Ps3 oder Xbox 360 wer ist besser !?

°_°"............... tjo... also was Leistung etc angeht, wurde das ja schon auf den 36 Seiten oft genug gesagt XD demnach werd ich mal einfach meine Meinung posten.

Wollte mir erst ne Xbox360 kaufen hatte sogar die damaligen 400€ (da warse noch neu XD"), bin dann in verschiedene Läden und jeder meinte ja die haben wir erst in 2-3 Monaten wieder. Da ich ja eh nich so der Microsoft-Fan bin, hab ich die 400€ in andere Dinge investiert und die Box war dann auch schon bald vergessen. Dann kam die PS3 raus und mein alter Handy vertrag lief aus...*nachdenk* 2 neue Handys mit Vertrag + PS3 °-° warum nich. 2 Klicks un alles war bestellt.

Bin mit der PS3 voll zu frieden, grade weil ich durch sie die Möglichkeit hatte mir FF7AC Complete aus Japan zu bestellen und die FF13 Demo schon mal spielen konnte*-*

@Halo 3 Anpreisungen

Ich weis garnicht was alle so toll an Halo 3 finden. Fand das Game war im Vergleich zu Halo 2 und 1 ein totaler Flopp (Kumpel hat ne 360 da konnt ich fast alle 360 Titel an-/durchspielen da der sich so gut wie alles gekauft hat)

mfg †.Sephiroth.†
 

dark77

Novize
Weiß ja nicht, ob man das so sagen darf, falls nicht, einfach löschen^^
Das einzige Argument was mich persönlich zu ner XBOX360 treiben könnte, wären "Sicherungskopien"... hab mich aber trotzdem von Anfang an für ne PS3 entschieden (1st Generation, PS2 Spiele spielbar). Das wäre heutzutage schon wieder ein Grund, die Entscheidung zu überdenken, wenn ich meine alten PS2 Games net mehr zocken könnte...
 

Hanfbaerchi

Novize
Also ich hab ne Kreuzbox 360 und bin vollkommen zufrieden. Klasse Exklusiv Titel, auch viele damals Sony Exklusive Titel gibts jetzt auch auf Microsofts Konsole und die möglichkeiten sind auch richtig gut. Zur Zeit muss man einfach noch sagen das die 360 die bessere Grafik hat wenn man sich die Multiplattform Titel ansieht hat meistens die 360 Version die Nase vorn. Wie lange das noch so sein wird weiß ich nicht aber sobald die PS3 günstiger wird werd ich mir auch diese kaufen. Im moment seh ich einfach noch keinen Grund mir eine zu kaufen
 

Eternitas

Private Eye
Otaku Veteran
PS3 und Xbox 360 ausprobiert, was jetzt grafisch genialer sein soll, sei mal so dahingestellt... Von den spielen her kaum der Rede Wert und tja... ich bleibe dabei, die neuen Konsolen sinds einfach nicht wert ^^ imo
 

Levin

Gläubiger
Die 360 ist mMn klar besser. Unterstützt wird meine Behauptung u.a. durch die Verkaufszahlen. Außerdem kann man sich die PS3 nicht flashen lassen, das Onlineangebot der 360 ist besser, bessere Games und der günstigere Preis sprechen auch für die 360.
 

Itgibiit

Gläubiger
Die 360 ist mMn klar besser. Unterstützt wird meine Behauptung u.a. durch die Verkaufszahlen. [...] und der günstigere Preis sprechen auch für die 360.
Ein Smart ist auch günstiger und verkauft sich viel besser als eine Mercedes E-Klasse. Heißt das dann automatisch, dass der Smart besser ist?
Die Box mag ja das effizientere Preis-Leistungsverhältnis bieten, faktisch besser ist und mehr Zukunftspotenzial aber bietet die PS3.
Und nein, ich bin kein Fanboy. Ich verwende nur kühle Fakten. Außerdem besitze ich beide Konsolen und weiß, wovon ich spreche.

PS: Das Argument mit dem "günstiger" kann man eigentlich vergessen, wenn man mit der Box online spielt. Das kostet nämlich (was auch der Grund dafür ist, dass ich mit der Box nicht online spiele.

Also wenn man mit der XBOX online spielt, hat man die PS3 irgendwann preismäßig "überholt".
 

