[Hinweis] WoH Furry F2F/P2P Netzwerk

Saiyu

Erotic master in training
Woh Furry P2P Netzwerk

Derzeit beschäftigt sich die Intressengemeinschaft "Anonymes P2P Filesharing" (http://board.world-of-hentai.to/groups/anonymes-p2p-filesharing/) damit ein anonymes WoH P2P Netzwerk aufzubauen.
Nach einigen Experiementen sind wir zu dem Entschluss gekommen das Programm Alliance dazu zu verwenden, da er unsere Forderungen am ehesten erfüllt, hier zunächst eine Anleitung zur Installaton und Konifguration von Mangamaniac dem Leiter des Projekts

Anleitung zu Alliance P2P​

Da sicher einige fragen werden werde ich hier mal eine kleine Hilfestellung anbieten, wie man mit diesem kleinen netten Programm schnell zum Erfolg kommt:


1. Java installieren (wenn nicht vorhanden)
http://www.java.com/en/download/index.jsp

Nachdem es installiert ist, nicht das Rebooten vergessen, damit Windows die Umgebungsvariablen aktualisieren kann.

2. Hier die neueste Version von Alliance P2P ziehen: http://www.mediafire.com/?ezhmoywvyim
Unter windows einfach das Paket entpacken und die Exe\alliance.exe starten (Geht auch wenn mans einfach unter Eigene Dateien in einen neuen Ordner entpackt)
(falls wer auch Linux verwendet, da reicht ein
Code:
java -jar Alliance1.0.7_Beta8.jar
zum Starten)

3. Alliance p2p einrichten:
Geht auf View -> Options und nehmt hier eure Einstellungen vor (Downloadpfad für fertige Dateien) und vergesst nicht den hier aufgeführten Port in eurem eventuell vorhandenen Router/Fritz Box etc freizugeben (Sucht hier nach Begriffen wie port forwarding, port weiterleitung etc) Wenn eure Router UPnP unterstützt une es aktiviert ist braucht ihr keine Ports extra freigeben. Falls wer Fragen dazu hat bitte einfach mich fragen.

  • In dem Reiter "Share" könnt ihr die Ordner freigeben, die ihr sharen möchtet
  • Überprüft in Security & System Tray, dass die Option "Always allow friends of all of my friends to connect to me" nicht gecheckt ist und
  • Stellt bei "Encryption Layer" auf SSL (Strong Encryption..) um
  • macht die Option "Alliance needs my attention" aus (somit kann auch geladen werden wenn Alliance minimiert ist)
  • Unter dem Reiter "Advanced" könnt ihr einen Domainnamen eintragen, unter dem ihr immer verfügbar seid, auch wenn sich eure IP geändert hat. (Tut die, wenn ihr es tun wollt bitte bevor ihr anfangt Freunde zu adden) Was es mit DynDNS auf sich hat erkläre ich in Punkt 4.

4. DynDNS:
Viele von euch kennen das Problem: Ihr habt eine dynamische IP, die sich jedesmal wenn ihr euch neu einloggt (oder sich euer Modem neu verbindet) eine neue IP. Das stellt in einem normalen Netzwerk kein Problem dar, aber in einem dezentralisierten Netz, wie es Alliance ist werdet ihr plötzlich nicht mehr zu euren Freudnen verbinden können, wenn sich deren IPs geändert haben. Deshalb bietet DynDNS schon seit langem den (kostenlosen) Service an euch unter einem Namen, der DNS immer erreichen zu können (manche verwenden diesen Service auch um ihre Homepage selbst von zu Hause aus hosten zu können)

Einen Account könnt ihr euch hier holen: http://www.dyndns.com/
Wenn ihr fertig seid, tragt eure ausgewählte DNS in Alliance ein.
Vergesst dabei nicht, in eurer FritzBox den DynDNS Account einzurichten, sonst wird das alles nichts bringen:
Öffnet die Fritzbox in eurem Browser unter fritz.box (oder iherr IP, falls ihr sie wisst) und geht auf: Einstellungen -> Internet -> Freigaben -> Dynamic DNS und gebt da eure Daten ein (der Benutzername und das Passwort von eurem DynDNS Account und den DNS Namen, den ihr euch ausgesucht habt) -> klick auf Übernehmen und ihr seid fertig.

