[Diskussion] Vegetarier oder Fleischfresser ?

MoYo

Gläubiger
Ich bin Fleischfresser und stehe dazu.
Wem's nicht passt, dass ich Fleischfresser bin ... soll inner Ecke anfangen zu heulen ^^
Sag ja auch nix wenn jemand nur Pflanzen isst xD

Nemolein

Just nemoliciouzZz!
Kann dir nur beipflichten. Fleischfresser sind Ekelhaft. Und ganz ehrlich, das schlimmste ist, das Fleischfresser so gar keine Einsicht haben. Die sind wie Nazis, einfach so ein verquerrtes Bild. So wie ein Rassist nicht einsehen kann warum es nicht gut ist, andere Rassen zu töten/Auszubeuten, so sehen Spezisten nicht ein, das ein Tier auch Rechte hat.
Nein. Die haben sogar noch helle Freude darran! Ganz ehrlich, wen es nicht einfach so alltäglich wäre, es ist eigentlich zum ununterbrochen Kotzen und heulen.
Diese.. Scheinheiligkeit. "Artgerecht halten" aber das Kalb dennoch nach ein paar Monaten abschlachten. Ehrlich gesagt. Ich Schäme mich nicht Veganer zu sein. :/
Komisch das Tiere Tiere fressen, die können sich eigentlich auch von Grünzeug ernähren oder? Löwen, Wölfe, Tiger können auch eine Rasse ausrotten, um bloß weiterzuleben. Und ich finde es ziemlich beschämend und unverschämt, das du alle Fleischfresser Rassisten nennst, denn dann bist ja auch du ein Rassist, da du jeden Tag Ameisen udn Käfer umbringst ohne es einmal zu bemerken und würdest es auch nieee einsehen, OMG:omgnooo:

Wenn du es nicht bemerkt hast, ist Fleisch wichtig für unser Leben, genauso wie Gemüse... Wir essen um zu überleben

OK in der heutigen Zeit ist Essen mehr ein Genussmittel und kein Mittel zum Überleben, wir leben im Überfluss...

Naja sei du Veganer oder Vegetarier, leb wie du willst, mir ists wurscht... Wenn du nachher probleme mit paar Vitaminen und Eiweißen hast, dann weisste ja sicherlich woran das liegt ^.^

blackreaper

Gläubiger
Komisch das Tiere Tiere fressen, die können sich eigentlich auch von Grünzeug ernähren oder? Löwen, Wölfe, Tiger können auch eine Rasse ausrotten, um bloß weiterzuleben. Und ich finde es ziemlich beschämend und unverschämt, das du alle Fleischfresser Rassisten nennst, denn dann bist ja auch du ein Rassist, da du jeden Tag Ameisen udn Käfer umbringst ohne es einmal zu bemerken und würdest es auch nieee einsehen, OMG:omgnooo:

Wenn du es nicht bemerkt hast, ist Fleisch wichtig für unser Leben, genauso wie Gemüse... Wir essen um zu überleben

OK in der heutigen Zeit ist Essen mehr ein Genussmittel und kein Mittel zum Überleben, wir leben im Überfluss...

Naja sei du Veganer oder Vegetarier, leb wie du willst, mir ists wurscht... Wenn du nachher probleme mit paar Vitaminen und Eiweißen hast, dann weisste ja sicherlich woran das liegt ^.^
ich bin froh sowas auch mal von einer frau zu hören...e sis genau so wie du sagst...
essen dient zum überleben und das tut nich t nur der mensch...ich selber aknn mich auch als fleischfresser bezeichnen...ich esse lieber ein stück fleisch mehr als kartoffeln oder sowas...
aber veganer und vegetarier können ziemlich schnell mangelerscheinungen bekommen...allerdings sind das öfter eher eisenmangel...weil in salat und sowas is kein eisen drinnen...das is nun mal im hämoglobin im blut welches wiederum im fleisch ist,....

