[Hinweis] Wolfram|Alpha is online!

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
ich bin da nicht ganz der freund davon. Ist recht nett aber da man Fragen irgendwie stellen kann ist es einfach nicht absehbar wie man eine Frage formuliert um die dann beantworten zu können.

Silence.Kisaragi

Otaku Elite
Otaku Veteran
Leider ist das keine gute oder gar Konkurentzfähige alternative zu Google...
Aber kann sich ja noch ändern da es erst am Anfang steht...

Edit// Das stimmt diese Websiten durchklicken muss nicht sein...
N.s: Werd mal daran Arbeiten das es schneller geht.

Zuletzt bearbeitet:

Jah

Zabimaru
Leider ist das keine gute oder gar Konkurentzfähige alternative zu Google...
Aber kann sich ja noch ändern da es erst am Anfang steht...
na ja google wird keiner so schnell parole bieten können, dennoch find ich den ansatz sehr interessant und bei manchen suchanfragen auch deutlich praktischer, wobei es stimmt dass das ganze noch so seine schwächen hat...einfach mal abwrten wie sich das entwickelt...

mit praktischer meine ich, dass die infos eben gleich zusammengefasst werden und man sich nicht noch durch andere webseiten erst durchklicken muss...z.B. infos über das klima irgendwo in der welt, z.b. ulan bator (der hauptstadt der mongolei), bei google braucht man einfach länger um die relevanten daten zu erhalten...

ich find wolfram alpha trotz seiner anfangs-macken interessant und innovativ, mal schauen wohin das führen wird...

edit: deine sig braucht lange um sich aufzubauen, vielleicht wär ein anderer hoster besser...

EvilClown

Novize
also wolfram alpha fährt einen sehr interessanten ansatz. nur ist meineserachtens die wissensdatenbank noch viel zu klein, um wirklich mit google konkurrieren zu können, aber ich glaube nicht das sie das wirklich wollen.

nobby

Novize
Ich sehe WA weniger als Konkurrent zu Google. Ich glaube, das Ziel einer Suche mit WA ist ein anderes als mit Google. Wer bei WA etwas sucht will sofort Fakten und nicht eine Website, auf der er nach diesen Fakten suchen kann.

SicNot

Novize
ist im ersten moment ganz interessant, aber mit google kommt man glaube ich trotzdem schneller zu seinem gewünschten ergebniss

Oben