Razorbytes

Novize
Hab mal gerade ne News bei Gameswelt ausgegraben^^

Auf der Xbox 360 nicht möglich

Mit Fahrenheit haben die Mannen von Quantic Dreams dem Adventure-Genre den dringend benötigten frischen Wind eingehaucht. Selbiges möchte man nun auch mit Heavy Rain erreichen, dass allerdings exklusiv auf der PlayStation 3 erscheinen wird.

Warum das Spiel nicht auch für die Xbox 360 veröffentlicht wird, beantwortete nun David Cage, Gründer und Chef bei den Entwicklern von Quantic Dreams. Sie sei technisch schlichtweg nicht in der Lage, das Spiel so darzustellen, wie die Entwickler es sich vorstellen.

"Ich denke, das Spiel kann nur für die PlayStation 3 gemacht werden. [...] Die Grafik und all das, was wir machen wollen, wäre zu kompliziert [auf der Xbox 360]", sagte Cage. Somit wird Heavy Rain voraussichtlich im Herbst 2009 ausschließlich auf Sonys PlayStation 3 erscheinen.

Lalala^^
Das macht mich jetz als PS3 Besitzer Stolz xD :hahaha:
 

icox

Novize
Ps3 ist definitiv besser glaub mir ich hatte mal ne 360 bevor sie ein paar mal RROD hatte und den Geist aufgegeben hat !
 

Spartan117

Exarch
Hab mal gerade ne News bei Gameswelt ausgegraben^^

Auf der Xbox 360 nicht möglich

Mit Fahrenheit haben die Mannen von Quantic Dreams dem Adventure-Genre den dringend benötigten frischen Wind eingehaucht. Selbiges möchte man nun auch mit Heavy Rain erreichen, dass allerdings exklusiv auf der PlayStation 3 erscheinen wird.

Warum das Spiel nicht auch für die Xbox 360 veröffentlicht wird, beantwortete nun David Cage, Gründer und Chef bei den Entwicklern von Quantic Dreams. Sie sei technisch schlichtweg nicht in der Lage, das Spiel so darzustellen, wie die Entwickler es sich vorstellen.

"Ich denke, das Spiel kann nur für die PlayStation 3 gemacht werden. [...] Die Grafik und all das, was wir machen wollen, wäre zu kompliziert [auf der Xbox 360]", sagte Cage. Somit wird Heavy Rain voraussichtlich im Herbst 2009 ausschließlich auf Sonys PlayStation 3 erscheinen.

Lalala^^
Das macht mich jetz als PS3 Besitzer Stolz xD :hahaha:

Erster Wehrmutstropfen, der mich als Xbox spieler wirklich trifft. :noooo:


^^ naja, kann mich wenigstens noch mit alan wake trösten
 

Itgibiit

Gläubiger
Hab mal gerade ne News bei Gameswelt ausgegraben^^

Auf der Xbox 360 nicht möglich

Mit Fahrenheit haben die Mannen von Quantic Dreams dem Adventure-Genre den dringend benötigten frischen Wind eingehaucht. Selbiges möchte man nun auch mit Heavy Rain erreichen, dass allerdings exklusiv auf der PlayStation 3 erscheinen wird.

Warum das Spiel nicht auch für die Xbox 360 veröffentlicht wird, beantwortete nun David Cage, Gründer und Chef bei den Entwicklern von Quantic Dreams. Sie sei technisch schlichtweg nicht in der Lage, das Spiel so darzustellen, wie die Entwickler es sich vorstellen.

"Ich denke, das Spiel kann nur für die PlayStation 3 gemacht werden. [...] Die Grafik und all das, was wir machen wollen, wäre zu kompliziert [auf der Xbox 360]", sagte Cage. Somit wird Heavy Rain voraussichtlich im Herbst 2009 ausschließlich auf Sonys PlayStation 3 erscheinen.

Lalala^^
Das macht mich jetz als PS3 Besitzer Stolz xD :hahaha:
Kannst du bitte einen Link zu der Seite bei Gameswelt reinsetzen?
Ich find den Artikel grad nämlich nicht.
 