Souji

Desperado
Otaku Veteran
[...]weil in salat und sowas is kein eisen drinnen...das is nun mal im hämoglobin im blut welches wiederum im fleisch ist,....
Unsinn, auch in bestimmten Pflanzen ist Eisen enthalten. Nur soll die Eisenaufnahme durch Pflanzen schwieriger sein als durch Fleisch.

Wenn man sich aber als Vegetarier richtig ernährt und seine Ernährung richtig umgestellt hat, dann sollte das eigentlich auch nicht passieren.

Nemolein

Just nemoliciouzZz!
Unsinn, auch in bestimmten Pflanzen ist Eisen enthalten. Nur soll die Eisenaufnahme durch Pflanzen schwieriger sein als durch Fleisch.

Wenn man sich aber als Vegetarier richtig ernährt und seine Ernährung richtig umgestellt hat, dann sollte das eigentlich auch nicht passieren.
Jedes Element hat einen Oxidationswert... Und ich weiß jetzt nicht was für einen wert das Eisen bei pflanzen und der im fleisch hat, aber das Eisen wird durch den bestimmten oxidationswert besser iins blut geschleust und dann in die organe (man spricht da von II - wertigen od. III- wertigem Eisen) ... Fleisch z.b. hat dementsprechend besseres eisen.... was dann im gegnsatz zum eisen vom gemüse und obst fast vollständig aufgenommen wird...
An alle veganer: schaut mal nach was euch nach 10 bis 20 jahren bei Vit. B12 Mangel erwartet, welches nur in tierprodukten zu finden ist...
Es sind viele Thesen aufgestellt worden, das Veganismus, als auch die verschärfte Form Fruganismus, schädlich für den menschlichen Körper sind wegen dem Fehlen von tierischem Produkten... Die sich dan auch alle bewährt haben
Dadurch das Vegetarier noch Milch, Eier und Butter essen, können sie sozusagen "überleben" , sie haben nicht die starken Entzugserscheinungen wie Veganer ....

meiner Meinung nach müssten alle Vegetarier Veganer werden, weil Vegetarier ja durch den Verzehr von Eiern und Milch und Butter, die Tiere ja auch ausbeuten...Es gibt aber auch verschiedene Vegetarier Gruppen, die auch teils Milch oder Eier von ihrem Essplan streichen...

Und Veganismus, als auch Vegetarismus, finde ist für viele auch nur so eine Trend Erscheinung, das mich mehr als ankotzt...
Man macht alles um sich von anderen zu differenzieren.... Und dabei spielt die Ernährung nur eine drittklassige Rolle

Zuletzt bearbeitet:

BloodyAlucard

Gesperrt
Fleischfresser, denn ohne ein gescheites Steak oder sonst was in der Art fehlt was.
Ab und zu noch hier und da ne Karotte oder sonstiges Grünzeug aber überwiegend sind tierische Proteine einfach notwendig um nicht vom Hocker zu fallen und Leistung zu bringen!

Ich sags mal so:
Ne Kuh frisst Gras und den größten Aufwand den sie damit hat ist das Wiederkauen!
Im gegenteil dazu jagt ein Gepard mit bis zu 112km/h hinter seiner Beute her und erlegt sie!
Jetzt die Preisfrage: Wer braucht wohl mehr Energie???

m2kurim

Gottheit
Fleischfresser :D

Mit der preference zu Geflügel, und seit kurzem auch so richtig geile Käse-Spinat-Würstchen

Youki

Gottheit
Ich bin seit einigen Wochen "Zwangs-Fast-Vegetarier".
Naja...Fisch kann ich noch essen...und eigenartiger Weise rohen Schinken und Geflügel-Nuggets...

:huh:

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Fleischfresser, denn ohne ein gescheites Steak oder sonst was in der Art fehlt was.
Ab und zu noch hier und da ne Karotte oder sonstiges Grünzeug aber überwiegend sind tierische Proteine einfach notwendig um nicht vom Hocker zu fallen und Leistung zu bringen!

