Sengoku Rance

Tom6

Ordensbruder
Du musst einmal den normalen modus schaffen der gibt in der regel beim ersten durchspielen 5 Punkte weil man nur 60 spielzüge hat um mehr punkte zu bekommen das ist aber so gut wie unmöglich, aber die entwickler waren so nett und geben einem fürs durchspielen immer 5 Punkte, wenn man den normalen modus durch hat kann man insgesamt 4 Schwierigkeitsgerade wählen der normale wiegesagt gibt 60 Punkte der mit einem Stern gibt 120 Punkte, 2 Sterne 150, 3 Sterne 180 jeden Zug verliert man einen Punkt.
Am besten versucht man immer im Krieg zu sein und möglichst in jedem Zug 2 Attacken zu Fahren und dann immernoch im idealfall 2 mal verteidigen zu können.

Das Tempelevent am anfang kann man so lösen das man ständig in der 2. Runde verliert und man gefragt wird ob man es nochmal versuchen will und bei jedem mal wirds einfacher weil 1. alle truppen wieder geheilt sind und 2. der gegner jedesmal schwächer wird. Jedesmal verlierste zwar 4 scorepunkte aber bneim ersten mal isset eh egal.
 

Z0nk

Scriptor
Ich wiederhol jetz seit ne halben Stunde immer und immer wieder den Kampf... am Anfang isses wirklich etwas leichter geworden.... aber für heut geb ichs auf. Beim Endboss bleiben immer noch ca 400HP übrig... keine chance.
 

Tom6

Ordensbruder
Kurzfristig kannste deinen Hauptchar leveln wenn du gefangene freilässt lässt du genug frei bekommste so nen item was den level steigert.

oder du machst vorher noch nen paar dungeons klar das hilft ungemeine für jeden dungeon bekommste du und deine Armee nen Level

Vielleicht haste auch die falsche strategie... ne miko in der hinteren reihe zb kann den helden hochheilen wenn der seinen Flächenschaden macht, und gegen seinen einzelschaden hilft meistens nen schild von nem diviner... Normalerweise isser relativ easy nichts im vergleich zum endkamp der noch kommt *g*
 

Z0nk

Scriptor
Ok... Den Tempelevent kann man mit Dungeon erfahrung schaffen... aber bei der Daemon Army hörts dann echt auf.... Gegen die 3k HP Typen komm ich echt net an...

Die Sache mit der Spielspaßkurve haben die irgendwie net wirklich verstanden...

Und Healer hab ich keinen, und bekomm ich keinen :(
 

Tom6

Ordensbruder
Also heiler haste immer ausser du stellst dich echt XXXX an denn die erste miko kannste direkt am anfang rekrutieren ^^ kostete einen action fan und überredungskunst 4 und heisst Tamagushi Fuuka.

Achja wenn du zum ersten mal auf die Dämonenarmee triffst kommen immer 4 Attacken von jedem der generäle eine kann man nicht ändern dannach kommen auf normal maximal 2 attacken aber das auch äussert selten.

Geht alles mit den richtigen Chars in den meisten fällen gewinnt man indem man einheiten richtig kombiniert. Eine Super Truppe besteht für mich aus 2 Ninjas denen man beiden Relativ schnell Assassinate 1+2 Beibringt damit kann man auch relativ große Truppenverbände mit einer attacke ausser gefecht setzen nur leider keine Spezial Spielfiguren. ( Suzume, Takigawa Kazuma z.B. bekommste beide relativ früh auch Gekko, Kikkawa und Ryouma kann man gut dafür nehmen kommen allerdings erst später ) einem Taktiker ( Sanada Tourin, Kurosaki Ichiya ) Die könne beide Battle Rating Down das bringt nen ordentlichen vorsprung auf der Kampfleiste. Auch Yamamoto Isoroh als Bogenschützin kann man mit Whirlwind Shoot hinten reinstellen die kann dann mit 2 AP eine einheit ausschalten. Uesugi Kenshin, Rance in der ersten Linie zum Angreifen und Senhime oder Shibata Katsuie zum verteidigen.
 

Z0nk

Scriptor
Ich denke, ich werd wohl nochmal von vorne anfangen. Hab mich am Anfang wohl wirklich zu blöd angestellt... was du schreibst klingt alles recht logisch. Aber ich glaub ich habs mir aus unwissenheit gleich am Anfang versaut.

