Pc aufrüsten; compatibilität?

Aires Leefs

WWWWWRRRRRRRRRRYYYYYYYYYY
wollte wissen ob es möglich ist meinen alten pc mit bestimmten teilen aufzurüsten

und zwar habe ich dieses system:

und würde es mit volgenden zusätzen ausstatten

Arbeitsspeicher
Mainboard
Grafikkarte

ist mein computer dafür kompatibel? leider besitze ich keine weiteren kenntnisse über meinen pc als das...
und hoffentlich ist das umrüsten nicht allzuschwer

ich danke schon mal im vorraus

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
was heißt kompatibel?

DDR ist teuer daher würde es sich schon lohnen komplett neues mainboard, cpu und ram zu holen

die ati 4850 ist gut..

und die anderen Sachen, die du rausgesucht hast, gingen damit auch, scheint ja so, dass du dann auch den alten CPU behalten willst

was für ein netzteil hast du drin?

CrazyDeath

Novize
um deine Frage zu beantworten: ja es ist alles kompatibel.

aber wie termi schon sagte das einzige was noch dazwischen komen könnte iss nen zu schwaches netzteil wobei falls du nicht viele usb sachen laufen lässt 400watt völlig ausreichen.

das einzige was ich dir empfelen würde ist ein anderes motherboard da asrock meiner meinung nach keine gute qualität baut. aber da streiten sich die geister. die einen schwören drauf die anderen sch***en drauf.

ich würde mir nen asus holen da meisten die southbrige schneller ist und du damit eine bessere datenübertragung hast.

Iss aber auch ne preis sache.

alle anderen sachen sind ok obwohl kühler auf nem ram keine merkbare verbesseung bringt^^ iss mehr ne optische spielerei.

grafik iss gut.

MFG

CrazyDeath

terminator2k2

urgesteinbanner
naja für das bisschen Geld lohnt sich alles.. und wärmeleitpaste nicht vergessen ;P müsstest ja den CPU noch aus und einbauen also alte wärmeleitpaste weg vom cpu und kühler und neue drauf

Jyn

Gläubiger
ehm jo wenn man schon beim topic ist hab ich die frage, also ich wollte mir demnächst ne neue hdd kaufen (für noch mehr animes!!!!!!^^) und wollte wissen ob es wichtig ist das die beiden hdd´s von der gleichen marke sind?

terminator2k2

urgesteinbanner
ehm jo wenn man schon beim topic ist hab ich die frage, also ich wollte mir demnächst ne neue hdd kaufen (für noch mehr animes!!!!!!^^) und wollte wissen ob es wichtig ist das die beiden hdd´s von der gleichen marke sind?
nein.. es sei den du willst raid modus machen dann brauchst du gleiche platten.. ansonsten ist es so hoch wie breit, kannst auch wd, maxtor, seagate, hitachi oder sonst was am stück drin haben

CrazyDeath

Novize
das einzige was du machen kannst ist versuchen direkt beim hersteller zu bestellen da gibts leichte preisunterschiede wobei ich mir keine hdd per post schicken lasse^^ aber sonst wie termi sagte iss es latte ausser im raid.

Jyn

Gläubiger
aha ok und was bringt raid dann?^^ und muss es da nur die gleiche marke sein ? weil glaube auch genau das gleiche modell

Aires Leefs

DDR ist teuer daher würde es sich schon lohnen komplett neues mainboard, cpu und ram zu holen
erm jau was für ne art mainboard, CPU, RAM würdest du mir dafür empfehlen? ich find nicht wirklich was auch passen würde(warscheinlich weil ich auch nicht wirklich weiss wonach ich suchen sollte). meine preisklasse ist insgesammt 200€ + - naja ka.
irgend was konkretes? also seite wo es beschrieben wird(oder gleich kaufen) damit ich auch keine fehler machen kann:kukukuh:
scheint ja so, dass du dann auch den alten CPU behalten willst
hmm naja muss nicht sein kommt darauf an was die beste alternative ist... will nicht massig geld ausgeben mir nen neuen computer zu kaufen, schon garnicht weil ich nicht weiss worauf ich genau achten sollte bei all dem zeugs:noooo:
was für ein netzteil hast du drin?
netzteil? ich hab ein netzteil?
nagut werd mal suchen wo das aufgelistet ist... oder wo ist das netzteil? (ja die frage meine ich ernst)
ich würde mir nen asus holen da meisten die southbrige schneller ist und du damit eine bessere datenübertragung hast.
jau southbrige: wie bereits erwähnt weiss ich nich genau worauf ich dabei achten muss bei den suchkriterien... zu viele angaben, zu viele angaben:huh:
alle anderen sachen sind ok obwohl kühler auf nem ram keine merkbare verbesseung bringt^^ iss mehr ne optische spielerei.
optische spielerei... sowas ist mir egal will nur dass alles funktioniert( und nach möglichkeit besser ist als zuvor).
und wärmeleitpaste nicht vergessen ;P müsstest ja den CPU noch aus und einbauen also alte wärmeleitpaste weg vom cpu und kühler und neue drauf
wärmeleitpaste? hab sowas schon gehört aber noch nie benutzt:omgnooo:

nur mal so als frage:
kann ich einfach alles abstecken besagte teile ausbauen, neue einbauen, anstecken und schon geht alles einwandfrei? Oder gibt es dann noch was ich beachten, ausführen muss damit alles funktioniert?

bin für alle tips, ratschläge und hilfen offen...
am besten würd ich den pc einen von euch schicken damit er es aufrüstet:hahaha: das wäre für mich dann das einfachste und habe keine probleme beim umrüsten...

