Ps3 oder Xbox 360 wer ist besser !?

TDream

Exarch
Die ps3 slim soll ja paar andere sachen unterstützen die ihre vorgänger nicht konnten: http://www.bluray-disc.de/news/play...-dolby-true-hd-als-bitstream-ausgeben-koennen
Gut, sie ist kleiner, hat nen neues Gimmick.....also ne PSX unterstützung wäre den meisten wohl lieber gewesen. ;)
Ja das stimmt natürlich.. aber die leute von sony wollen bestimmt das sich die leute auch ne ps2 kaufen damit sie mehr umsatz machen.
 

Lord of gay

Ungläubiger
Xbox 360 umwelten

ich hab beite onsolen gekauft und muss erläich sein das die grafik auf der xnox schlechter sein soll hab ich auf meinem full hd fernseher nich festsellen können und da her ist in schachen preis leistung klar die xbox der sieger den für ein bluray player zahl ich keine 200€ mehr:megane:
 

MDRaven

Novize
hmm

Die 360 hat derzeit einfach die bessere Spieleauswahl muss ich zugeben obwohl ich ne PS3 habe. Ich mein die PS3 ist Difinitv leistungsstärker was schon allein wegen dem Blue Ray laufwerk gegeben ist. Aber die Spiele sind schwach bis auf ein paar ausnahmen viele von den Spielen haben einfach nur irgendwie die funktion das sie Geld bringen sollen für die Spielemacher aber der spielspass für mich persönlich ist nicht gegeben bei vielen PS3 Spielen.
Naja ich werd mir auf jedenfall noch 360 zulegen weil diese einfach die besseren Spiele hat, auch schon allein weil ich großer Rollenspiel Fan bin. und die 360 hat einfach mehr muss ich sagen.
 

Desti

Novize
Die 360 hat derzeit einfach die bessere Spieleauswahl muss ich zugeben obwohl ich ne PS3 habe. Ich mein die PS3 ist Difinitv leistungsstärker was schon allein wegen dem Blue Ray laufwerk gegeben ist. Aber die Spiele sind schwach bis auf ein paar ausnahmen viele von den Spielen haben einfach nur irgendwie die funktion das sie Geld bringen sollen für die Spielemacher aber der spielspass für mich persönlich ist nicht gegeben bei vielen PS3 Spielen.
Naja ich werd mir auf jedenfall noch 360 zulegen weil diese einfach die besseren Spiele hat, auch schon allein weil ich großer Rollenspiel Fan bin. und die 360 hat einfach mehr muss ich sagen.
Des is ja der Witz an der Sache...damals hatte die xbox 1 die Blödelspiele und jetzt isser ähnlich bei der PS3...irgendwie hab ich dahingehend pech bei der Auswahl meiner Konsolen. ;)
 

udjoscha

Novize
hmm... is ne schwere entscheidung für mihc...
zu einem is die ps3 wegen inet besser dranne weil bei der xbox 360 für das live ding gezahlt werden muss... aber graphisch neben sich beide nix da bei beiden konsolen das nciht voll ausgelastet wird
 

aline

Novize
Habe mir vor ein paar Tagen selbst eine Xbox 360 zugelegt und muss sagen, dass ich überrascht bin was für eine riesige Auswahl an guten Spielen es gibt :D
Klar wusste ich schon von einigen aber noch ein paar weitere gefunden :)
Abgesehen davon ist die Xbox + Flash bzw Chip was ja ermöglicht selbstgebrannte Spiele zu spielen immernoch viel billiger als die Xbox. :wakuwaku:
 

GHOST222

Gläubiger
Naja mich stört des mit dem Sound nun doch recht wenig, also über meine Bose Anlage läuft der Sound auf jedenfall so wie er sich anhören soll und bin daher auch mehr als zufrieden. Was ich nur nicht verstehe ist das einige an der Internetfähigkeit der PS3 rummäkeln, also ich habe noch nie probleme mit irgendeinem spiel online gehabt. Und wie ich schon einige beiträge vorher erwähnt hatte wird sich ab FW 3.0 auch einiges ändern.

Besonders das mit den Playstation Network codes wird dann auch net mehr von nöten sein, sonder Prepaid ist dann trumpf. Es ist auf jedenfall keine frage das Sony definitiv reagiert und sich mühe gibt nicht auf dem markt ganz den Anschluss zu verlieren. Zudem sind die Verkaufszahlen in den letzten Monaten schon gestiegen und werden nach der slim veröffentlichung noch weiter ansteigen.

Dann denke ich mal das auch wieder einige Titel wieder im exclusiv berreich tendeln werden. Grund für die Abgabe von exclusivtiteln sind ja nur die geringen Absatzzahlen der Konsole gewesen, sodas manche publisher es dann vorzogen die User über die xbox zu erreichen weil se bei der PS3 software in europa weniger geld verdient hätten.

Die entwickler sind zu Microsoft gerannt und nicht umgekehrt. Wobei ich eh für multiplattformen bin weil es doch besser für alle wäre. Ich fände es auch geil wenn alle plattformen im Multiplayer aufeinanderprallen würden. Aber ich denke das das durch die bockigkeit von Microsoft und sony nie funktionieren würde.

