Eroge Ban - Alle Fetische sollen verboten werden !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sogentsu

Prophet
Aber wie ich schon sagte, glaubst du die werden 70% oder mehr ihres Angebots einfach so raus nehmen? dann sind se doch direkt pleite! Da wird man doch versuchen eine andere Möglichkeit zu finden.

Und welche Seite ist nochmal der größte Eroge Anbieter der Welt?

Zuletzt bearbeitet:

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Vielleicht werde ich auch einfach nur gerade Paranoid oder ist es wirklich so das man zurzeit von allen Seiten, in allen Kategorien und in allen Bereichen nur grundsätzlich hört wie irgendwelche Politiker (Solche die es sind, solche die glauben sie wären welche und solche die irgendwie welche geworden sind ohne jede vernünftige erklärung. lol) irgendwas verbieten, einschränken, begrenzen oder stärker kontrollieren wollen?

...
Ich muss da wieder polemisch werden: Das liegt daran, dass die alten Kalkleisten (wie schön doppelt gemoppelt) im Parlament merken, dass es schön langsam Zeit wird abzutreten und den Weg in den heimatlichen Sarg anzutreten. Da geraten sie jedoch noch in Zugzwang, um den nachfolgenden generationen noch schön einen mitzugeben. :-/

Aber wie ich schon sagte, glaubst du die werden 70% oder mehr ihres Angebots einfach so raus nehmen? dann sind se doch direkt pleite! Da wird man doch versuchen eine andere Möglichkeit zu finden.

Und welche Seite ist nochmal der größte Eroge Anbieter der Welt?
Du weist schon das die Strafen von EOCS in den Millionenbereich-Bereich gehen? Da nimmt man lieber alles an Eroge raus. Und der größste Eroge Anbieter ist Dejipare bzw war, sie arbeiten momentan daran ihre Seite anzupassen an die Regelung. Doujinsis und Cosplays betrifft das ganze aber nicht.

Da die Herstellung und der Verkauf von Eroge wie gesagt verboten sind wird es bald auch auf WoH nichts mehr neues geben. Diese idiotischen Firmen denken wohl alle nicht daran das keiner beim EOCS bleiben muss. Wieso machen sie keinen eigenen Zensurkörper auf...

Duo_D

Scriptor
Du weist schon das die Strafen von EOCS in den Millionenbereich-Bereich gehen? Da nimmt man lieber alles an Eroge raus. Und der größste Eroge Anbieter ist Dejipare bzw war, sie arbeiten momentan daran ihre Seite anzupassen an die Regelung. Doujinsis und Cosplays betrifft das ganze aber nicht.

Da die Herstellung und der Verkauf von Eroge wie gesagt verboten sind wird es bald auch auf WoH nichts mehr neues geben. Diese idiotischen Firmen denken wohl alle nicht daran das keiner beim EOCS bleiben muss. Wieso machen sie keinen eigenen Zensurkörper auf...
Ich denke die steigen nicht aus weil ihnen die EOCS irgendeinen Vorteil verschafft auf den sie nicht verzichten wollen..
Ich kann mir aber nix vorstellen was sein könnte

Ich glaub sie sind einfach zu faul die paar hundert CGs selber zu zensieren. Der Vorteil ist nur...das man schneller mit der Arbeit an neuen Spielen beginnen kann. Aber bei den neuen Regelungen gibt es gar keinen Vorteil mehr da kaum ein Spiel ohne eines der Genres auskommt.

Duo_D

Scriptor
Ich glaub sie sind einfach zu faul die paar hundert CGs selber zu zensieren. Der Vorteil ist nur...das man schneller mit der Arbeit an neuen Spielen beginnen kann. Aber bei den neuen Regelungen gibt es gar keinen Vorteil mehr da kaum ein Spiel ohne eines der Genres auskommt.
Da is ja der Grund.
Wiedermal siegt die Faulheit über die Intelligenz

Wir werden in Zukunft wohl nur noch Renai Games sehen, wenn überhaupt..

suicune132

Gottheit
Da ham se den Japsen und vor allem uns mal richtig in die Suppe gekackt. Der Weltwirtschaft gehts nicht gut und jetz wollen sie noch mehr scheiße bauen und Produkte die sich gut verkaufen verbieten um wenigstenz 30% der Bevölkerung zu zeigen das sie in deren sicht etwas richtig machen können. Zu sauer um nach zu denken. Keine ahnung ob das was ich geschrieben hab Sinn macht. Ich flieg jetz anch Japan und trett denen in Arsch bis dann nächste Woche

Zuletzt bearbeitet:

Selbi7

七武海
Otaku Veteran
Ja Moment mal geht das jetzt so einfach? Ich meine gibts da keine zweite Instanz wo die Firmen gegen klagen können. Das können sie sich doch nicht einfach so gefallen lassen.

Rapidshare ist ja jetzt auch in die zweite Instanz gegangen und klagt gegen das Urteil.