Torsley

Prophet
sagen wir mal, wenn deine hardware normal komplett über windows installiert wurde und du einen chipsatztreiber installiert hast. dann ist die chance, das windows danach nicht mehr startet, ziemlich groß!
dann heist es alles neu machen. das problem ist wohl, das dein alter pc und deine neuen teile inzwichen ein paar generationen von ein ander getrennt sind. ^^ da ist die frage, ob man nicht vielleicht lieber 500-600€ hat und in einen aktuellen pc investiert, sinvoll.

ich denke auf jedenfall, wenn du das mainboard austauschst, must du mit sicherheit dein betriebssystem neu aufsetzen.

Aires Leefs

ich denke auf jedenfall, wenn du das mainboard austauschst, must du mit sicherheit dein betriebssystem neu aufsetzen.
hmmm... wenn ich neu aufsetzen muss dann brauch ich ein betriebssystem(windows xp oder sonstiges)... habe leider keines dabei; das ist dann ein problem.

das 2. problem sind dann meine einstellungen auf meinem pc, wie kann ich das alles dann auf dem neuen system übernehmen?

terminator2k2

urgesteinbanner
kann ich einfach alles abstecken besagte teile ausbauen, neue einbauen, anstecken und schon geht alles einwandfrei? Oder gibt es dann noch was ich beachten, ausführen muss damit alles funktioniert?
nein, wenn du es mit der Wärmeleitpaste vergeigst, dann geht dein Rechner nicht lange ;P
Wenn dann musst du alles richtig machen.
Und bitte NICHT so ;P

Such dir ne Anleitung ausm Netz oder lass es von jemanden machen, ,der es kann

sagen wir mal, wenn deine hardware normal komplett über windows installiert wurde und du einen chipsatztreiber installiert hast. dann ist die chance, das windows danach nicht mehr startet, ziemlich groß!
dann heist es alles neu machen. das problem ist wohl, das dein alter pc und deine neuen teile inzwichen ein paar generationen von ein ander getrennt sind. ^^ da ist die frage, ob man nicht vielleicht lieber 500-600€ hat und in einen aktuellen pc investiert, sinvoll.

nicht umbedingt.. es ist zwar von Vorteil, wenn man alles neu aufsetzt und sicher weniger Probleme später haben wird und das ganze auch schneller fertig ist
http://www.forum.barebonecenter.de/t-20127.html

hmmm... wenn ich neu aufsetzen muss dann brauch ich ein betriebssystem(windows xp oder sonstiges)... habe leider keines dabei; das ist dann ein problem.

das 2. problem sind dann meine einstellungen auf meinem pc, wie kann ich das alles dann auf dem neuen system übernehmen?
https://www.microsoft.com/germany/k...ien-und-einstellungen-auf-einen-neuen-pc.mspx

wobei ich es immer auf die traditionele Art und Weise bevorzuge selbst das was ich brauche zu kopieren, wenn ich schon neu installiere und sauberes System will

Torsley

Prophet
hmm wie man profile sichert weiß ich leider auch nicht.. ich mach das meistens so... ich habe alles was sowieso immer an der gleichen stelle ist bzw nicht immer neu installiert werden soll auf ner zweiten partition bzw nen anderen rechner...

du kannst windows ja sagen, das zum beispiel die eigenen dateien, wo anders liegen sollen. oder bei vista und windows7 kannste ja einzeln videos, musik, bilder, und und und wo anders liegen lassen. so haste das schonmal wo anders und must nach der neu installation, windows nur wieder sagen, wo die eigenen dateien liegen.

das gleiche für firefox und thunderbird. auch da kannst du die profile auslagern und wo anders speichern. dann musste nach der neu installation den beiden programmen nur wieder sagen, wo die profile sind, bzw neue profile anlegen und den pfad ändern.

damit hast du meistens ja schon die wichtigsten sachen gesichert. alle daten sind und werden ab dann auch standart wo anders gespeichert und emails und bookmarks, bzw die dazugehörigen addons der browser, sind alle noch vorhanden wie davor.

und wenn du das einmal gemacht hast ist auch jedes weitere aufsetzen des systems viel entspannender.

also ich hab auf meinem normalen spiele rechner die windows7 rc version installiert. die ist umsonnst, geht halt nur bis (glaube) juni/juli 2010. aber du musst halt ein wenig mehr googlen, wenn probleme vorhanden sind. wobei ich prsöhnlich, habe eigendlich keine großen probleme damit. ;)

Oben