Ps3 oder Xbox 360 wer ist besser !?

Thrakhath

I NEED THAT PAIN(T)!!!
........... aber warum sehen Multiplatform Titel auf der 360 oft besser aus?
Weil die Programmierung auf der PS3 wegen der Hardware wesentlich aufwändiger ist als auf der 360. Daher werden Multiplatformtitel meist von der 360 Version auf die PS3 geportet und dabei geht etwas Quali verloren wenn mann nicht alles wirklich 100% portet und das würde teilweise das umschreiben der ganzen Gameengine benötigen, daher kommen die kleinen unterschiede in der Grafik zustande. Beisspielsweise läuft GTA 4 auf der PS3 zäher als auf der 360.

Und das ganze bla bla von wegen das is nciht möglich auf der Konsole weil blubber bla oder sonstwas hat hier meiner Meinung nach nur was mit Marketing zu tun, da die Rohleistung beider Konsolen in etwa gleich sind (PS3 stärkere CPU, 360 stärkere GPU). Ein Killzone 2 würde auch auf einer 360 gut aussehen wenn es für die 360 Hardware geprogt würde. Is genauso wie mit Grakas beim PC, ein Game läuft besser mit ATI während ein anders besser mit Nvidia läuft. Schlimm finde ich wenn Marketing solche auswüchse annimmt wie mit dem Ghostbusters Game, das wird in der ganzen Welt für alle Systeme rauskommen, nur hier in Europa erst nur für die PS3 und später für andere Systeme, ein Schelm wer böses denkt bei einem sehr wichtigen Gamemarkt wie Europa und der kombination das Sony bei Ghostbusters mitmischt (Filmrechte oder so liegen bei denen). Sony hat schon eine tolle Firmenpolitik, genauso wie Microsoft, aber das is ne andere Story und hat nix mit den beiden tollen Konsolen zu tun ^^
 

Kerkun

Novize
Fanboi aussage.
PS3 Online Spiele laufen ebenfalls lagfrei. Da fragt man sich wirklich wieso jeder XBox'ler sagt das das PSN laggt? ~.~



FF13 Versus aber nicht. ;)
1. Ich sagte niemals das die PS3 lagt sondern ich meine die Sache mit der Community und alles drum und dran.

2. Wayne?

3. Ich habe beide Konsolen und finde beide haben Posivitve und Negative Seiten.
 

Monkeyxxx

Novize
Xbox 360 ist meiner meinung nach besser schon alleine wegen dem ganzen online system! Dort kann man sich Arcade spiele runterladen, spiele demos, Addons, Kinofilme, Ältere spiele von der alten xbox und vieles mehr. Man hat sowas wie Teamspeak und icq und man verliert nie den spielspaß wegen den Gamerpoints.
 

TeHLoLMaN

Novize
sich ne ps3 anzuschaffen lohnt sich nicht wirklich , da 1. die xbox wesentlich billiger ist und 2. microsoft jegliche lizenzen aufgekauft hat (final fantasy etc)

deswegen xbox 360 > ps3
 

Kratzer101

Pikamaniac
Ich hab ne XBOX 360 mit Flash das war bei mir das Hautargument für den Kauf. Wenn für die PS3 trotz verbot noch ein Modchip o.ä. für Sicherheitskopien rauskommt hol ich sie mir.
 

Cloud91

Novize
ich habe mich selbst für ne xbox entschieden die hat eine größere spieleansammlung im moment würde noch mit ner ps3 warten bis genug spiele aufm markt sind da sie recht teuer ist
 

stary84

Gottheit
Xbox 360 ist meiner meinung nach besser schon alleine wegen dem ganzen online system! Dort kann man sich Arcade spiele runterladen, spiele demos, Addons, Kinofilme, Ältere spiele von der alten xbox und vieles mehr. Man hat sowas wie Teamspeak und icq und man verliert nie den spielspaß wegen den Gamerpoints.
Du weißt schon das das auf der PS3 auch funktioniert ;-) und deren Network kostet nicht mal was.

Also erst Denken/Informieren und dann Posten.
 

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
Also bei PS3 finde ich die möglichkeiten besser, BluRay kostenlos online zocken.

360 laufen allgemein die spiele besser, flüßiger, ich mag die system steuerung der 360.

doof ist dort allerdings das vieles geld kostet, das man silber und gold status hat usw... microsoft eben, aus allem geld machen.

ich selber besitze eine 360 und bin bis auf das man hier und da was bezahlen muss, sehr zufrieden
 

LoneStar

Novize
Bin Xbox360ler seit der ersten Stunde und möchte sie auch niemals abgeben.
Für mich hat sie die besseren Spiele, die bessere Onlineplattform, ausserdem ist Microsoft cooler als Sony *g*

Übrigens hat die PS3 kein Halo oder Gears of War
 
D

Deleted member 81091

Guest
Ganz klar die XBOX 360 ...
Preis/Leistung -> Top
Support -> Top
Games -> Top
Technik -> (Vorreiter [Projekt Natal])
 
Also ich zock beides, PS3 und XBOX 360. Zurzeit finde ich das es viele spiele für die Xbox gibt und ich spiele sie auch gern. was mich richtig gestört hatt war das ich für die XBOX ein extra WLAN adapter kaufen musste.Bei der PS3 is alles drin und vieles kostenlos. Ich bin aber so mit beiden konsolen zufrieden und zock auch gern damit :wakuwaku:
 

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
xbox und ps3 haben zahe zu die gleichen spiele, nur wenige exklusiv spiele wie mgs oda gears of war

alles andere kommt fast immer für beides raus. also die spiele sind kein faktor für mich welche konsole besser ist.
 
Oben