Ich sags mal so:
Ne Kuh frisst Gras und den größten Aufwand den sie damit hat ist das Wiederkauen!
Im gegenteil dazu jagt ein Gepard mit bis zu 112km/h hinter seiner Beute her und erlegt sie!
Jetzt die Preisfrage: Wer braucht wohl mehr Energie???
Da du zu denken scheinst, man gewinne viel Energie aus Fleisch, möchte ich dich kurz aufklären. Der wichtigste Energielieferant in der Nahrung sind Kohlenhydrate, die man besonders in Reis, Nudeln, Brot oder auch Obst und Gemüse findet. Fleisch braucht der Mensch nicht um Höchstleistungen zu bringen.
So wie der Mensch theoretisch auch kein Fleisch zum leben braucht.

Aber Fleisch ist natürlich toll, ich könnte niemals ohne leben. Auf was man alles verzichten müsste ... schrecklich.

Nemolein

Just nemoliciouzZz!
Da du zu denken scheinst, man gewinne viel Energie aus Fleisch, möchte ich dich kurz aufklären. Der wichtigste Energielieferant in der Nahrung sind Kohlenhydrate, die man besonders in Reis, Nudeln, Brot oder auch Obst und Gemüse findet. Fleisch braucht der Mensch nicht um Höchstleistungen zu bringen.
So wie der Mensch theoretisch auch kein Fleisch zum leben braucht.

Aber Fleisch ist natürlich toll, ich könnte niemals ohne leben. Auf was man alles verzichten müsste ... schrecklich.
ehm doch? Fleisch braucht man zum leben, genauso wie für Höchstleistung....

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
ehm doch? Fleisch braucht man zum leben, genauso wie für Höchstleistung....
Lies es am besten mal nach.^^ Versteh es nicht das immernoch so viele glauben man bräuchte Fleisch ... Alles was im Fleisch ist bekommt man durch andere Nahrungsmittel genau so gut. Wenn du etwas gegenteiliges behauptest, würde gerne eine Quelle für Behauptung sehen.

Geb am besten mal bei Google irgendwas dieser Art ein, du wirst sicher haufenweise Artikel finden, die aussagen, dass ein Leben ohne Fleisch vollkommen problemlos ist.

Zuletzt bearbeitet:

Nemolein

Just nemoliciouzZz!
Lies es am besten mal nach.^^ Versteh es nicht das immernoch so viele glauben man bräuchte Fleisch ... Alles was im Fleisch ist bekommt man durch andere Nahrungsmittel genau so gut. Wenn du etwas gegenteiliges behauptest, würde gerne eine Quelle für Behauptung sehen.

Geb am besten mal bei Google irgendwas dieser Art ein, du wirst sicher haufenweise Artikel finden, die aussagen, dass ein Leben ohne Fleisch vollkommen problemlos ist.
Ohhh ich würde dir gerne Seiten aus meinem Lehrbuch aus der Ernährungslehre kopieren, geht leider nicht ^.^

aber hier z.b. ---> http://wiki.allesroh.de/wiki/Vitamin_B12-Mangel_bei_Säuglingen_durch_vegane_Rohkost_der_Mutter
das, was sie am Anfang schildert tritt bei vielen erwachsenen Veganern in 10 bis 20 Jahren ein

http://ein-langes-leben.de/index.php?option=com_content&task=view&id=47&Itemid=36
Da ist es sehr ausführlich wegen dem B12 Mangel....

Wenn du willst kannst du es gerne lesen.... Und wir können uns weiter drüber diskutieren

Avadon

Gläubiger
Kann gelegendlich nachvollziehen wie sich die Vegetarier fühlen wenn sie ein Fleischgericht vorsich haben.
Aber gleich auf Fleisch verzichten? Nein, könnte ich nicht, selbst wenn ich an der Aufzucht von dem Nutzvieh beteilig war.
Fleisch zu essen ist für mich was ganz natürliches weswegen ich es auch weiterhin machen werde.

Oben