Suche ähnliche Animes wie "XYZ"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kazuya-san

Ordensbruder
Ich suche anime wo am ende das böse gewinnt also kein happy end
Zu Animes ohne Happy End fällt mir so spontan eigentlich "GANTZ" und "Chrono Crusade" ein. Aber hier ist es eigentlich nur kein Happy End und nicht das personifizierte Böse, das gegen das Gute gewinnt. Aber vielleicht ist es trotzdem etwas für dich ^^

Würde mich freuen, wenn ich dir helfen konnte!
 

Ikero

Prophet
ähnliche animes wie Evangelion/Elfenlied

hoffe ihr könntet mir dort einige gute nennen in denen es mehr um düstere charaktere mit geheimnisvoller vergangenheit oder auch um unwissende geschichten der charaktere geht(damit mein ich das die chars nicht wissen was mit ihnen in der vergangenheit war und sie doch was "besonderes" sind durch faktor XYZ, sowas halt wie Rai aus Evangelion oder Lucy/Nyu aus Elfenlied, diese charakterspalte finde ich sehr interessant, das stille/verschweigene/böse aber doch nette auftreten(manchmal) :P




mfg ikero



EDIT: serien wie School Days gehen auch zwar nicht direkt mein style aber School Days hab ich auf sagen einiger bekannte gehörte und nya war nicht schlecht diese Serie falls ihr also noch ähnliche kennt die suche ich auch :P
 
Zuletzt bearbeitet:

Bobo

Stamm User
hoffe ihr könntet mir dort einige gute nennen in denen es mehr um düstere charaktere mit geheimnisvoller vergangenheit oder auch um unwissende geschichten der charaktere geht(damit mein ich das die chars nicht wissen was mit ihnen in der vergangenheit war und sie doch was "besonderes" sind durch faktor XYZ, sowas halt wie Rai aus Evangelion oder Lucy/Nyu aus Elfenlied, diese charakterspalte finde ich sehr interessant, das stille/verschweigene/böse aber doch nette auftreten(manchmal) :P
Ich empfehle dir mal:

Higurashi no Naku Koro Ni
Serial Experiments Lain
Noir
Texhnolyze
Air

Sind alles mehr oder wenider Mystery/Amnesia Animes, jedoch würde ich keine Figur direkt mit Lucy aus Elfenlied vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ikero

Prophet
hab mir mal Noir letze nacht bis eben reingezogen :P anfangs war ich jetzt nicht soo angetan allerdings muss ich sagen es war ganz unterhaltsam, hoffe die anderen sind auch so dann hab ich die tage was zu tuhen ^^


mfg ikero
 

ssjgogeta

Gläubiger
hi,
könnte bitte jemand soo gnädig sein und mir eine liste erstellen mit allen animes die es auf deutsch dub gibt?
thx im voraus
 

Kazuya-san

Ordensbruder
hi,
könnte bitte jemand soo gnädig sein und mir eine liste erstellen mit allen animes die es auf deutsch dub gibt?
thx im voraus
Ich weiß nicht, ob's dir weiterhilft, aber hoffe mal, dass es ein erster Anhaltspunkt für dich ist:

Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Anime-Titel

Ansonsten kannst du ja mal bei den deutschen Firmen auf der Webseite vorbeischauen, da wären z.B. ACOG (mit OVA Films), Tokyopop, Anime Virtual u.a.
 

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
@ssjgogeta:
wenn du ein zusätzlich bestimmtes gerne suchst, kannst du auch http://anisearch.de/?page=suche&mode=genre benutzen und dann unten bei "Erhältlich in:" Deutsch ankreuzen, da bekommst du dann auch nur Animes, die in Deutsch erhältlich sind.
Ansonsten wär es wahrscheinlich eine zu große Mühe, wirklich alle deutschen Animes zu suchen. da müsstest du wirklich, wie Kazuya-san gesagt hat, bei den verschiedenen deutschen Firmen gucken

mfg Nikster
 

Silver Surger

Gottheit
Elfen Lied

Ja ich weiss das wurde gleich auf der ersten Seite gefragt, aber was damals dabei rum kam, hat mich nicht sonderlich zufrieden gestellt. Warum ausgerechnet was ähnliches wie Elfen Lied? Nun ja, es geht mir nicht so sehr um die Splatter / Echii Effekte, wobei ohne wäre die Serie sicherlich nicht das geworden was sie jetzt ist. Mir gehts eher um die tiefgründige Geschichte, das war der erste Anime wo ich Hass auf diese Leute gekriegt habe, die jemanden hänseln nur weil er anders aussieht, mir gehts um diese melancholische Art, wo man schonungslos mit der Realität konfrontiert wird, denn der Anime sollte sicherlich ein paar Menschenaugen öffnen, mit seinem tieferen Sinn von Menschenverachtung (auch wenn Lucy kein Mensch in dem Sinne ist). Laut der Anime Wikipedia sollen Chobits, 3x3 Eyes und Gunslinger Girl ähnlich gestrickt sein, ich hab mir mal die Handlungen durchgelesen und das scheint nicht das Wahre zu sein. Hat also jemand eine Lösung?

Und nein bitte kommt nicht mit Death Note das hab ich schon gesehen und für ziemlich mies befunden, auch wenn die erste Hälfte relativ anschaubar war.
 

Soloma

Novize
Zuerst einmal: Sorry, aber ich bin gerade zu mistig alle 46 seiten durchzulesen, bis 11 bin ich gekommen...
So nun zum Topic:

Ich suche einen Anime wie:

Code Geass oder Deathnote

also ein Anime in dem im Prinzip ein einzelner Junge (/Mädchen) mit Hilfe eines überragenden Verstandes im alleingang die halbe Welt erobert.
Ich finde es einfach nur packend, zu Versuchen, die Gedanken hinter diesen Personen herauszufinden und mögliche Auswegssituationen im Kopf durchzugehen und doch immer wieder von der Genialität vom Hocker geworfen zu werden!

Vielen Dank im Vorraus!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben