Wie findet ihr Zensierungen von Animes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
tja... man könnte es ja ins Abendprogramm verlegen... aber bei der Qualität die RTL2 da zu bieten hat, kann man ihnen natürlich nicht zumuten, dass sie mal 1-2 Sendungen streichen ^^

ich find das sowieso immer wieder lustig, wie ungleich die Sendungen in Deutschland behandelt werden... denn eigentlich dürfen nur Sendungen mit einer Altersfreigabe unter 12 Jahren vor 20 Uhr gezeigt werden.... da brauch man nicht lange zu nachdenken um drauf zu kommen, dass es da mehr Ausnahmen als die Regel gibt....
Aber wärend Sitcoms ab 12 Jahren den ganzen Nachmittag/ frühen Abend munter ungekürzt laufen ... müssen Animeserien ohne Ende gekürzt werden, damit sie endlich die Freigabe ab 6 Jahren erhalten.... und dabei ist die Bewertung der Freigabe doch manchmal etwas fragwürdig, z.B. hat Two and a half man die erste Staffel die Freigabe ab 6 .... da gehts nur um Sex und Alkoholmissbrauch (ich mag die Serie zwar, aber ab 6???) und dieser ganze Schrott der Nachmittags läuft... mal jemand Nachmittags ProSieben angeschaltet.... da gehts in jeder zweiten Sendung um BrustOPs... damit man Nachmittags auch möglichst viel nackte Haut zeigen kann.... von den ganzen Gerichtsshows und anderen Pseudodokus will ich garnicht anfangen.... aber wenn in nem Anime mal Menschen sterben oder nur bluten... oder drüber reden das jemand tot ist, oder mal nen etwas anzüglicher Witz vorkommt... dann muss aber schnell gestrichen werden...

Und ob es wirklich Sinn macht diese Grenzen zu haben.... ich wäre ja für ne Änderung... Freigabe ab 12 darf immer laufen, ab 16 ab 20 Uhr, ab 18 ab 22 Uhr... dann brauch man auch nicht mehr so viele Ausnahmegenehmigungen wie heute....
Auf unter 12jährige Kinder sollten vielleicht die Eltern sowieso beim Fernsehkonsum etwas achten, da brauch man doch keine Sperrzeit für alle anderen Inhalte bis abends... vorallem wenn sie ehh kaum eingehalten wird.... außer bei Animeserien... weil die ja aussehen wie für Kinder und deswegen auch kindgerecht sein müssen o_O...

btw. gut find ich auch immer wieder das A-Team... die Serie ist ja extra so gemacht, dass sie die Freigabe für geringe Altersstufen erhält.... und auch wenn da nie neu Kugel trifft (außer Autoreifen ^^)... so ganz kindgerecht ist das vielleicht auch nicht, oder? ^^

Spa

Novize
ist ja eher ne ironische frage wer mag es schon, wenn etwas zensiert wird oO
am meisten hat mich ja dragonball gt auf deutsch aufgeregt, ich hab ja auch die japanischen versionen, die ungeschnitten sind und es ist zum teil echt dreist, was die da alles weggekürzt haben nicht nur zensiert, sondern manchmal fehlen einfach mal 2 min Filmmaterial die es im japanischen gibt, echt ne schweinerei....

klar bei hentai oder so ist es eh ganz daneben, wenn ich mir nen zensierten film angucke, dann kann ich es mir auch gleich sparen...

K

Kingick

Guest
Mit einem Wort: UNÖTIG!!:stfu:

ich mein was ist in animes heutzutage so schlimm dass es znesiert wird?
Klassisches beispiel Dragonball GT, die kinder von heute haben doch schon viel schlimmeres gesehen als dass was da weggeschnitten wurde.

Und auch bei Henati's ist es komplett unötig da ja sowieso ein jeder weiss was die da machen.

Wenn es zensiert wird zerstört man damit die ganze sache!

Das ist für mich genau so Sinnvoll wie ein Kondom zu benutzen das man vorher mit einem Nadelkissen bearbeitet hat :hahaha:

Schwachsinn eben xD und keiner weiß warum's gemacht wird

tja... man könnte es ja ins Abendprogramm verlegen... aber bei der Qualität die RTL2 da zu bieten hat, kann man ihnen natürlich nicht zumuten, dass sie mal 1-2 Sendungen streichen ^^

ich find das sowieso immer wieder lustig, wie ungleich die Sendungen in Deutschland behandelt werden... denn eigentlich dürfen nur Sendungen mit einer Altersfreigabe unter 12 Jahren vor 20 Uhr gezeigt werden.... da brauch man nicht lange zu nachdenken um drauf zu kommen, dass es da mehr Ausnahmen als die Regel gibt....
Aber wärend Sitcoms ab 12 Jahren den ganzen Nachmittag/ frühen Abend munter ungekürzt laufen ... müssen Animeserien ohne Ende gekürzt werden, damit sie endlich die Freigabe ab 6 Jahren erhalten.... und dabei ist die Bewertung der Freigabe doch manchmal etwas fragwürdig, z.B. hat Two and a half man die erste Staffel die Freigabe ab 6 .... da gehts nur um Sex und Alkoholmissbrauch (ich mag die Serie zwar, aber ab 6???) und dieser ganze Schrott der Nachmittags läuft... mal jemand Nachmittags ProSieben angeschaltet.... da gehts in jeder zweiten Sendung um BrustOPs... damit man Nachmittags auch möglichst viel nackte Haut zeigen kann.... von den ganzen Gerichtsshows und anderen Pseudodokus will ich garnicht anfangen.... aber wenn in nem Anime mal Menschen sterben oder nur bluten... oder drüber reden das jemand tot ist, oder mal nen etwas anzüglicher Witz vorkommt... dann muss aber schnell gestrichen werden...