Achja , klar gibt es viele Speile für die Xbox 360, aber für meinen Teil finde ich ist zu 30% davon kernschrott. Und was das flashen angeht, ist das bisher der einzige kaufgrund für eine x360 (für mich). Nachteil beim flashen ist das du denn das Internet ghar net mehr nutzen kannst, inclusive FW updates. Macht nur sinn wenn du net so der Multiplayer freak bist. Sollte es dennoch der fall sein dann haste dir mit dem flashen der Konsole selbst ins Bein geschossen. Apropro ist es einem xbox user auch verwehrt inhalte aus Stores anderer Länder zu erhalten, bzw für seine Importspiele maps zu organisiern. Kenne ich zu genüge das einer für call Of Duty World At War sich für den Zombie modee die neuen Map packs ziehen wollte, Kannste knigge wenn du mit ner deutschen x360 in den store gehst. Weil andere Stores wie ZB der US store sind für den deutschen user aus Jugenschutzgründen Tabu. Hust!! Das ist ausserdem noch ein weiterer Grund warum da die PS3 doch eher die Nase vorn hat (Internettechnisch). Was das Programmieren von Spielen auf der Konsole angeht wird sich das/ oder hat sich das schon etwas gebessert, trotz das ein multiplattformtitel auf der PS3 später veröffentlicht wird.

Grafisch ist die x360 nur besser weil se alle Ihre games auf 1080p geschraubt haben, bei der PS3 ist es bei den meisten Titeln nur 720p. Das stört mich aber auch net so unbedingt, weil nicht nur Grafik ist ausschlaggebend, sonder auch die story und das gameplay selbst. Was bringt einem eine Grafikbombe wenn das game, erstens scheisse zu händeln ist und zweitens die Sory für die Mülltonne ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Desti

Novize
Grafisch ist die x360 nur besser weil se alle Ihre games auf 1080p geschraubt haben, bei der PS3 ist es bei den meisten Titeln nur 720p. Das stört mich aber auch net so unbedingt, weil nicht nur Grafik ist ausschlaggebend, sonder auch die story und das gameplay selbst. Was bringt einem eine Grafikbombe wenn das game, erstens scheisse zu händeln ist und zweitens die Sory für die Mülltonne ist.
Hab ich das jetzt richtig verstanden??? Die Grafik der xbox 360 is bedingt besser, weil die Spiele alle auf Full HD laufen und bei PS3 überwiegend nicht?
Hm, hast du ne Quelle...würde ich nämlich gerne mal nachlesen. ;)
 

MassakerSepp

Gläubiger
xbox360 ist hardwaremüll und das sag ich obwohl ich seit 2 Jahren eine hab....
Die spiele sind super und die konsole bietet auch gute grafik aber die ausfallrate geht mal gar net. Auserdem kostet das online spielen auch noch was im gegensatz zur PS3. Typisch miro$oft halt. Wärd mir in den nächsten monaten auch noch ne ps3 holen aber die xbox behalten weil man spiele wie GoW und halo leider net ersetzen kann^^
 

LokiPascal

Novize
xbox360 ist hardwaremüll und das sag ich obwohl ich seit 2 Jahren eine hab....
Die spiele sind super und die konsole bietet auch gute grafik aber die ausfallrate geht mal gar net. Auserdem kostet das online spielen auch noch was im gegensatz zur PS3. Typisch miro$oft halt. Wärd mir in den nächsten monaten auch noch ne ps3 holen aber die xbox behalten weil man spiele wie GoW und halo leider net ersetzen kann
Das stimmt nich so ganz gut ich geb zu am anfang hat die mit dem Ring of Death für viel verzweiflung gesorgt aber mitlerweile wurde dieser Fehler in der zweiten Produktionsreihe der 360 behoben weiterhin gebe ich zu das der Xbox Live nich biillig is ich kann nachvollziehen wenn einige leute deswegen sauer sind :twitching: mir geht es genauso da ich ne 360 habe und mein Gold Account ausgelaufen is muss ich ma wieder 20€ investieren ABER Sonys online Shop is mitlerweile auch nich mehr umsonst sodass ich nur sagen kann das es mitllerweile eh egal is welche konsole man sich kauft kommt auf die spiele an die man mag ich will mir auch ma ne PS3 kaufen und warte auf die PS3 Lite die zwar alles kann was ne PS3 kann kostet aber 100€ weniger
 

Nyan

Novize
Also für mich gewinnt die PS3 hab selber eine xD
Aber ich finde es giebt auch geilere spiele für ps3 und iwie kann ich mit xbox nich anfreunden
 

LokiPascal

Novize
Was für Rollenspiele gibts denn für xbox?
Tales of Vespira, Fallout 3, The Eldar Scrolls Oblivion, Devil May Cray 4, Fable 2, Overlord, Overlord Raising Hell, Overlord 2, Sacred 2, Divinity 2 Ego Draconis, Chronicles of Riddick Assault on Dark Athena, Blue Dragon Assasins Creed, Splinter Cell Conviction, Naruto Rise of a Ninja, Naruto the Broken Bond, Bioshok, Final Fantasy 11 und ab nächstem jahr auch 12 und wer weiß vielleicht auch Kingdom Hearts und sag ja keiner das das ehe nur für PS3 rauskommt denn das hat man von FF auch gesagt und Leute nächstes Jahr is es soweit :onegai:

So hoffe das waren genug Spiele wenn du noch mehr Infos benötigst einfach fragen:megane:
 
Oben