tja... man könnte es ja ins Abendprogramm verlegen... aber bei der Qualität die RTL2 da zu bieten hat, kann man ihnen natürlich nicht zumuten, dass sie mal 1-2 Sendungen streichen ^^
ich find das sowieso immer wieder lustig, wie ungleich die Sendungen in Deutschland behandelt werden... denn eigentlich dürfen nur Sendungen mit einer Altersfreigabe unter 12 Jahren vor 20 Uhr gezeigt werden.... da brauch man nicht lange zu nachdenken um drauf zu kommen, dass es da mehr Ausnahmen als die Regel gibt....
Aber wärend Sitcoms ab 12 Jahren den ganzen Nachmittag/ frühen Abend munter ungekürzt laufen ... müssen Animeserien ohne Ende gekürzt werden, damit sie endlich die Freigabe ab 6 Jahren erhalten.... und dabei ist die Bewertung der Freigabe doch manchmal etwas fragwürdig, z.B. hat Two and a half man die erste Staffel die Freigabe ab 6 .... da gehts nur um Sex und Alkoholmissbrauch (ich mag die Serie zwar, aber ab 6???) und dieser ganze Schrott der Nachmittags läuft... mal jemand Nachmittags ProSieben angeschaltet.... da gehts in jeder zweiten Sendung um BrustOPs... damit man Nachmittags auch möglichst viel nackte Haut zeigen kann.... von den ganzen Gerichtsshows und anderen Pseudodokus will ich garnicht anfangen.... aber wenn in nem Anime mal Menschen sterben oder nur bluten... oder drüber reden das jemand tot ist, oder mal nen etwas anzüglicher Witz vorkommt... dann muss aber schnell gestrichen werden...
Und ob es wirklich Sinn macht diese Grenzen zu haben.... ich wäre ja für ne Änderung... Freigabe ab 12 darf immer laufen, ab 16 ab 20 Uhr, ab 18 ab 22 Uhr... dann brauch man auch nicht mehr so viele Ausnahmegenehmigungen wie heute....
Auf unter 12jährige Kinder sollten vielleicht die Eltern sowieso beim Fernsehkonsum etwas achten, da brauch man doch keine Sperrzeit für alle anderen Inhalte bis abends... vorallem wenn sie ehh kaum eingehalten wird.... außer bei Animeserien... weil die ja aussehen wie für Kinder und deswegen auch kindgerecht sein müssen o_O...
btw. gut find ich auch immer wieder das A-Team... die Serie ist ja extra so gemacht, dass sie die Freigabe für geringe Altersstufen erhält.... und auch wenn da nie neu Kugel trifft (außer Autoreifen ^^)... so ganz kindgerecht ist das vielleicht auch nicht, oder? ^^