Elfen Lied
Ja ich weiss das wurde gleich auf der ersten Seite gefragt, aber was damals dabei rum kam, hat mich nicht sonderlich zufrieden gestellt. Warum ausgerechnet was ähnliches wie Elfen Lied? Nun ja, es geht mir nicht so sehr um die Splatter / Echii Effekte, wobei ohne wäre die Serie sicherlich nicht das geworden was sie jetzt ist. Mir gehts eher um die tiefgründige Geschichte, das war der erste Anime wo ich Hass auf diese Leute gekriegt habe, die jemanden hänseln nur weil er anders aussieht, mir gehts um diese melancholische Art, wo man schonungslos mit der Realität konfrontiert wird, denn der Anime sollte sicherlich ein paar Menschenaugen öffnen, mit seinem tieferen Sinn von Menschenverachtung (auch wenn Lucy kein Mensch in dem Sinne ist). Laut der Anime Wikipedia sollen Chobits, 3x3 Eyes und Gunslinger Girl ähnlich gestrickt sein, ich hab mir mal die Handlungen durchgelesen und das scheint nicht das Wahre zu sein. Hat also jemand eine Lösung?
Und nein bitte kommt nicht mit Death Note das hab ich schon gesehen und für ziemlich mies befunden, auch wenn die erste Hälfte relativ anschaubar war.