DieHardjagged

Ordenspriester
äh ihr seid ja vielleicht witzig..
eroge = ero-game = erotic game
eroge (エロゲー, erogē?, a portmanteau of erotic game: erochikku gēmu)
[..] is a Japanese video or computer game that features erotic content, usually in the form of anime-style artwork.

das is standard-wissen ^^
Sorry, ich bin nicht so ein nerd der jeden Begriff kennt der jemals erfunden wurde.:hahaha: :tralalalala:

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
So nach 5 Seiten des "OH MEIN GOTT alles wird gebannt!!!!1111elf" Panikmache auf der einen Seite und auf der anderen die "Boah seit ihr noobs, die können doch austreten/müssen sich net dranhalten/whatever" Bin ich jetzt vollends verwirrt. Könnte jemand evtl. freundlicherweise zusammenfassen, was jetzt eigentlich wirklich beschlossen wurde, wen es betrifft, wen nicht und was dagegen vorgenommen wird, wenn überhaupt. Was mich auch noch interessieren würde ob es schon erste Auswirkungen gegeben hat.

Sogentsu

Prophet
Ja Moment mal geht das jetzt so einfach? Ich meine gibts da keine zweite Instanz wo die Firmen gegen klagen können. Das können sie sich doch nicht einfach so gefallen lassen.

Rapidshare ist ja jetzt auch in die zweite Instanz gegangen und klagt gegen das Urteil.
Man kann nicht dagegen Klagen weil es nichts gesetzliches ist. Die Firmen haben sich freiwillig der EOCS angeschlossen und sie als ihren Zensurkörper anerkannt. Man kann ja austreten wenn man will, aber das würde wohl einige große Nachteile mit sich bringen. So zu sagen ist die EOCS ein Privatunternehmen und das kann ja für sich selbst entscheiden was es akeptiert oder nicht.

Da is ja der Grund.
Wiedermal siegt die Faulheit über die Intelligenz

Wir werden in Zukunft wohl nur noch Renai Games sehen, wenn überhaupt..
Ich kann mir nicht vorstellen das es daran liegt. Wie schon gesagt wurde betrifft das 98% aller Eroge. Das ist also keine bloße Einschränkung sondern geht an die Existens dieser Hersteller. Ich kann mir nicht vorstellen das sie hingehen und sagen:" ne wir haben keinen Bock selbst zu zensieren lass doch lieber konkurs gehen".
Ich denke da kommt noch was anderes. Aber die Firmen brauchen auch etwas Zeit zu reagieren. Wir sollten vill sehen was genau jetzt die einzelnen Firmen darauf Antworten. Also ich als Firmenchef würde mir doch eher ein neues Zensurgremium suchen, auch wenn es mit Nachteilen verbunden ist, als den Laden dicht zu machen.
UNd jetzt kommt mir nicht mit:"Die machen jetzt alle Blümchensex-Games mit goiler Story". Erstmal wäre das ne riesen Umstellung, die Firmen die sich vorher null für die Story interessiert haben können sich nicht auf einmal so geile Geschichten aus dem Ärmel zaubern wie Type-Moon, außerdem würde sich kaum einer Eroge kaufen bei den Einschränkungen und selbst wenn sich welche dafür interessieren, würden bei 100 Firmen mehr auf dem Markt die den Schrott herstellen nach einem Jahr 90% pleite gehen weil es einfach zu viele davon gibt.

Also ist doch die große Frage: Was genau machen die ganzen (Hardcore)-Eroge Hersteller jetzt? (Eher gesagt alle Hersteller, gibt ja keinen den die Liste nicht auch betrifft)

Sorry, ich bin nicht so ein nerd der jeden Begriff kennt der jemals erfunden wurde.:hahaha: :tralalalala:
Dafür muss man kein Nerd sein. Auf nem Hentai-Board sollte man das wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ist doch die große Frage: Was genau machen die ganzen (Hardcore)-Eroge Hersteller jetzt? (Eher gesagt alle Hersteller, gibt ja keinen den die Liste nicht auch betrifft)
Ihre Produktion einstellen und ihre Eroge zu normalen 12+ Visual Novels umwandeln. Zumindestens weis ich von Norn und einigen anderen Herstellern das sie es machen. Bei Firmen die nicht bei EOCS sind werden nur die Titel geändert das kein Rape mehr vorkommt. Wobei einige scheinbar schon auf das EOCS pfeifen und selber ihre Spiele auf den Markt bringen.

nico753

Scriptor
ich bezweifle, dass sich die unternehmen darauf einlassen werden.
wie schon gesagt ist haben sich die unternehmen freiwillig der eocs angeschlossen und können genausogut austreten und sich andere zensurgrämien zu suchen, was diese auch bestimmt tun werden...
besonders wenn man nur die alternative hat....austreten trotz der nachteile oder 100% pleite...

Duo_D

Scriptor
Ihre Produktion einstellen und ihre Eroge zu normalen 12+ Visual Novels umwandeln. Zumindestens weis ich von Norn und einigen anderen Herstellern das sie es machen.
exactly! wie schon gesagt werden wir womöglich in zukunft mehr renai games a la "Clannad" sehen. In dem Spiel sind keine H-Szenen dabei und ich finde es trotzdem richtig gut xD

ja und beliebt ist es auch. Wahrscheinlich denken die Firmen, dass se des schon irgendwie gebacken bekommen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben