Meine Ray-Maid [MS-Paint]

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Und wieder hab' ich in MS-Paint rumgekrakelt!!! ^^
Also wie ich schon bei meinen "Shark-Girl" sagte, ich finde Tiermenschen toll! Diesmal hab ich's mal mit nen Rochen versucht. Hatte dafür auch eins, zwei Vorlagen als Inspiration.

Ver.1
Sieht irgendwie sch***e aus! War mein erster Versuch. Augen und Haare sind mir überhaupt nicht gelungen.
Die Augen wollten nicht so, wie ich wollte (eigentlich sind gar keine da!). Und der Körper wirkt irgendwie schmerzhaft Magersüchtig.



Ver.2
Find' ich schon etwas besser.

Eigene Kritik:
- Könnte mehr Schattierung vertragen
- Die Nippel wirken irgendwie deplatziert. Die rechte Brust ist glaub ich ist etwas zu klein.

Jetzt dürft Ihr Kritisieren... :)
 

<NexT>

Scriptor
wieder mal ein schönes bild geworden:)
groß zu kritisieren hab ich nichts, hast ja schon selber alles genant.
evtl noch paar lichtstellen an den körper setzten mehr würd ich ertmal nicht ändern^^

mach weiter so^^
 

m4rc

Gesperrt
hey :-)

Gute Zeichnung, aber verbesserungswürdig:
1) Größter Kritikpunkt ist der Oberkörper. Dazu mal eine Skizze:


Somit lösen sich dann auch die anderen Probleme, die den Oberkörper betreffen :-)

2) Schatten in aller Ehren, aber bei schwarz schattierst du nicht meh viel :-) Mach die Rochen wieder grau und füge noch ein paar Schatten hinzu, aber übertreib es nicht, das Bild braucht nicht so viele Schatten.
3) Viel besser wäre es, wenn du dich noch ein bisschen um mehr Details kümmerst. Schau dir mal ein paar echte Rochen an und kopiere Details, überlege dir, was noch so im Wasser rumschwimmt und man noch zeichnen könnte und vor allem, versuche mal, das Wasser selbst etwas interressanter zu gestalten, zum Beispile mit Lichteffekte, etc...

cheers
marc
 

Nemolein

Just nemoliciouzZz!
M4arc hat ja eigtl schon so alles gesagt, aber trotzdem muss ich dich loben, das ist echt ne coole Idee =)
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Danke für die verbesserungsvorschläge.
Ich werd mal versuchen noch ein paar sachen zu verändern.
Das mit den Details vom Rochen wird schwierig. Normalerweise ist die Bauch-Seite ja weiß. Und bis auf ein paar Flecken, haben Rochen nicht viele Details. Aber ich werds mal versuchen. (Hab da auch schon ne Idee, ob ich's hinbekomme ist ne andere Sache! :D)

@M4arc
Das mit den Lichteffekten ist ne zwar ne gute Idee, aber nicht einfach in MS-Paint umzusetzen! Leider hab ich dazu auch keine richtigen Ideen wie man das machen könnte. :( (Bin mal wieder unkreativ!)

Ursprünglich sollte das Mädel ja aus nem Graben auftauchen. Aber ich habs nicht geschafft mal ein paar Steinchen zu zeichnen... Ich werd wohl doch wieder wie bei meinem Shark-Girl ein Sandboden zeichnen. Und ein paar Wasserpflanzen einfügen. Damit das ganze nicht so leer aussieht.

Wird allerdings ein weilchen dauern.
:sob: Mein Grafiktablet hat seinen Dienst quittiert! Und ich muss jetzt versuchen alles mit der Maus vorzuzeichnen...
 

Nemolein

Just nemoliciouzZz!
Danke für die verbesserungsvorschläge.
Ich werd mal versuchen noch ein paar sachen zu verändern.
Das mit den Details vom Rochen wird schwierig. Normalerweise ist die Bauch-Seite ja weiß. Und bis auf ein paar Flecken, haben Rochen nicht viele Details. Aber ich werds mal versuchen. (Hab da auch schon ne Idee, ob ich's hinbekomme ist ne andere Sache! :D)

@M4arc
Das mit den Lichteffekten ist ne zwar ne gute Idee, aber nicht einfach in MS-Paint umzusetzen! Leider hab ich dazu auch keine richtigen Ideen wie man das machen könnte. :( (Bin mal wieder unkreativ!)

Ursprünglich sollte das Mädel ja aus nem Graben auftauchen. Aber ich habs nicht geschafft mal ein paar Steinchen zu zeichnen... Ich werd wohl doch wieder wie bei meinem Shark-Girl ein Sandboden zeichnen. Und ein paar Wasserpflanzen einfügen. Damit das ganze nicht so leer aussieht.

Wird allerdings ein weilchen dauern.
:sob: Mein Grafiktablet hat seinen Dienst quittiert! Und ich muss jetzt versuchen alles mit der Maus vorzuzeichnen...
wieso versucht du das dann nicht einfach mit Bleistift??

Ich finde mit Maus zu zeichnen erzielt überhaupt kein Effekt und sieht dann auch viel schlechter aus... du kannst dann das Bild auch so colerieren...

Bleistift ist ein Klassiker und schaut dann auch recht super aus BESSER als mit einer maus, da mit Maus zu zeichnen auch alles wackelig wird
 
Oben