Und ob es wirklich Sinn macht diese Grenzen zu haben.... ich wäre ja für ne Änderung... Freigabe ab 12 darf immer laufen, ab 16 ab 20 Uhr, ab 18 ab 22 Uhr... dann brauch man auch nicht mehr so viele Ausnahmegenehmigungen wie heute....
Auf unter 12jährige Kinder sollten vielleicht die Eltern sowieso beim Fernsehkonsum etwas achten, da brauch man doch keine Sperrzeit für alle anderen Inhalte bis abends... vorallem wenn sie ehh kaum eingehalten wird.... außer bei Animeserien... weil die ja aussehen wie für Kinder und deswegen auch kindgerecht sein müssen o_O...

btw. gut find ich auch immer wieder das A-Team... die Serie ist ja extra so gemacht, dass sie die Freigabe für geringe Altersstufen erhält.... und auch wenn da nie neu Kugel trifft (außer Autoreifen ^^)... so ganz kindgerecht ist das vielleicht auch nicht, oder? ^^
Falsch, selbst im Abendprogramm bekommt man Strafen da die Freigabezeiten für den Jugendschutz nicht mehr gültig sind da Kinder 24h zugang zu einen TV Gerät haben. Ich kann mich noch bestens an die Streiks von Eltern und Jugendschutzorganisationen erinnern als DBZ um 20:15 gesendet wurde schon bevor es überhaupt gespielt hat.

Die Bevölkerung ist zum Großteil in Deutschland diesbezüglich noch sehr mit ihrenm Denken im tiefsten Mittelalter wobei da sah man ordentlich Blut fliesen. :pssedmode:

ajax20

Novize
Halt ich für ziemlichen Schwachsinn. Ans Internet komm die meisten Kinder doch genauso leicht ran wie an einen Fernseher also warum bitteschön bei einem was verbieten...
Wenn jemand einen nicht Jugendfreien-Film sehen will kann man es kaum verhindern.

Aber mal um zurück aufs Thema zu kommen; Zensieren ist sowas von überflüssig!

Viele Eltern und Erwachsene leben halt scheinbar in einer Traumwelt wo Kinder so brav sind und tun was sie sagen... Dabei seh ich oft genug die Genetalien von Promis in den Mittags-Klatschnews.

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
Falsch, selbst im Abendprogramm bekommt man Strafen da die Freigabezeiten für den Jugendschutz nicht mehr gültig sind da Kinder 24h zugang zu einen TV Gerät haben
ist das so? hab mich nun länger net genau damit beschäftigt, ich ging jetzt immernoch von der grundsätzlichen Regelung:
keine Beschränkung und ab 6: immer
ab 12: ab 20.00 Uhr
ab 16: mit Hinweis, ab 22.00 Uhr
ab 18: mit Hinweis, ab 23.00 Uhr
jeweils bis 6.00 Uhr
plus Massenweise Ausnahmeregelungen die Teilweise mit Auflagen verbunden sind (z.B. Schnitt besonders beanstandeter Stellen)...

hab grad mal auf der Internet-Seite der FSF geguckt, da stehts auch noch so... aber wenns da echt Gesetzesänderungen bzw. Änderungen im Staatsvertrag oder Präzedenzfälle gibt wos anders gehandhabt wurde, bitte immer her mit Infomaterial, sowas interessiert mich immer

Das schlimmste an der ganzen Sache ist ja wohl, dass teilweise auch noch gekürtzt wird und dadurch teilweise die Story nicht mal mehr den selben Sinn ergibt wie in der unzensierten Version

Lunamaria

Novize
Ich kann es auch nicht ab, wenn ich mir einen Hentai hole mir den ansehen möchte und was sehe ich da, zensierung *drop*

Davon werden dann immer die besten Szenen zensiert was einen doch schon regelrecht auf die nerven gehen kann. Ich bin nicht der Fan von und wenn dann versuche ich immer nur Filme oder Serien zu holen die nicht zensiert sind.

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
da fällt mir übrigens mal wieder Fernsehkritik.tv ein (wers nicht kennt, einfach mal innen Browser eintippen und anschaun ;) ) ... da wurde mal ne schöne Szene gezeigt aus den früheren Zeiten des deutschen Fernsehns, als es noch Anmoderationen für die Sendungen auf ARD, ZDF und den Dritten gab... in der Szene hat das ZDF darauf hingwiesen dass der folgende Film geschnitten sei, sie haben es begründet und um Verständnis gebeten.... an sowas wird heute auch garnicht mehr gedacht. Da wird ein Werk zerstückelt und entfernt von dem was die Macher vorgesehen haben.... und der Zuschauer wird nichtmal informiert... es hat ja auch was mit Respekt vor den Schaffenden zu tun, dass man die Werke nicht einfach behandelt wie es einem passt ohne wenigstens was zu sagen.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben