ich mag ihre Musik nicht, ich mag sie nicht, aber eines muss ich ihnen bzw. ihrem Management zugestehen: sie sind ein absolutes Paradebeispiel dafür, wie man aus mäßig talentierten Musikern mit den richtigen Personen dahinter Geld ohne Ende machen kann.
Es ist wirklich erstaunlich was man da aufgebaut hat... und nein, Tokio Hotel in der Form gab es so nicht bevor die Profis von Sony (und später die von Universal) da Hand angelegt haben (sie bestanden zwar vorher schon als Band Devilish, viel mehr von dem was sie selber erzählen stimmt so aber nicht). Ein Team von Experten, die auf Musik für Kinder und Jugend spezialisiert sind haben die Band solange geformt, bis sie nun nahezu perfekt den Geschmack der Generation zwischen 10 und 15 trifft ^^. Dafür Respekt.
Ansonsten nervt natürlich der Hype um die... besonders schlimm finde ich auch, wie stroh doof und verzogen die immer rüber kommen... man kann sicher dem, was die Medien so transportieren nicht immer trauen... aber sympatische, halbwegs intelligente Jugendliche sehen auch anders aus ^^.