Welche Knsole ist beschissener???
Jetzt mal ernsthaft!!
Gut ich besitze beide Konsolen (PS3/x360) und denke mal das beide Konsolen fast gleichwertig sind. Nur wenn ich jetzt nochmal die Wahl hätte mich zwischen der PS3 oder der x360 zu entscheiden, würde ich nach wie vor zur PS3 greifen. Warum??? Ganz klar:
Erstens: bei der PS3 muss ich online kein Geld zahlen
Zweitens: Ich kann mir auch im US store inhalte für meine Importspiele zulegen
Drittens: Ich muss nicht für Zusatzhardware geld ausgebn um eine Verbindung ins Netz zu
bekommen (zB Wireless Adapter für die 360 für den kabellosen internetzugang
für supergünstige 79 schleifen :pssedmode
So, desweiteren ist es schon klar das es Entwicklerprobleme gibt, aufgrund der Hardware der PS3, will ja keiner bestreiten!!! Trotz alledem finde ich kotzt Microsoft ziemlich gross rum weil se das Geld haben, was unter anderem auch der Grund ist das einige PS3 officials wie zB Metal gear Rising oder Final Fantasy auch Einzug ins Haus Microdoof gefunden hat. Gut und weil in Europa mehr 360 user sind, weswegen jeder Etwickler darüber nachdenkt auf anderen wegen die Uer zu erreichen, ergo über die xbox.
Gründe für so hohe Verkaufszahlen für die 360 ist die Tatsache, das ein jederer nicht ständig bock hat 70 tacken für Games im Monat auszugeben, ausserhalb des Sommerlochs. Deswegen gibts halt bei der 360 die schöne alternative die Kiste zu flashen und sich die Gmes aus dem Netz zu saugen. Deswegen ist es dann onnenklar des man die 360 auch vorzieht

. Tja aber online zocken....mhhhh, naja ziemlich arm würde ich sagen.
Generell ist mir aufgefallen das die Konsolen auch nur noch Testplattformen für die PC user sind (Cry engine 3 und und und).
Ich bin davon überzeugt das die Konsolen Grafisch anno 2010 probleme haben werden schritt zu halten mit PC Hardware.Was misch auch anstinkt ist das man für maps oder onstige extrainhalte Gld bezahlen muss?? Hallo?? Geht gar nicht!!!
Deswegen ist nach wie vor PC für mich das none plus ultra, weil ist umsonst, kostet nix extra und die Games sind nach spätestens 2 monaten um die hälfte des Einkaufspreises günstiger als Konsolensoftware (perfektes beispiel "STEAM"). Da gibts die gewissen wochenendspecials, wo zB ein paar Wchen nach left4Dead veröffentlichung das Gamefür 20 euro via steam zum download zu haben war. Das hat mir gezeigt das kurz über lang ein PC die günstigere anschaffung ist,was das zocken angeht. Doch da leider nicht alle titel auch für PC kommen,zocke ich dennoch hin und wieder einige Title auf Konsole (KILLZONE 2).
Fazit: Konsole ist zwar ne willkommende abwechslung, aber hat den glanz der 90ger verloren und fungiert alles auch nur noch als halbgarer PC der einfach nur mehr kostet als ein neuer Rechner selber.
So jetzt habe ich auch mal meinen senf zum immer wieder aufflammenden gezeter um das Thema (welche rotz konsole ist toller!?) dazugegeben.
Danke fürs Gespräch!!!

Microsoft sucked