[Frage] Wofür steht das "D" bei One Piece?

Eiichiro Oda wird wohl am besten wissen wonach er seine Charaktere benannt hat... Man sollte aber immer von der ursprünglichen Schreibart ausgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Eiichiro Oda wird wohl am besten wissen wonach er seine Charaktere benannt hat... Man sollte aber immer von der ursprünglichen Schreibart ausgehen.
Dann wüsste ich gerne wo das steht, ich bin seit Jahren OP-Fan und ich habe noch nie von einem Piraten oder ähnlichem gehört, der Monkey D. irgendwas hiess. Und ich bin mir sehr sicher ich, oder irgendjemand anders im Internet, hätte das mal mitbekommen, wenn es stimmen würde.
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Dann wüsste ich gerne wo das steht, ich bin seit Jahren OP-Fan und ich habe noch nie von einem Piraten oder ähnlichem gehört, der Monkey D. irgendwas hiess. Und ich bin mir sehr sicher ich, oder irgendjemand anders im Internet, hätte das mal mitbekommen, wenn es stimmen würde.
Jepp... Sorry Ayu Jochuu...
Aber da muss ich genau hinter Nearan stehen.
Monkey D ist eine freie Erfindung, es gibt nähmlich in den Büchern ein Fan der soetwas in der Art fragt. Er beantwortet ihm zwar das es Geheim ist, aber das ihm (Eiichiro Oda) keinen Bekannt ist der so genannt wurde.
 

alex-911

Gottheit
jop, habe auhc iwo im netz gelesen, dass Monkey D eine frei erfindung ist und das das D. mit irgendwas zusammenhängt. Man spekuliert nur, dass die familienangehörigen sowas tragen, aber ich habe da was gelesen gehabt, dass das D eine andere bedeutung hat, mir fällt leider net mehr ein, was das ist '~' werd mal im netz schaun, evtl find ich die seite ya wieder, aber habe vor 1-2 jahren nachgeschaut gehabt, da kann vieles passieren xD
 

Templar Knight

Gesperrt
ich wette dieser oda hat sich dabei nicht so viel gedacht und der ganze trubel geht von den fans aus. ob er sich jetzt noch mal was hinterher dazu überlegt kann ja sein. aber am anfang hat der das bestimmt nur genommen weil die namen damit so toll klingen. :hahaha:
 

Logolas

Tötet User
glaub mir:

UNTERSCHÄTZE NIEMALS ODA!!!^^
Er ist einer der wenigen die so viele "geile" Wendungen in einem Manga hervorbringen und er würde nie etwas ohne zu denken machen(anders als ich^^)
 

Templar Knight

Gesperrt
wie gesagt, ich denke eher er geht einfach nur auf das ein was die leute von seinem werk erwarten. stell idr mal vor wie enttäuscht die leute wären wenn das ganze jetzt nach all dem trubel keine bedeutung hätte. :hahaha: solange er nicht unrealistisch wird un auf einmal jeder ne zweite identität hat und tote wieder leben oder sowas.
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Ich vermute seit die Reise auf der Grandline begangen hat... hat sich Oda sehr viele Gedanken gemacht und deswegen wird auch das Geheimniss um die "D" logisch gelüftet.
 

Templar Knight

Gesperrt
genau das mein ich ja. am anfang hatte er sich vielleicht gar nichts weiter dabei gedacht und es quasi zufällig öfters verwendet. und jetzt MUSS er mit was gutem rüberkommen weil es halt alle erwarten.
 

Jealous

Ungläubiger
vllt is das d ja eine anspielung von oda auf dragonball, der soll ja angeblich so en go´ßer dragonball fan sien?
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
vllt is das d ja eine anspielung von oda auf dragonball, der soll ja angeblich so en go´ßer dragonball fan sien?
Okeee..
Monkey Dragonball Ruffy.
Du scherzt oder?

Das "D." steht im moment noch da weil es viele verschiedene Menschen zusammen verbindet.
Die Lösung wird wie gesagt erst später entühlt, aber es wird ne Lösung geben die logisch ist da bin ich sicher.
 

Snow<>Hawk

Ungläubiger
Überleg mal... Monkey *D* Ruffy .... Puma *D* Ace... [ Gold *D* Roger ].... das is EINE Familie
Gold Roger = Ruffys OPA
 
Oben