[Biete] Japanisch: Lehrbücher+mp3, Karteikarten, Vokabeln, Websites: dt/eng *UPDATE: 07.06.2015*

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
... Fassung von Japanisch mit Manga 3. Weißt du ob's die auch in dt. gibt (wenn überhaupt) und ob du an die rannkommst?
Ein 3. Buch gibt es nicht! Bei dem sogenannten "dritten Band" handelt es sich lediglich um ein 'Übungsbuch'. Ich hab das Teil hier mir zu Hause. Scannen wird aber schwierig, da die Seiten über 2 Seiten gehen(!)... Ich hab bald Urlaub, dann kann ich es ja mal versuchen zu scannen. Wird beim nächsten Update beachtet. Hab ich noch diesen Monat (Juli) vor. :D



Außerdem: ich hatte mal ein jap. Lehrbuch, das hieß "Nihongo de doso" ("Japanisch, bitte!") oder so ähnlich... Kannst du das besorgen? Wäre echt nett, danke-sb.
Kenn ich. Würde allerdings ein weilchen länger dauern. Ich bestell viele Bücher per 'Fernausleihe' in der Bibliothek. Ich Scanne zur Zeit ein anderes Buch. Wenn ich das fertig hab, versuch ich "Nihongo de doso" zu bestellen.



EDIT:
Update für Juli ist jetzt fertig...
Japanisch mit Manga, das Übungsbuch, ist jetzt online.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ranma_Chan

Ordensbruder
Nihongo de doso" ("Japanisch, bitte!") kann ich gar nicht empfehlen. :yellowcard:
Jeder, der dieses Buch in der Hand hatte, kann das mit Sicherheit bestätigen.

yurai-alita, wenn es dir nicht ausmacht könntest du die folgenden und recht guten Bücher einscannen:

Grundkenntnisse Japanisch 1 von Shin'ichi Okamoto
Grundkenntnisse Japanisch 2 von Shin'ichi Okamoto
Japanisch im Sauseschritt 1. Universitätsausgabe
Japanisch im Sauseschritt 2A, 2B, 3A und 3B


So weit ich weiß, sind das einige der besten Bücher in deutscher Sprache.
Liebe Grüße
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Nihongo de doso" ("Japanisch, bitte!") kann ich gar nicht empfehlen. :yellowcard:
Jeder, der dieses Buch in der Hand hatte, kann das mit Sicherheit bestätigen.

yurai-alita, wenn es dir nicht ausmacht könntest du die folgenden und recht guten Bücher einscannen:

Grundkenntnisse Japanisch 1 von Shin'ichi Okamoto
Grundkenntnisse Japanisch 2 von Shin'ichi Okamoto
Japanisch im Sauseschritt 1. Universitätsausgabe
Japanisch im Sauseschritt 2A, 2B, 3A und 3B


So weit ich weiß, sind das einige der besten Bücher in deutscher Sprache.
Liebe Grüße
Zu "Japanisch im Sauseschritt": Ein paar dieser Bücher habe ich, aber nur als Kopie. Die Quallität wird wohl deshalb nicht die beste werden! Würde ich dann doppelseitig scannen. Die Audio CDs hab ich auch.
Meine Püppi hat das erste Buch von "Nihongo e dozo", wenn sie es findet, kann ich das ja auch noch mit einscannen...
 

h&i

Ungläubiger
Vielen Dank für die nützlichen Bücher!
Vielleich kann ich meinen inneren Schweinehund besiegen und endlich 'mal ein paar Brocken Japanisch lernen. Für's erste sollte jedoch das große Anime-Lösungsbuch reichen. :hahaha:
Domo arigato
 
Hat jemandfolgendes Buch, das in sehr vielen Uni-Kursen verwendte wird?

Minna no Nihongo: Bk. 1 - Übersetzungen & Grammatikalische Erklärungen zum Japanisch-Sprachkurs (Text auf Deutsch) (Taschenbuch)

[ame="http://www.amazon.de/Minna-Nihongo-%C3%9Cbersetzungen-Grammatikalische-Japanisch-Sprachkurs/dp/4883192393/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1250109777&sr=8-1"]Minna no Nihongo: Bk. 1 - Übersetzungen & Grammatikalische Erklärungen zum Japanisch-Sprachkurs Text auf Deutsch: Amazon.de: 3A Corporation: Bücher[/ame]
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Vielen Dank für die nützlichen Bücher!
Vielleich kann ich meinen inneren Schweinehund besiegen und endlich 'mal ein paar Brocken Japanisch lernen. Für's erste sollte jedoch das große Anime-Lösungsbuch reichen. :hahaha:
Domo arigato
Schweinehund ist gut!!! Mein kommt jeden Tag zu mir und will kuscheln...
Ich hab so viele Bücher aber ich schaff es echt nicht mal eins von denen durchzuarbeiten. :(



Hat jemandfolgendes Buch, das in sehr vielen Uni-Kursen verwendte wird?