Eik!ch1

Stamm User
hier ist fast der gleiche Artikel von Playstationfront

Seit längerem ist es sehr still um den PlayStation 3-Exklusiven Titel Heavy Rain geworden. Viele Gamer haben sich in der Zeit gefragt, ob das Spiel auch auf der Xbox 360 in voller Schönheit laufen würde? Game Director David Cage hat diese Frage nun gegenüber der Seite NowGamer beantwortet:

"Ich denke, das Spiel kann nur auf der PlayStation 3 umgesetzt werden. Wir haben alle der SPU’s in Nutzung und ich denke die Grafik und andere Details wären einfach zu viel für die Xbox 360.“

Fraglich ist nur, ob auch andere Entwickler diese Meinung teilen. Heavy Rain soll noch in diesem Jahr veröffentlicht werden.

Ich Denke der typ Denkt zu viel nach :XD:

und hier was neues auch von Playstationfront

Grenzen sind zum überschreiten da

In den vergangenen Tagen rühmen sich diverse Entwicklerschmieden damit, dass sie die Grenzen so mancher Konsole erreicht hätten. Die kreativen Köpfe von Criterion scheinen diese Sichtweise zumindest nicht ganz zu teilen. Richard Parr, seines Zeichens Technical Director bei Criterion erklärte gegenüber Eurogamer seine Sichtweise:

Demnach seien solche Aussagen eine Beweis dafür, dass man keine Idee mehr hätte. “Die Leute die wirklich die Grenzen der Spieleentwicklung ausreizen sind die, die immer wieder neue Wege finden Dinge voran zu treiben. Aber ich stimme dem zu, dass die Leistung einer Konsole und somit ihre Grenzen, in Bereichen wie Polygone oder Framerate, ausgereizt werden können. Aber die totale Gaming-Erfahrung? Wie kann man ernsthaft sagen, dass man ein Spiel an die Grenze gebracht hat?“

Ps: kann mir mal jemand sagen welche Games Quantic Dream noch Entwickelt hat außer Fahrenheit ???
 

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
ich finde die ps3 besser, da sie (finde ich) die bessere Grafik bietet, ich fürs Online zocken nichts bezahlen muss, man die ps3 sehr gut als Mediencenter nehmen kann (nagut, hier fehlt mir der Vergleich), und die Bluy-Ray Technologie serienmäßig dabei ist und so PS3 Spiele einfach "besser" werden könnten als Xbox 360 Spiele, da man einfach mehr Platz für mehr Inhalt hat.
 

Rie_Ajane

Prophet
also das mit dem mehr Platz naja Star ocean ist 17 gb groß und ein noch onli vor Titel der 360 also da haben die Entwickler es vor gemacht einfach mehr doppel DVDs aber wie ich schon weiter oben erwähnt habe jeder sollte sich die Konsole holen die er persönlich besserfindet und da ich bald auch ein blu ray Spieler brache werde ich mir sie wahrscheinlich auch holen da ich die ps3 auch mag und in meinen Freundeskreis haben alle alle 3 next gen Konsolen und ich weiß was die vor und Nachteile sind und es ist keine der beiden besser oder schlechter also hört auf damit die andere immer zu sagen das es schlechter sei da das Schwachsinn ist .
 

Hanfbaerchi

Novize
Hab mal gerade ne News bei Gameswelt ausgegraben^^

Auf der Xbox 360 nicht möglich

Mit Fahrenheit haben die Mannen von Quantic Dreams dem Adventure-Genre den dringend benötigten frischen Wind eingehaucht. Selbiges möchte man nun auch mit Heavy Rain erreichen, dass allerdings exklusiv auf der PlayStation 3 erscheinen wird.

Warum das Spiel nicht auch für die Xbox 360 veröffentlicht wird, beantwortete nun David Cage, Gründer und Chef bei den Entwicklern von Quantic Dreams. Sie sei technisch schlichtweg nicht in der Lage, das Spiel so darzustellen, wie die Entwickler es sich vorstellen.

"Ich denke, das Spiel kann nur für die PlayStation 3 gemacht werden. [...] Die Grafik und all das, was wir machen wollen, wäre zu kompliziert [auf der Xbox 360]", sagte Cage. Somit wird Heavy Rain voraussichtlich im Herbst 2009 ausschließlich auf Sonys PlayStation 3 erscheinen.

Lalala^^
Das macht mich jetz als PS3 Besitzer Stolz xD :hahaha:
Wurde schon oft gesagt und auch schon sehr oft widerlegt. Von daher glaub ich schon nicht mehr dran. Es wurde auch oft gesagt das die PS3 nur 20% Ihrer Leistung nutzt aber warum sehen Multiplatform Titel auf der 360 oft besser aus?
 
Oben