Falls ihr keine Fritzbox habt gibt es auch die Möglichkeit den mitgelieferten Client von DynDNS zu verwenden, den ihr auf eurem Rechner installiert, den gibts hier: https://www.dyndns.com/support/clients/

5. Freunde Adden:
Jetz zum lustigen Teil: Freunde added ihr einfach mit dem Button "Add Friends" :
Hier klickt ihr auf "I want to invite a friend to my Alliance Network" und schickt den erzeugten Code, der zB so aussieht:
Code:
VZ9!tm5D9?*VCw
per privater Nachricht, Chat, E-Mail, oder sonst irgenteinem kommunikationsweg eurem Freund weiter :)
(Codes kann man nur 1x verwenden, für einen neuen Freund müsst ihr einen neuen erzeugen, ausser ihr stellt das unter optionen -> Security &System Tray -> "Connection codes I create may only be used once" aus)

Addendum: DynDNS einrichten:

Wenn ihr auf dyndns.org eingeloggt seid, geht unter My Services auf: My Hosts -> Add new hostname,

http://i25.***********/2hpk613.png

Klickt auf "Use auto detected IP address" -> add to Cart ->weiter ->weiter -> Activate services -> fertig
Vergesst die Fritz boX einstellung, bzw den Update Client nicht

So hoffe das hat ein paar potentielle unklarheiten beseitigt :)

Da Alliance die Möglichkeit biete freigegebene Dateien und Freunde in Gruppen einzuteilen könnte man als Untergruppe des WoH Netzwerks ein WoH Furry Netzwerk zum Teilen eurer Sammlung und zum finden neuer Schätze einzurichten, daher lade ich hiermit jeden ein unserer Gruppe und dem Netzwerk beizutreten.

Benutzt bitte die gleichen Alliance Nicks wie im Woh. Zum Beitreten des Netzwerks sendet mir einfach euren Alliance-Code und ich werde euch adden, dadurch das jeder selbst Entscheiden kann wen er added und wem er was freigiebt hat jeder absolute Kontrolle über seine Anonymität und seine Dateien, einzelne "Einschleicher" könnten also nur denen schaden die ihn eingeladen haben.

Bitte benutzt wenn möglich DynDNS zur Aufrechterhaltung des Netzwerks!


Ich würde mich über eure Beteildigung freuen, denkt dran, probieren kostet nix :wakuwaku:









 
Zuletzt bearbeitet:

Grey

der flauschige
VIP
Ich zweifel noch so an der Sicherheit es soll zwar ein SSL tunnel wie ich es verstanden habe aufgebaut zu werden aber dies ist auch nur bis zu einem gewissen grad sicher :S Zumal auc genial hier wird davon ausgegangen das jeder ne Fritzbox hat :P ich hab sie nicht taug nicht für meine Bedürfnisse ^^

Da muss noch ein bisschen Überzeugungsarbeit arbeit geleistet werden. Anonym kann ich mir das auch nciht vorstellen da man direkt p2p verbindet ohne Umwege über andere Routen :/ Ist ja Quasi ein großes Netzwerk was man sich dann selber aufbaut ala Hamachi ^^

Hoffe ich hab das jetzt richtig verstanden alles :/ wenn nicht bitte zöger nicht mich zu verbessern!

PS.: Von der Idee her gut aber ich zweifel noch ein bisschen an der "Bauart" des Netzwerkes. Zumal es keine Firewall in dem sinne gibt um mich vor eventuellen Schädlingen zu schützen wenn ich sehe das eventuell sogar Port freigeschaltet werden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Saiyu

Erotic master in training
man ist natürlich nicht anonym, aber im gegensatz zu p2p wo die gefahr ist das jeder deine ip weis, also auch polizei und ähnliches weis sie dort nur der der in deiner freundesliste steht, also max nur member der furry gemeinde hier. du bist also demnach anonym da keiner deiner dateiübertragungen lesen kann und keiner auser denen denen du vertraust deine ip hat

wegen der sicherheit der verbindung hab ich mal mangamaniac gefragt das er das beantworten soll
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
@Grey:
Es wird eine SSL verbindung aufgebaut, SSL verwendet den AES Algorithmus (Rijndael) der ist bis heute nicht gebrochen worden (um das richtige Wort zu verwenden) und wird es wohl auch nicht in näherer zukunft, falls du das meinstest wegen sicherheit.

Natürlich ist auch eine verbindung möglich, wenn man keine Fritzbox verwendet, solang man den Port forwarden kann, denn Alliance angibt ist alles in Ordnung. Weitere Sicherheitsbedenken: Wenn man zulassen will, dass sich andere zu einem verbinden, ist immer ein freier eingehender Port notwendig, das ist nunmal das Client/Server Prinzip ^^
Wenn du über mehrere Routen (onion Prinzip) anonym sharen willst kann ich dir [ame="http://de.wikipedia.org/wiki/I2P"]I2P[/ame] empfehlen. Für ein privates Netzwerk von Bekannten/Freunden ist das aber weniger geeignet.

Nunja, wenn man kleinlich sein will kann man nicht sagen, dass Alliance unter den Begriff "anonymes P2P tool" fällt. Alliance ist eher ein Tool, dass es einem ermöglicht ein privates Netzwerk, ein sogenanntes Web-of-Trust aufzubauen. Ist aber genauso sicher, wenn man den Leuten vertraut, die man an seine freigegebenen Dateien lässt. (Dürft hier wohl ned so das Problem sein, sonst würd ja auch sonst niemand etwas, egal wo, uppen ;) )

Weiteres sicherheitsmerkmal: Alliance ist OpenSource und steht unter der GNU General Public License. Somit ist sichergestellt, dass der Code von jedem reviewed werden kann und Fehler schnell gefunden werden können.