Minna no Nihongo: Bk. 1 - Übersetzungen & Grammatikalische Erklärungen zum Japanisch-Sprachkurs (Text auf Deutsch) (Taschenbuch)

http://www.amazon.de/Minna-Nihongo-...2393/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1250109777&sr=8-1
Yo, hab ich hier. Hat mir meine Freundin überlassen. Soll ich scannen?
Zum Buch benötigt man aber auch das japanische Lehrbuch. Da indem von dir gesuchten Buch stehen die 'Übersetzungen' drin. (Sind also 2 Bücher die zusammengehören! Dann gibts noch Übungsbuch+Lösungsbuch!)


Edit:
Minna no Nihongo:
Buch 1: Textbuch + Audio CDs 1-4 + Videos 01-25 ~ kann ich scannen, cds + vids hab ich ausm net
Buch 2: Übersetzung v. Textbuch und Grammatikerklärungen ~ kann ich auch scanen
Buch 3: Übungsbuch + Audio CDs 1+2 ~ hab ich nicht auf deutsch, gibts auf englisch mit audio CDs im net*
Buch 4: Lösungen ~ hab ich auch nicht auf deutsch, gibts auf englisch im net*

* siehe Webseitenliste: DOWNLOAD-CENTER!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi yrai-alita. Vielen Dank für Deine Antwort. Buch 2 würde mir persönlich reichen. Buch 1 ist für die Allgemeinheit aber sicher genauso interessant :)

Vielen dank für Dein Bemühen!

Gruß,
Andreas

P.S.: Hat jemand "Japanisch ohne Mühe" als Textbuch? Englische Version wäre auch okay. Ich meine nicht die Multimedia-Files oder die französiche Version :)
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Hi yrai-alita. Vielen Dank für Deine Antwort. Buch 2 würde mir persönlich reichen. Buch 1 ist für die Allgemeinheit aber sicher genauso interessant :)

Vielen dank für Dein Bemühen!

Gruß,
Andreas

P.S.: Hat jemand "Japanisch ohne Mühe" als Textbuch? Englische Version wäre auch okay. Ich meine nicht die Multimedia-Files oder die französiche Version :)
Buch 2 von "Minna no Nihongo"? Damit kann ich leider nicht dienen. Aber ich werd erstmal Band 1 Scannen, sobald ich mit "Sauseschritt3" fertig bin. Band 3a ist jetzt da, ich kann dann also damit anfangen. Auf Band 3b warte ich noch.

"Japanisch ohne Mühe"... Das kleine Ding dürfte schwierig sein zu Scannen. Ich meine wegen der Kanjigröße! Ich selbst hab nur die CDrom. Wie ist denn der englische Titel davon? Bei meinen Webseiten gibts ne Art "Download-Archive" auf englisch. Da gibts ja fast alles was es gibt.
 
Hi yurai-alita. Mit Buch 2 meinte ich:
"Buch 2: Übersetzung v. Textbuch und Grammatikerklärungen ~ kann ich auch scanen" :)

Bzgl. Assimil Japanisch ohne Mühe: Assimil Japanese With Ease

Gruß,
andreas
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Hi yurai-alita. Mit Buch 2 meinte ich:
"Buch 2: Übersetzung v. Textbuch und Grammatikerklärungen ~ kann ich auch scanen" :)

Bzgl. Assimil Japanisch ohne Mühe: Assimil Japanese With Ease

Gruß,
andreas
Achso... Die Übersetzung :D
Ist kein Problem. Ich mach aber erstmal ein paar von den aderen Büchern fertig.
"Jap. ohne Mühe" hat die englishe Seite nicht. :( Aber ich bleib dran.
 
Ich möchte gerne Japanisch lernen, doch ich weiss nicht mit was anfangen. Es gibt so viele interessante Dinge hier im Forum. Kann mir vielleicht jemand vorschlagen, mit welche von den hier angebotene Download es am besten ist anzufangen?
 
Oben