[Diskussion] Warum is Ruffy so stark?...

RitterLöwenherz

Gläubiger
Ruffy aus One Piece (dürfte ja klar sein :-)) hat neben seinen Gummikräften scheinbar noch heimlich von einer Kraftfrucht gegessen... So scheint es mir manchmal.. Aubwohl Ruffy sehr schlank ist und net sonderlich viel trainiert.. Hat er denoch riesen Kräfte...

Warum ist das so? Liegt das an seiner noch sehr rätselhaften Familie? Ich mag One Piece, aber wenn Ruffy da irgendwelche Riesenmonster durch die Gegend schleudert als wären sie Nichts..Frag ich mich woher kommt den diese super Stärke?

Hauptfigur hin oder her, aber wozu gibt es denn sowas wie Muskeln in der Once Piece Welt? Zum hübscher aussehen und das wars? Oder ham die da alle sone super inere Kraft wie in DBZ, wo man auch nur zu Showzwecken die Muskeln auspackt?

Das is so das Einzigste was mir an der Serie net gefällt..
Was meint ihr dazu?

Templar Knight

Gesperrt
zwei früchte essen geht doch gar nicht:huh:zumindest nicht bis dahin wo ich geguckt habe:hot:aber es wird wohl an der einen frucht liegen. wenn du mal ein normales gummiband auf spannung abgekriegt hast hast du dich auch nicht gefragt wo das teil seine muskeln versteckt hat. zudem ist und bleibt es ein shounen manga. :hahaha: da ist alles ein bisschen anders.:XD:

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Die Guten müssen ja immer gewinnen ;P wenn die Hauptfigur tot wär, muss die Serie ja aufhören ;P

Blokkmonsta

Gläubiger
Hmm vlt. kann Ruffy die Dichte seines Gummi-Körpers belibieg verändern , weiß man ja nicht.

Und überleg mal wenn der sein Arm 5 km weit biegt und dir damit ins Gesicht haut kommts schon mal vor das da Druck drauff ist ^^ Und bei dieser Geschwindigkeit ... wie gesagt Shounen ;)

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Die Gum-Gum-Frucht verstärkt seine normale Kraft sicher auch, aber ich weiss was du meinst. Wobei da noch eher Zorro zu nennen wäre, der ein ganzes Haus heben kann. Selbst wenn man immer trainiert, unmenschlich ist es.
Und genau das ist der Punkt, es ist einfach ein Manga in dem Dinge wie Muskelkraft wenig ausmachen. Es kommt viel mehr auf Willensstärke an, quasi nach dem Prinzip "Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg". Und nirgendwo passt dies mehr als bei One Piece.

Ruffy hat Kraft, klar, er wurde ja auch von klein auf von Garp und Dadan trainiert, deswegen seine große Basiskraft. Aber es sähe ja auch komisch aus, wenn die alle mit riesigen Muskeln herum rennen würden, oder? ;)
Ein anderes gutes Beispiel ist Lysop. Der bekommt nen 4 Tonnen-Schläger an den Schädel gedonnert und steht Sekunden danach wieder. Damit soll seine immense Willenskraft demonstriert werden. In der Hinsicht braucht man keinen Realismus erwarten.

Selbi7

七武海
Otaku Veteran
Der ist wahrscheinlich so stark, weil er als Kind mit seinem Großvater trainiert hat und der hat ja auch Bären-Kräfte.

Naja passt mir auch nicht so... das so ein Trottel wie der so stark ist, Zorro gönn ich das eher aber gut naja.

Die Serie gefällt mir trotzdem.

BleachBoy

Stamm User
Naja ich denkemal, dass man das nicht genaus sagen kann, denn zum einem hat man ja nie erfahren wasdie GumGum Frucht genau bewirkt, zum anderen ist es so wie Neaera gesagt hat: es wird wie in vielen Mangas/Animes Wert auf die Willenskraft gesetzt.

Cherry10

lacrimae
Weil es einfach ein Anime ist :D

Ich denke, da darf man sich nicht großartig Gedanken machen, es gibt immer Dinge, die nicht ganz normal sind in Animes.

Dazu sind es ja Animes, oder nicht :)

Chrissiboy

Stamm User
Der ist wahrscheinlich so stark, weil er als Kind mit seinem Großvater trainiert hat und der hat ja auch Bären-Kräfte.
.
Sein Großvater hat ja auch einiges mit ihm angestellt (in Jungel ausgesetzt, ne Klippe runtergestoßen usw.) und Außerdem hat er noch ne spezielle art von Haki (war in der PO folge 413 zu sehen).

Also ich habe mal gegoogelt , und bin auf das gestossen Oo

http://www.stupidedia.org/stupi/One_Piece

Einfach nur geil gemacht , gibs auch Death Note da :D

Lohnt sich , schaut mal rein ! Nein keine Werbung , ist ja Wiki :)
:hahaha: Die Seite is echt gut.

N4m1

Stamm User
Ich denke mal nicht das es an der Teufelsfrucht liegt. Die verleiht ja einem nur die Fähigkeiten aber nicht die Kraft.
Nico Robin hat ja auch eine gegessen aber man sieht sie nie irgendwelche Riesen durch de Gegend schmeissen.
Vllt liegts am vielen Essen xD

RitterLöwenherz

Gläubiger
Ja evt liegts wirklich am Essen ^^, Ernährung ist ja auch sehr wichtig! Ich find den Kontrast aber immer wieder so komisch wenn ein Fleischberg von nem Krümel vom Teller geschupst wird ^^.

Evt klärt sich da ja noch etwas in der Story oder so auf mit der Zeit :-)

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Ach was weiss ich....
Früher konnte ich es mir nicht erklären, nach späterer Zeit kann er ja die Gear-Technik und ab da habe ich mir gesagt:
Er ist ja aus Gummi, das verändert seinen Körper so stark das es eigendlich nicht mehr Menschlich ist. Durch das ist es auch möglich sein Blut zu verdichten und somit UNGLAUBLICHE Kraft aufzubauen.

Aber es ist pure Fiktion und die sollte man nicht zu stark hinterfragen ^^

Oben