[Diskussion] Schweine Grippe! Panikmache oder über vorsichtige Berichterstattung?

PikaChula

Gläubiger
Panikmache, auf jeden Fall. Bestes Beispiel habe ich selbst jetzt kürzlich erlebt :D

Samstag Morgen, 13. 06. - Japan Tag. In Düsseldorf.
Meine Mama macht übelsten Stress, ob ich denn wirklich vorhabe, dort hin zu gehen, was ich bestätige.
Sie regt sich auf und droht mir, wenn ich die Schweinegrippe mitbringe würde ich 'n riesen Ärger bekommen.. (blabla)
So, dann war ich eben einen ganzen Tag in der "Schweinegrippeverpesteten Stadt DÜSSELDORF"
Zitat meiner Ma: "Die rennen da alle mit Mundschutz rum"!
Ich: *umguck* Aha, seh ich viel von.. -__-
Das Ende vom Lied: Ich war unter 2000 "verseuchten" Menschen, komme nach Hause, wer liegt mit ner normalen Grippe im Bett: Meine Mutter.
Soviel dazu.
 

Nemolein

Just nemoliciouzZz!
Panikmache, auf jeden Fall. Bestes Beispiel habe ich selbst jetzt kürzlich erlebt :D

Samstag Morgen, 13. 06. - Japan Tag. In Düsseldorf.
Meine Mama macht übelsten Stress, ob ich denn wirklich vorhabe, dort hin zu gehen, was ich bestätige.
Sie regt sich auf und droht mir, wenn ich die Schweinegrippe mitbringe würde ich 'n riesen Ärger bekommen.. (blabla)
So, dann war ich eben einen ganzen Tag in der "Schweinegrippeverpesteten Stadt DÜSSELDORF"
Zitat meiner Ma: "Die rennen da alle mit Mundschutz rum"!
Ich: *umguck* Aha, seh ich viel von.. -__-
Das Ende vom Lied: Ich war unter 2000 "verseuchten" Menschen, komme nach Hause, wer liegt mit ner normalen Grippe im Bett: Meine Mutter.
Soviel dazu.
hahaha... Sry aber war grad echt der Brüller :D .,.. Solche Bspe kenne ich zugenüge!

Aber ehrlich, ich schalte den Fernseher wenn ich zuhause bin 1 mal in der Woche maximal an und dann net mal Nachrichten, alles was ich brauche, höre ich von meiner Mutter und Freunden ...

Als sie meinte es ist ne neue Grippe unterwegs hab ich einmal "Aha" gesagt und thema gewechselt...

Ich weiß nicht was das soll, ich mein davor zu warnen ist ja ganz ok (muss ja)m, aber das net jedes mal an die glocke hängen...:twitching:
 

PikaChula

Gläubiger
Ich weiß nicht was das soll, ich mein davor zu warnen ist ja ganz ok (muss ja)m, aber das net jedes mal an die glocke hängen...:twitching:
/sign, absolut..

Ich mein, sterben tut man ja auch nicht (mehr?) von.. das behauptet nämlich auch mein bruder felsenfest, man würde daran elendig verrecken.. *räusper* naja, es gibt einfach immer wieder schöne neue krankheiten, um die man 1 monat n riiiiiesen Wind macht, nur damit das langweilige Alltagsleben mal mit ein bisschen "panischer angst ums überleben" gewürzt wird und alle leute was zu reden haben..
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Das schlimme ist doch, das alles aufgebauscht wird. Und meistens sind es die negativen Nachrichten.
Vor zwei Wochen war dieser Absturz von dem Flugzeug. Im Radio wurde alle drei bis vier Minuten davon was berichtet, obwohl nichts neues gab. Mir hängt das zum Halse raus, deshalb lese, schaue und registriere die Nachrichten nicht mehr. Denn keiner sagt mehr, das wieder ein Kind an Hunger/Krankheit oder sonstiges gestorben ist. Oder das jeden Tag zig Unfälle auf der Autobahn sind, nur weil wieder ein Penner nicht aufpasst und sich falsch verhält.
Was vor allem fehlt sind die Positiven Nachrichten...da kommt selten bis gar nichts.
 

blitzbube

Novize
ich denke den sommer über wird die grippe nicht schlimmer werden... wenns jedoch kühler wird und die normale grippewelle kommt könnte es durchaus schlimmer werden. bisher, so finde ich, hört man zwar viel von der grippe aber bisher haben doch die meisten deutschen, die infiziert waren ,auch überlebt.
 

Eternitas

Private Eye
Otaku Veteran
Dumme Panikmache... an ner normalen Grippe sterben jährlich mehr Leute als an dieser überaus schweinischen Version

Ist scheinbar nichts los gewesen bei den Reportern, was ja nicht angehn kann, also schnell den kleinsten Floh zum Blauwal mutieren lassen. Dank neuster Wissenschaft der Zeitungen und Nachrichten mehr als nur möglich!
 
Oben