WoH-User-deaktiviert
Gesperrt
Das hat eigentlich nichts mit der Gesellschaft zu tun. Menschen und Tiere haben das schon immer gemacht um bei der Partnersuche besser auszusehen. XD
Dafür das die Natur immer besser aussieht sehe ich jeden Tag genug Leute die von Natur aus aussehen als hätte man was weis ich was mit ihrem Gesicht angestellt. Die Natur ist ungerecht und das wird auch immer so sein, der Mensch hat schon immer Makeup verwendet schon alleine zur Heilung von Wunden.Eigentlich komplett nackig^^...also ungeschminkt, aus dem einen Grund, die Natur sieht immer besser aus.
Es gibt aber auch ausnahmen, die sind wirklich so leicht geschminkt, das es wieder gut aussieht. Sieht man aber selten, meist wird zuviel gepinselt.
Du nimmst mir die Worte aus dem Mundich finde schminke kann "lieb" aber auch "böse" sein, um es mal ganz banal auszudrücken
"liebe" Schminke bezeichne ich zB als ein wenig Make-up/Puder um unerwünschte Rötungen etc zu verdecken, einfach damit man sich ein bisschen besser fühlt, für den der's braucht. Find' ich absolut okay, auch gegen ein wenig augen make-up ist finde ich nichts einzuwenden. D.h. also "liebe" Schminke sind die kleinen i-tüpfelchen, die man seinem Gesicht verleihen kann und trotzdem noch natürlich aussieht.
"böse" Schminke dagegen ist wenn man sich das komplette gesicht verfärbt mit irgendwelchen Make-Ups, Lidschatten, Lippenstiften etc.. Das kann unter Umständen zwar auch okay aussehen, aber auch gründlich in die Hose gehen. zB wenn sich schon die Make-Up Falten im Gesicht tummeln, ist es eindeutig zu viel.
Naja, jeder wie er/sie's mag, ich finde für meinen teil man sollte die Person auf jeden Fall immer wieder erkennen können, ob geschminkt oder ungeschminkt. Sodass man nicht plötzlich - wie auch schon erwähnt - morgens vor einem "Monster" aufwacht
Ich selbst schminke mir nur die Augen, Kajal und Mascara. Obwohl das auch Laune abhängig ist.. Seltener mach ich dann auch etwas Puder oder so drauf, um von kleinen Unreinheiten abzulenken.
Aus dem selben Grund, weshalb du Kleider trägst, die über ihre Funktionalität hinausgehen. Du könntest genauso irgendwelche Lumpen tragen und sie alle zwei Monate wechseln, wird nichts dran ändern daß du damit nicht erfrieren brauchst.Mal im Ernst, warum zum Henker malen sich Frauen an?