Meines Zeichens eine herkömmliche Ernährung, also ohne Einschränkungen.
Ist mir aber vollkommen egal, wenn jemand meint vegetarisch oder gar vegan zu leben. Das ist die Entscheidung jedes einzelnen, nur hasse ich jene Moralapostel, die einem unbedingt die eigene Entscheidung diesbezüglich aufdrängen wollen. Vor allem wenn dabei wieder jener Nonsens heraus kommt, dass sie dadurch gesünder Leben wollen. Wie in nahezu allen Belangen, ist es die Dosis, die entscheidend ist.
Egal ob Vegetarier, Veganer, Pescetarier oder Fleischfresser...alles hat seine Vor- und Nachteile, die es abzuschätzen und daraus die richtige Dosis zu finden gilt.
Ayu Jochuu schrieb:
Vor allem ist das meiste Grünzeug heutzutage dank der Genmanipulation viel ungesünder als Fleischkonsum.
Witzig finde ich immer wieder, wie die Gentechnik verteufelt wird. Eine der zukunftsträchtigsten Techniken, die wir haben und mit nicht zu kleiner Wahrscheinlichkeit die Medizin des 20. Jahrhunderts.
Sehen wir uns mal an, was wir der Gen-Technik zu verdanken: Da wäre zum einen künstlich erzeugtes Insulin, ein Errungenschaft die für Diabetiker weltweit nicht mehr wegzudenken wäre...