[Diskussion] Gewalt in Animes , wie steht ihr dazu ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Tokko ist auch nicht schlecht.
Aber jetzt mal ernsthaft sinnlose Gewalt ist für mich nicht Sehenswert.
Auch wenn man sagen muss das Gantz oder Urikodoji ja auch trotz Story ohne die Gewalt sehr langweilig wäre.
Gewallt ist nur ein Mittel um die Leute ihre "dunklen" Bedürfnissen zu befriedigen.
Ich persönlich schaue es mir an... aber ob es so brutal wie zb in Tokko sein muss?
Müsste net aber ist manchmal doch witzig anzuschauen ^^

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
@i eat animeS: In Naruto kommen wohl keine Kinder vor hä ^^

Gewalt gehört irgenwie dazu in Anime. Natürlich nur im richtigen Genre. Wer ja langweilig wenn sich der Held und der Oberbösewicht zusammen hinsetzten würden und ihr Problem ausdiskutieren würden.
Es kann auch ruhig mal etwas übertrieben sein, das treibt auch en bissl an weiter zu gucken (den ein oder anderen treibts an).

Levitan

Stamm User
Solange es zum Rest der Serie passt, finde ich es okay...ich meine Animes sind eig. keine Kinderfilme...
Was rauskommt, wenn man versucht nen Anime zur ne Kinderserie zu machen, sieht man ja täglich auf RTL II :).

Kratzer101

Pikamaniac
Solange das Hauptaugenmerk auf einer guten Story liegt kann ruhig auch jede Menge Blut spritzen. Wie z.B. Elfen Lied, Gantz. Das ist viel Gewalt enthalten aber die Story ist gut.

Nashkill

Gläubiger
Ich gucke auch Splater Animes. Warum nicht? Schließlich müssen sich auch Animes und Geschmäcker unterscheiden. Und es ist mal was anderes als der RL müll ^^. Mit Action machts doch etwas mehr Spaß sie Serien anzugucken. Auch die Faszination des schnelen Bildes ist eins der Reize.

Protoss

Novize
naja da sollte scho ein tieferer sinn dahinter stecken das da nen bisl oder mehr blutfließt bei elfen lied kann man das ja noch verstehen wenn einfach mal so ebend er kopf ab is... das is scho krass xD

aber man muss es nicht übertreiben und wenn kein blut drin ist is das auch net so schlimm

Najica86

Gläubiger
Ich finde solang eine gute geschichte erzählt wird ist es durchaus etwas anderes als wenn einfach nur sinnlos gemätztelt wird.

Funakoshi

Novize
ich bin der Meinung, dass Gewalt zu Animes gehört, zumindest in den Animes die eher was für "reife" Personen, aber natürlich in Maßen. Auf sinnloses Blutgespritze stehe ich auch nicht unbedingt, was die sexuelle Gewalt angeht, dann bin ich nicht gerade dafür.

kram

Novize
in einem gewissen maß ist es noch ok...ich finde entführungen und ähnliches sehr interessant und (ich nenn es mal) soft-bondage. ^^

Blokkmonsta

Gläubiger
ich bin der Meinung, dass Gewalt zu Animes gehört, zumindest in den Animes die eher was für "reife" Personen, aber natürlich in Maßen. Auf sinnloses Blutgespritze stehe ich auch nicht unbedingt, was die sexuelle Gewalt angeht, dann bin ich nicht gerade dafür.
Was verstehts du/man unter sexuelle gewalt?alleine andeutungen?oder einfach nur "nackte"minderjährige mädchen/jungen?

smiley08

Prophet
Ich habe gar kein Problem damit. Die Tatsache ist einfach nur das Gewalt in viele der gängigen Animegenres dazugehört. Oftmals Drama oder Action. Und wenn Politik und Medien und was auch immer meinen die Schuld von allem auf der Welt der "Gewalt im Fernsehn" anzudrücken, pisst es mihc nur an. Ich stell mir das mal so vor wenn es demnächst keine Gewalt mehr in Animes gibt. Wie ich dann alles sofort mal aufgeben würd und keine Animes mehr schauen würde, weil kotz, würg, brech 100% glücklichsein! Was mich nun schon wieder n bischen aufregt ist wie zum Beispiel Umineko no Naku Koro ni zensiert wird -.-
Alles was mir dazu einviel war "WTF!?"

vejaybejay

Gläubiger
direkt zum Thema Gewalt in Anime

Also solange Gewalt vom Sex getrennt wird, sind mir die Maße meist egal, wobei Elfenlied schon recht hart ist... Aber denke ich an Foxy Nudes,
wo am Schluss das Vergewaltigungsopfer vor laufender Kamera durch einen unglücklichen Zufall von einer Polizei-Scharfschützin erschossen wird, wobei die Szene aber zum Schreien komisch ist, geht mir Gewalt nicht so zu Herzen.
Wiederum ist das was anderes, wenn es im Marquis de Sade-Stil darum geht, Frauen beim Sex den Unterleib zu sezieren und allgemein ne Riesensauerei zu veranstalten, dann noch Fäkalien mit reinschmeißt, dann könnte ich auch kotzen.

pip

Novize
Sexuelle Gewalt is überhaupt nich mein Ding aber Splatter an sich find ich schon ganz nett auch wenn mans isch net ständig geben kann ^^

Ruffus

Novize
Sexuelle Gewalt hat bei mir eigentlich ne Grenze die ich nie übertrette. Sobald da Kinder vorkommen oder jemand wirklich brutall und extrem, sagen wir mal vergewaltigt, dir, dann schaue ich mir das nicht an. Bei Animes geht es ja eignentlich. Aber wenn da ohne ende Gedärme und Blut ohne Grund fliegt, dann ist es auch schon wiederrum langweilig ~.~

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben