[Frage] welcher anime klassiker ist eure nummer 1

Welcher klassker anime findet ihr am besten?

  • Akira

    Stimmen: 89 11,2%
  • Die Letzen Glühwürmchen

    Stimmen: 34 4,3%
  • Saber Rider

    Stimmen: 73 9,2%
  • Dragonball

    Stimmen: 465 58,7%
  • Sailor Moon

    Stimmen: 85 10,7%
  • Lady Oscar

    Stimmen: 22 2,8%
  • Cat`s Eye

    Stimmen: 24 3,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    792

Sgt_Chewi

Novize
Also bei mir ist es auch, wie viele schon sagten, Dragonball.
Früher als es noch auf RTL 2 lief hab ich alle Folgen auf VHS aufgenommen, ich glaube ich habe die 2 Umzugskartons voll mit VHS immernoch auf dem Dachboden stehen ^^'
Nach Dragonball Z bzw. den Anfang von GT hab ich noch angeschaut aber dann wars i-wie nicht mehr so toll/packend... leider...
 

Koro123

Novize
Dragonball aber heute gefallen mir nur noch die Kämpfe. Draginball Super fand ich ziemlich langweilig und habe ihn gedroppt, Akira war ziemlich gut und unterhaltet mich immer noch aber DB liegt trotzdem vorne.
 

tv1234

Gläubiger
hi also wenn ich deine liste zu grunde lege, hätte ich folgendes Ranking

  1. Cat`s Eye ( was ne frage ech nette arbeitsklamotten ^^ und die gags waren der hammer)
  2. Akira (der klassiker schlecht hin)
  3. Captain Tsubasa (fußball, immer gut)
  4. die Letzten Glühwürmchen (leider recht traurig, deswegen nur platz 4)
  5. Saber Rider ( coole si-fi-mecha-serie )
  6. Sailor Moon ( es war ganz ok , obwohl sich es auch etwas zu sehr in die länge gezogen hat)
  7. Dragonball (son goku war mir zu jung und zu viel story wiederholung über die zeit)
  8. Lady Oscar (hat mir nie so gefallen)
 

saw_15

Gläubiger
Mein Ranking sieht so aus.
  1. Dragonball
  2. Akira
  3. Saber Rider
  4. Cat`s Eye
  5. Die Letzen Glühwürmchen
  6. Lady Oscar
  7. Sailor Moon
 

Oda Nobunaga

Ordensbruder
Ach ja, Animes wie Dragon Ball und Captain Tsubasa habe ich früher auch gerne gesehen und gemocht. Den guten Lupin III, der ja ein Kind der späten 70er ist, darf man durchaus als Klassiker bezeichnen.
Wenn ihr diese Animes mögt, solltet ihr mal auf meine Signatur klicken...

Ich persönlich schätze Neon Genesis Evangelion, da mich die psychologische Komponente der Serie sehr beeindruckt hat. Leider gab es gegen Ende ja Budgetprobleme, aber nichtsdestotrotz ist die Serie sehenswert. Die Neuverfilmung eher weniger...
Auch Barfuß durch Hiroshima 1 und 2 sind sehenswert, da die beiden Filme die Grausamkeit der Atombombe sehr überzeugend darstellen. Das sind hervorragende Anti-Kriegsfilme.
 

Shadman

Gläubiger
Auf jeden Fall Dragonball. Ich erinner mich noch daran wie ich jeden Tag damals aus der Schule gestürmt bin um Dragonball auf RTL 2 wars glaub ich nicht zu verpassen. :)
 

Bogus

Novize
Oh man, ich bin alt... (zumindest fühle ich mich so gerade^^)

Also ganz klar Dragon Ball ganz oben, danach Sailor Moon und Lady Oscar. Die letztgenannten habe ich mir immer mit der Nachbarstochter angucken müssen, als die damals auf RTL2 liefen. Dafür hat sie dann immer Dragon Ball geguckt. Aber das war noch cooles Zeug :)
 
Ranma 1/2, war einer meiner ersten Animes und hat mich in der 8. Klasse auch wieder zu Animes hingeführt. Er ist einfach unglaublich lustig und mann will immer noch mehr davon sehen. Und vor allem: ohne ihn hätte ich Animes niemals für mich entdeckt.
 

Sagiri-chan

Kawaii ◕‿◕✿
Definitiv Dragonball, zu mindestens wenn es um die oben bereitgestellte Liste geht.
Kann aber auch daran liegen das ich noch nicht soo viele Jahre auf dem Buckel habe und mich
auch viele der oben genannten Animes gar nicht kenne. ^^' Aber ich denke auch wenn ich sie kenne würde,
würde das meine Wahl nicht ändern. DB hat mich damals zusammen mit Naruto durch einen schwere zeit begleitet.
 
Oben