Danke für die Antwort! :)
 

suicune132

Gottheit
Kann mir einer einen gefallen tun und ein second game savegame reinstellen? Also nur einmakl durch weil mri gehtd as langsam auf den nerv die ganze zeit von der dämon army platt gemacht zu werden. Hab schon drei mal neu angefangen aber jedes mal das selbe
 

Z0nk

Scriptor
Ich geb zu, ich habs mit dem Savegame durchgespielt... aber das wars absolut wert ^^
Die Story ist ja sowas von geil gemacht :)

Aber eine Frage bleibt mir noch.. hat jemand von euch Infos zum free for all?
Wie levelt man da?
 

Tom6

Ordensbruder
Free for4 all lohnt sich net ist nicht wirkllich gut und gibt keine Hentai Szenen (Meine Meinung)
 

Count Zero

Ordensbruder
Aber eine Frage bleibt mir noch.. hat jemand von euch Infos zum free for all?
Wie levelt man da?
Das Level ist doch nur Interessant für die Kämpfe ohne Truppe, glaube ich wenigstens, und da es sowas in free for all nicht gibt, brauchst du das garnicht steigern.

Free for all scheint Sengoku Rance auf den reinen Strategieteil reduziert zu sein, keine Dungeons, keine Events, kein Hentai, keine Story. Dafür kannst du halt alle Nationen spielen und Xavier mal zeigen wie man wirklich JAPAN erobern kann.^^

Kann mich jetzt aber auch irren, free for all habe ich nur einmal kurz angeschaut.


Und für alle die Probleme gegen die Dämonenarmee haben, nicht so schnell aufgeben. Im ersten Spiel erstmal einfach durchhalten und Truppen verstärken, irgendwann kommt dann ein "Vorspulen", wo dann kurz gesagt wird, dass die Dämonenarmee weiter zurückgedrängt wurde. Danach kontrolliert man selber fast ganz JAPAN.

@Norlan4u (etwas spät aber besser als nie^^)
Dein Game Over ist eigentlich verhinderbar wenn man sich die Events durchließt und das macht was vorgeschlagen wird. Das hat nichts mit Taktik oder so zu tun, einfach lesen, dann machen.
Und Punkte gibt es nur wenn man einmal durch ist und dabei gewonnen hat, Game Over zählt nicht.^^


Die meißten werden es wohl schon gesehen haben, aber für alle anderen: Der englische Patch ist seit neustem bei Version 0.90, in diesem Download ist Version 0.80 enthalten.
Link zur Seite des Übersetzers kann man im ersten Post finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

heyhey

Novize
Hat irgendjemand ein Savegame mit mehr als 10 Bonuspunkten für nen Neustart?

Bin jetzt bestimmt seit 7-8 Stunden am trainieren für Byakko und er tötet immer noch den Großteil meiner Leute mit einem Schlag. :-/
Da er ständig mehrmals hintereinander drankommt komm ich kaum zum Zug. -.-
 

Sensenmann88

Gottheit
Kauf dir einfach durch die oger knochen schnelligkeits bücher dan geht das schon oder halt im dungeon finden und natürlich auch die lvl update gegenstände verwenden
 

heyhey

Novize
Ich glaub ich hab einfach am Anfang zu wenig diese Mann gegen Mann Kämpfe gemacht? Ich komm nichtmal durch den ersten Dungeon durch, einfach keine Chance bei so wenig Action Points. oO

Kann mit meinen guten Commandern die Monster da besiegen und dann ist bei Wave 2 oder spätestens 3 Schluss...
Außerdem steh ich mit 2 Ländern im Krieg und kann die nicht angreifen weil ich erst diesen blöden Byakko erledigen muss => ich krieg pro Runde 2 Angriffe rein die ich nicht deffen kann wenn meine Leute im Dungeon sind. -.-

Hab langsam echt keine Ahnung was ich machen soll, hochleveln scheint überhaupt nichts zu bringen im Kampf gegen den und viel Möglichkeiten hab ich nicht, weil es schon schwer genug fällt meine Ländereien überhaupt zu halten die angriffslose Zeit über.

Neue Commander ranholen ist auch nicht drin, keine Ahnung warum ich nichtmal das tun darf... muss ja unglaublich wichtig sein Oda da rauszuholen. ^^
 

Sensenmann88

Gottheit
du kannst die auch wechseln gegen andere einfach stat angreifen einen anderen der nicht mehr kämpfen kann auswechseln geht mit jedme oder halt glei strategen mitnehmen der kann auch glei deine angrif und rüstungswerte erhöhen

wenn erklärung nicht verstanden einfach auf youtubve rance sengoku dungeon eingeben da gibts videos die dir das ganze erklären
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben