gerade gestern bei runaway2 gehabt: einen gegenstand, den man für 2 verschiedene handlungen braucht, zunächst für die handlung benutzt, die mir offensichtlich schien. als ich dann jedoch nach langem hin und her nicht weiterkam half nur noch ein blick in die komplettlösung. das ergebnis: ich muss den gegenstand zwar dort einsetzen, aber doch bitte vorher noch an einer anderen stelle, denn in der reihenfolge bekomme ich den gegenstand nicht zurück, komme dementsprechend nicht weiter und muss einen alten spielstand laden (zum glück habe ich überhaupt zwischendurch mal abgespeichert, denn soetwas ist mir schon lange nicht mehr passiert, sodass ich etwas nachlässiger geworden bin)... die ganzen elendig langen und sinnfreien dialoge noch einmal durchzuklicken ist nicht allzu spaßig...
bei ice age2: vor ewigkeiten von einem level zum andern gespielt, sehr viel freude dran gehabt, bis dann ein level kam, bei dem man scrats schwanz in brand setzen und dann möglichst schnell den vulkan (?) hinauf muss. nach einer weile geht die flamme natürlich aus, man kommt nicht weiter voran und muss noch einmal komplett zurück. habe dieses level nie geschafft... das spiel ruht jetzt schon einige monate (wenn nicht sogar mehr als ein jahr) auf der festplatte und belegt einiges an speicher, in der hoffnung, dass irgendwann die erleuchtung kommt oder auch einfach der wille, es noch einmal zu versuchen.