Bei Alliance wird offen zugegeben, dass der User, um sich mit anderen verbinden zu können selbst was tun muss (irgenteinen DynDNS Dienst verwenden), weil bei Alliance kein versteckter Dienst verwendet wird, der sich mit einem zentralen Server verbindet, den man off nehmen oder ausspionieren könnte. Das ist einerseite etwas aufwändig für die User, andererseits erhöht es die sicherheit, dass man wirklich privat bleiben kann.
Ausserdem: bevor ich mir Gedanken mache, welche potentiellen Sicherheitslücken eine Implementierung eines Verschlüsselungsalgorithmus in einem Privaten P2P Programm mache, mache ich mir eher Sorgen, was ich sonst so für Spuren hinterlasse durch mein ganz normales Surf-Verhalten ;)

Hamachi ist mit definitiv suspekt, schonmal deshalb weil es nicht OpenSource ist und sich die Betreiber absolut dagegen weigern, zu erklären, wie ihr Protokoll funktioniert und was möglicherweise intern gespeichert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Grey

der flauschige
VIP
Nagut unter diesen Aspekten betrachtet ist es "Anonym" und sicher. Ich werde mich wohl mal mit dem Tool auseinander setzten lässt sich bestimmt noch mehr mit machen ^^
 

nero666

Novize
Ich möchte ungerne Klugscheißen, aber ich würde dann doch zu einem Darknet [1] greifen, mit RetroShare [2] habe ich gute erfahrung gemacht. Es arbeitet ohne Server und ist komplett verschlüsselt (RSA).

so long *mau*
[1] [ame]http://de.wikipedia.org/wiki/Darknet[/ame]
[2] http://retroshare.sourceforge.net/
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Hallo!
Lies dir doch einfach mal in unserem Interessensforum die Beiträge durch.
Retroshare hatten wir schon ausprobiert und es war einfach viel zu verbuggt/zu langsam ausserdem scheint es nur sehr langsam weiterentwickelt zu werden, deshalb haben wir uns erstmal für Alliance entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Hallo!
Lies dir doch einfach mal in unserem Interessensforum die Beiträge durch.
Retroshare hatten wir schon ausprobiert und es war einfach viel zu verbuggt/zu langsam ausserdem scheint es nur sehr langsam weiterentwickelt zu werden, deshalb haben wir uns erstmal für Alliance entschieden.
Ich muss mal mein Zitat ein wenig widerlegen, hab die neueste Version ausprobiert und ein wenig mit den entwicklern geplaudert. RS ist schon sehr gut benutzbar es gibt leider noch ein paar Verbindungsabbrüche, an denen aber gerade hart gearbeitet wird. Wie hier angekündigt brauchen wir noch ein paar Tester: http://board.world-of-hentai.to/f33/tester-gesucht-retroshare-97712/

Wenn ich mir die bisher gestesteten Programme (fürs private Filesharing/Kommunikation) anschaue würde ich Retroshare bevorzugen, es taugt nämlich nich nur zum Filesharen, sondern auch zum Chatten und dem sicheren verteilen von Links (+ Foren, Feeds und Mails).
Besonders gut finde ich, dass neben dem privaten sharen von Dateien (von Freund zu Freund) auch das anonyme sharen von Freund über Freund funktioniert, und dass man auch von mehreren Quellen gleichzeitig die gleiche Datei laden kann (wie bei torrent)

Ein weiterer wichtiger Punkt auf der TODO Liste is die Implementierung eines no-gui Clients für Server, sodass es eine Anlaufstelle gibt, die immer online is (und wo natürlich jede menge Zeugs gebunkert werden kann ;) )

Wer mithelfen wil: PN an mich. :)
 

TomTheDragon

Ungläubiger
Ich bin seit ein paar Monaten auch ein zufriedener Nutzer von Retroshare :)
Ein Freund hatte mich damals auf das Projekt aufmerksam gemacht und seitdem mach ich selbst fleißig Werbung für^^
Ich hab zwar schon einige in meiner Freundesliste, jedoch hab ich die meisten einfach nur mal so zum testen geaddet und ich würd gerne mal ein paar sinnvollere Leute bei mir adden ;)
Deswegen hab ich mal ein bisschen gegooglet und bin dann hier auf dieses Thema hier gestoßen und.. ich wollt mal fragen ob noch welche von euch Retroshare nutzen :)
 

Thecamper

Novize
Ich bin jetzt neu bei Retroshare eingestiegen. Habe leider noch nicht so viele Kontakte, das kann aber auch noch werden. Würde mich über den einen oder anderen Key per PN auch freuen :happy:
 
Oben