[Frage] welcher anime klassiker ist eure nummer 1

Welcher klassker anime findet ihr am besten?

• Akira

Stimmen: 89 11,2%
  • Die Letzen Glühwürmchen

Stimmen: 34 4,3%
  • Saber Rider

Stimmen: 73 9,2%
  • Dragonball

Stimmen: 465 58,7%
  • Sailor Moon

Stimmen: 85 10,7%
  • Lady Oscar

Stimmen: 22 2,8%
  • Cat`s Eye

Stimmen: 24 3,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    792

Great-MT

Scriptor
naja find das ist kein klassiker vllt für die jüngere Generation.. Und DB find ich auch nit das es ein klassiker ist....
Vom Alter her, könnte man Dragonball durchaus als Klassiker durchgehen lassen, immerhin hat der Anime bereits zwei Jahrzehnte (1989, Erstausstrahlung in Japan) auf dem Buckel.

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Aaargghh!!! Ich gestehe... Ich hab früher auch Sailor Moon geguckt. Ist mir heute irgendwie peinlich!
Von Dragonball hab ich nur die "Z" Reihe gesehen. Von dem normalen Dragonball nur ein paar Folgen, das war mir irgendwie zu sinnlos.

Warum kann ich denn nur für Anime abstimmen? Ich hab da zwei Favoriten.
Akira und die letzten Glühwürmchen.

Cat's Eye und Lady Oscar waren aber auch net schlecht.

Gendou

Gläubiger
also, von den genannten ist der legendärste ja wohl erstmal Akira und nicht dragonball...
den hab ich auch gewählt. aber in der liste fehlen ne ganze menge. wedding peach (älter als sailor moon)
heidi, NGE, gundam wing... das sind klassiker.

rob lucci

Novize
Für mich ist Dragonball ganz klar die Nummer Eins....Hat mich dazu gebracht mit dem Anime schauen anzufangen und mit dem Manga lesen^^

Suika-Chan

Gesperrt
mila superstar ist der nr 1 klassiker von mir ^^
da aber nur sailor moon zur auswahl steht eben der ^^

Zuletzt bearbeitet:

Sefiroth

Novize
Bei mir liegt Dragonball ganz leicht vor Saber Rider... Aber Saber Rider wiederrum ganz weit vor allen anderen genannten :-)

koll

Novize
Dragonball, aber schade das One Piece oder Naruto oder Samurai Champloo usw. fehlen schade schade schade

Oben