Ja Moment mal geht das jetzt so einfach? Ich meine gibts da keine zweite Instanz wo die Firmen gegen klagen können. Das können sie sich doch nicht einfach so gefallen lassen.
Rapidshare ist ja jetzt auch in die zweite Instanz gegangen und klagt gegen das Urteil.
Man kann nicht dagegen Klagen weil es nichts gesetzliches ist. Die Firmen haben sich freiwillig der EOCS angeschlossen und sie als ihren Zensurkörper anerkannt. Man kann ja austreten wenn man will, aber das würde wohl einige große Nachteile mit sich bringen. So zu sagen ist die EOCS ein Privatunternehmen und das kann ja für sich selbst entscheiden was es akeptiert oder nicht.
Da is ja der Grund.
Wiedermal siegt die Faulheit über die Intelligenz
Wir werden in Zukunft wohl nur noch Renai Games sehen, wenn überhaupt..
Ich kann mir nicht vorstellen das es daran liegt. Wie schon gesagt wurde betrifft das 98% aller Eroge. Das ist also keine bloße Einschränkung sondern geht an die Existens dieser Hersteller. Ich kann mir nicht vorstellen das sie hingehen und sagen:" ne wir haben keinen Bock selbst zu zensieren lass doch lieber konkurs gehen".
Ich denke da kommt noch was anderes. Aber die Firmen brauchen auch etwas Zeit zu reagieren. Wir sollten vill sehen was genau jetzt die einzelnen Firmen darauf Antworten. Also ich als Firmenchef würde mir doch eher ein neues Zensurgremium suchen, auch wenn es mit Nachteilen verbunden ist, als den Laden dicht zu machen.
UNd jetzt kommt mir nicht mit:"Die machen jetzt alle Blümchensex-Games mit goiler Story". Erstmal wäre das ne riesen Umstellung, die Firmen die sich vorher null für die Story interessiert haben können sich nicht auf einmal so geile Geschichten aus dem Ärmel zaubern wie Type-Moon, außerdem würde sich kaum einer Eroge kaufen bei den Einschränkungen und selbst wenn sich welche dafür interessieren, würden bei 100 Firmen mehr auf dem Markt die den Schrott herstellen nach einem Jahr 90% pleite gehen weil es einfach zu viele davon gibt.
Also ist doch die große Frage:
Was genau machen die ganzen (Hardcore)-Eroge Hersteller jetzt? (Eher gesagt alle Hersteller, gibt ja keinen den die Liste nicht auch betrifft)
Sorry, ich bin nicht so ein nerd der jeden Begriff kennt der jemals erfunden wurde.
Dafür muss man kein Nerd sein. Auf nem Hentai-Board sollte man das wissen.