[Diskussion] Geschminkt oder ungeschminkt?

Das hat eigentlich nichts mit der Gesellschaft zu tun. Menschen und Tiere haben das schon immer gemacht um bei der Partnersuche besser auszusehen. XD
 

PikaChula

Gläubiger
ich finde schminke kann "lieb" aber auch "böse" sein, um es mal ganz banal auszudrücken ;)

"liebe" Schminke bezeichne ich zB als ein wenig Make-up/Puder um unerwünschte Rötungen etc zu verdecken, einfach damit man sich ein bisschen besser fühlt, für den der's braucht. Find' ich absolut okay, auch gegen ein wenig augen make-up ist finde ich nichts einzuwenden. D.h. also "liebe" Schminke sind die kleinen i-tüpfelchen, die man seinem Gesicht verleihen kann und trotzdem noch natürlich aussieht.

"böse" Schminke dagegen ist wenn man sich das komplette gesicht verfärbt mit irgendwelchen Make-Ups, Lidschatten, Lippenstiften etc.. Das kann unter Umständen zwar auch okay aussehen, aber auch gründlich in die Hose gehen. zB wenn sich schon die Make-Up Falten im Gesicht tummeln, ist es eindeutig zu viel.

Naja, jeder wie er/sie's mag, ich finde für meinen teil man sollte die Person auf jeden Fall immer wieder erkennen können, ob geschminkt oder ungeschminkt. Sodass man nicht plötzlich - wie auch schon erwähnt - morgens vor einem "Monster" aufwacht ;)

Ich selbst schminke mir nur die Augen, Kajal und Mascara. Obwohl das auch Laune abhängig ist.. Seltener mach ich dann auch etwas Puder oder so drauf, um von kleinen Unreinheiten abzulenken.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Eigentlich komplett nackig^^...also ungeschminkt, aus dem einen Grund, die Natur sieht immer besser aus.
Es gibt aber auch ausnahmen, die sind wirklich so leicht geschminkt, das es wieder gut aussieht. Sieht man aber selten, meist wird zuviel gepinselt.
 

_Eru_

Novize
ich hasse so übermäßig geschminkte weiber wie so oft is dezentes tuning da auch besser^^
am besten is aber natürliche schönheit..
 
Eigentlich komplett nackig^^...also ungeschminkt, aus dem einen Grund, die Natur sieht immer besser aus.
Es gibt aber auch ausnahmen, die sind wirklich so leicht geschminkt, das es wieder gut aussieht. Sieht man aber selten, meist wird zuviel gepinselt.
Dafür das die Natur immer besser aussieht sehe ich jeden Tag genug Leute die von Natur aus aussehen als hätte man was weis ich was mit ihrem Gesicht angestellt. Die Natur ist ungerecht und das wird auch immer so sein, der Mensch hat schon immer Makeup verwendet schon alleine zur Heilung von Wunden. :hot:
 

BloodyAlucard

Gesperrt
Natürliche Schönheit ist immer besser und die is auch immer ne Ansichtssache.
Leicht geschminkt ist dann auch noch zu verkraften weil es ja meistens ne Verbesserung is!
Aber bei weiblichen Wesen die zum Schminken ne "Maurerkelle" benötigen,da hört der Spaß so langsam auf!!!
 

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
ich finde schminke kann "lieb" aber auch "böse" sein, um es mal ganz banal auszudrücken ;)

"liebe" Schminke bezeichne ich zB als ein wenig Make-up/Puder um unerwünschte Rötungen etc zu verdecken, einfach damit man sich ein bisschen besser fühlt, für den der's braucht. Find' ich absolut okay, auch gegen ein wenig augen make-up ist finde ich nichts einzuwenden. D.h. also "liebe" Schminke sind die kleinen i-tüpfelchen, die man seinem Gesicht verleihen kann und trotzdem noch natürlich aussieht.

"böse" Schminke dagegen ist wenn man sich das komplette gesicht verfärbt mit irgendwelchen Make-Ups, Lidschatten, Lippenstiften etc.. Das kann unter Umständen zwar auch okay aussehen, aber auch gründlich in die Hose gehen. zB wenn sich schon die Make-Up Falten im Gesicht tummeln, ist es eindeutig zu viel.

Naja, jeder wie er/sie's mag, ich finde für meinen teil man sollte die Person auf jeden Fall immer wieder erkennen können, ob geschminkt oder ungeschminkt. Sodass man nicht plötzlich - wie auch schon erwähnt - morgens vor einem "Monster" aufwacht ;)

Ich selbst schminke mir nur die Augen, Kajal und Mascara. Obwohl das auch Laune abhängig ist.. Seltener mach ich dann auch etwas Puder oder so drauf, um von kleinen Unreinheiten abzulenken.
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund :)
Genau so bin ich auch und denke ich auch :wakuwaku:
 
Also solangs ned aussieht wie mitm Airbag ins Gesicht isses mir eigentlich gleich.

Früher hätt ich gesagt 100% ungeschminkt is besser, heute muss ich aber sagen dezent geschminkt oder so wies mir gefällt (dauert mir nu zu lang das detailliert auszuführen) is am besten! :onegai:
 

mk1984

Scriptor
Ein bischen Schminke das Reicht also ist zu dick auftragen dass sieht dann immer so Nuttig aus :D
 

Spieluhr

Novize
naja^^ also manche haben schminke echt nötig^^ obwohl das auch nicht viel hilft.
jedoch ein bisschen schadet nicht^^:hahaha:
 

Hastur!

Gesperrt
Mal im Ernst, warum zum Henker malen sich Frauen an?
Aus dem selben Grund, weshalb du Kleider trägst, die über ihre Funktionalität hinausgehen. Du könntest genauso irgendwelche Lumpen tragen und sie alle zwei Monate wechseln, wird nichts dran ändern daß du damit nicht erfrieren brauchst.
Doch letztendlich läuft alles darauf hinaus, sich selbst; oder meistens Anderen, zu gefallen.

Was Schminke angeht, bitte nur in dem Maße, daß es das ein oder Andere hervorhebt oder eben etwas darstellt. Der Spaß hört auf, wenn das Geschminke alleine dazu dient, um die Häßlichkeit zu verbergen.
 
Oben