.

mfg snike

Selbi7

七武海
Otaku Veteran
Hab zwar Sailer Moon vor DB gesehen aber ich nehm trotzdem mal DB. Aber es fehlen noch ein paar Klassiker. Was ist mit den Kickers und Mila Superstar? Eigentlich hätte ich sonst Mila genommen.

Ich finde von den oben genannten Dragenball am besten, das ist auch ein Anime der mir sehr gut gefällt, allerdings nur das normale und vieleicht noch der Anfang von Dragonball Z (was ich früher geguckt habe) allerdings kann ich damit nicht mehr so viel anfangen, aber wo der noch klein ist find ich einfach supper!

Sailor Moon hab ich zu wenig geguckt als das ich da größer was drüber sagen könnte, aber schlecht er glaub ich nicht.

Ansonsten ist Elvenlied einer meiner lieblingsanimies, ka ob das zu Klassikern gezählt werden darf oder noch nicht...

Oben