Komisch das Tiere Tiere fressen, die können sich eigentlich auch von Grünzeug ernähren oder? Löwen, Wölfe, Tiger können auch eine Rasse ausrotten, um bloß weiterzuleben. Und ich finde es ziemlich beschämend und unverschämt, das du alle Fleischfresser Rassisten nennst, denn dann bist ja auch du ein Rassist, da du jeden Tag Ameisen udn Käfer umbringst ohne es einmal zu bemerken und würdest es auch nieee einsehen, OMGKann dir nur beipflichten. Fleischfresser sind Ekelhaft. Und ganz ehrlich, das schlimmste ist, das Fleischfresser so gar keine Einsicht haben. Die sind wie Nazis, einfach so ein verquerrtes Bild. So wie ein Rassist nicht einsehen kann warum es nicht gut ist, andere Rassen zu töten/Auszubeuten, so sehen Spezisten nicht ein, das ein Tier auch Rechte hat.
Nein. Die haben sogar noch helle Freude darran! Ganz ehrlich, wen es nicht einfach so alltäglich wäre, es ist eigentlich zum ununterbrochen Kotzen und heulen.
Diese.. Scheinheiligkeit. "Artgerecht halten" aber das Kalb dennoch nach ein paar Monaten abschlachten. Ehrlich gesagt. Ich Schäme mich nicht Veganer zu sein. :/
ich bin froh sowas auch mal von einer frau zu hören...e sis genau so wie du sagst...Komisch das Tiere Tiere fressen, die können sich eigentlich auch von Grünzeug ernähren oder? Löwen, Wölfe, Tiger können auch eine Rasse ausrotten, um bloß weiterzuleben. Und ich finde es ziemlich beschämend und unverschämt, das du alle Fleischfresser Rassisten nennst, denn dann bist ja auch du ein Rassist, da du jeden Tag Ameisen udn Käfer umbringst ohne es einmal zu bemerken und würdest es auch nieee einsehen, OMG
Wenn du es nicht bemerkt hast, ist Fleisch wichtig für unser Leben, genauso wie Gemüse... Wir essen um zu überleben
OK in der heutigen Zeit ist Essen mehr ein Genussmittel und kein Mittel zum Überleben, wir leben im Überfluss...
Naja sei du Veganer oder Vegetarier, leb wie du willst, mir ists wurscht... Wenn du nachher probleme mit paar Vitaminen und Eiweißen hast, dann weisste ja sicherlich woran das liegt ^.^
Unsinn, auch in bestimmten Pflanzen ist Eisen enthalten. Nur soll die Eisenaufnahme durch Pflanzen schwieriger sein als durch Fleisch.[...]weil in salat und sowas is kein eisen drinnen...das is nun mal im hämoglobin im blut welches wiederum im fleisch ist,....
Jedes Element hat einen Oxidationswert... Und ich weiß jetzt nicht was für einen wert das Eisen bei pflanzen und der im fleisch hat, aber das Eisen wird durch den bestimmten oxidationswert besser iins blut geschleust und dann in die organe (man spricht da von II - wertigen od. III- wertigem Eisen) ... Fleisch z.b. hat dementsprechend besseres eisen.... was dann im gegnsatz zum eisen vom gemüse und obst fast vollständig aufgenommen wird...Unsinn, auch in bestimmten Pflanzen ist Eisen enthalten. Nur soll die Eisenaufnahme durch Pflanzen schwieriger sein als durch Fleisch.
Wenn man sich aber als Vegetarier richtig ernährt und seine Ernährung richtig umgestellt hat, dann sollte das eigentlich auch nicht passieren.
Da du zu denken scheinst, man gewinne viel Energie aus Fleisch, möchte ich dich kurz aufklären. Der wichtigste Energielieferant in der Nahrung sind Kohlenhydrate, die man besonders in Reis, Nudeln, Brot oder auch Obst und Gemüse findet. Fleisch braucht der Mensch nicht um Höchstleistungen zu bringen.Fleischfresser, denn ohne ein gescheites Steak oder sonst was in der Art fehlt was.
Ab und zu noch hier und da ne Karotte oder sonstiges Grünzeug aber überwiegend sind tierische Proteine einfach notwendig um nicht vom Hocker zu fallen und Leistung zu bringen!
Ich sags mal so:
Ne Kuh frisst Gras und den größten Aufwand den sie damit hat ist das Wiederkauen!
Im gegenteil dazu jagt ein Gepard mit bis zu 112km/h hinter seiner Beute her und erlegt sie!
Jetzt die Preisfrage: Wer braucht wohl mehr Energie???
ehm doch? Fleisch braucht man zum leben, genauso wie für Höchstleistung....Da du zu denken scheinst, man gewinne viel Energie aus Fleisch, möchte ich dich kurz aufklären. Der wichtigste Energielieferant in der Nahrung sind Kohlenhydrate, die man besonders in Reis, Nudeln, Brot oder auch Obst und Gemüse findet. Fleisch braucht der Mensch nicht um Höchstleistungen zu bringen.
So wie der Mensch theoretisch auch kein Fleisch zum leben braucht.
Aber Fleisch ist natürlich toll, ich könnte niemals ohne leben. Auf was man alles verzichten müsste ... schrecklich.
Lies es am besten mal nach.^^ Versteh es nicht das immernoch so viele glauben man bräuchte Fleisch ... Alles was im Fleisch ist bekommt man durch andere Nahrungsmittel genau so gut. Wenn du etwas gegenteiliges behauptest, würde gerne eine Quelle für Behauptung sehen.ehm doch? Fleisch braucht man zum leben, genauso wie für Höchstleistung....
Ohhh ich würde dir gerne Seiten aus meinem Lehrbuch aus der Ernährungslehre kopieren, geht leider nicht ^.^Lies es am besten mal nach.^^ Versteh es nicht das immernoch so viele glauben man bräuchte Fleisch ... Alles was im Fleisch ist bekommt man durch andere Nahrungsmittel genau so gut. Wenn du etwas gegenteiliges behauptest, würde gerne eine Quelle für Behauptung sehen.
Geb am besten mal bei Google irgendwas dieser Art ein, du wirst sicher haufenweise Artikel finden, die aussagen, dass ein Leben ohne Fleisch vollkommen problemlos ist.