Sengoku Rance

kuhnino18

Scriptor
ah okay. wunderte mich die ganze zeit warum ich die action-punkte nich höher stellen kann. wann genau geht das? und wo stehen die? bei mir hat er zufriedenheit im moment bei 69.
bisher hatte ich das noch nicht gesehen

aber seh hier nur "call reinforcement" "rance attack" .... und so weiter
 
Zuletzt bearbeitet:

kuhnino18

Scriptor
was für möglichkeiten kaufen meinst du?
ich hab das menu offen das ich was neues mir aneignen kann... nur leider steht da nur call reinforcement, rance attack ....
 

Ignito

Novize
Action Points

wenn Action Points +1 nich da steht dann hast dus entweder bereits mehr mals ausgewählt oder du musst erst noch mehr Satisfaction über H-Szenen sammeln und beim nächsten mal taucht es dann auf.
ein guter weg viele socle szenen abzusahnen ist immer die sachen bei deinen täglichen aktionen zu wählen vor denen im fenster ??? lila eingefärbt steht. das führt immer mal wieder direkt zu den szenen.
 

CivMaster

Ordensbruder
mit kaufen mein ich rance attack zum beispiel
wenn du das hast kannst du es schlecht nochmal kaufen richtig?
heisst platz für andere sachen
 

Dole

Gesperrt
Eine Frage an die Spieler die das Spiel durch gespielt haben nachdem das Dömonenheer zurückgeschlagen worden ist muß Ogawa (der mit dem anderen magischen Schwert) gegen ein Mädel kämpfen.

Das Problem was ich habe er verliert immer. Ob er 3 Stufen höher ist spielt keine Rolle da er nicht mehr Schaden anrichtet (Stufe 42 oder Stufe 45 hat nur mehr Lebenspunkte die nicht relevant sind da ich mehr Schaden anrichten muß).

Entweder braucht er einen Extraangriff (4 hat er also noch nen 5) oder was das den Schaden erhöht (Waffe darf ich ja nicht wegnehmen).

Da ich keine Lust habe alles nochmal zu spielen bzw. wild herum zuraten ab welchen Spielstand ich die Möglichkeit hätte den Verlauf noch zu ändern diese Frage.

Auch das erneut kämpfen gegen sie für ins Kauf nehmen von 4 Minuspunkten bringt nichts (spielt auch keine Rolle da ich 0 habe). Erstaunlicherweise hängt es bei mir nicht davon ob sie stärker ist oder schwächer habe nur die Chance die Schlacht nochmals zu probieren was natürlich das gleiche Ergebnis bringt.

Einmal hat sie 870 Lebenspunkte und das eine Mal 830 (ändert sich nie im Kampf nur vor dem Kampf). Die Punkte die übrig bleiben zum Schluß liegen nicht weit auseinander entweder 95 oder 87 Lebenspunkte die bei Ihr übrig bleiben, da es bei diesen Werten um Welten handeln könnten wüste ich gerne von Euch was ich machen muß um den Schaden zu erhöhen (der Schlachtfeldschaden spielt hier ja keine Rolle !!!). :omgnooo:

Hat sich erledigt habe es nochmals ausprobiert und gesehen das der Held ne Extrafähigkeit durch das magische Schwert hat indem er sich einmal heilen&Angriff zurück holen kann. Hab halt nur auf die gegnerische Einheit geschaut und nicht ob die Person was besonders machen kann. Somit war das ganze natürlich Kinderkarten glaube sollte mal Pause einlegen vom stundenlangen spielen des Spieles.

Darf sowieso neu anfangen da ich nicht genug Sucheinheiten habe um die Dämonenkönigin zu finden (Max 25 meine Einheiten danach kommt 30 somit ist es hier zu Ende) und Sie dann alles zerfetzt. Mann o Mann für das erste Mal ganz schön happig auf was man alles achten muß.
 
Zuletzt bearbeitet:

CivMaster

Ordensbruder
selbst wenn man beim ersten versuch scheitert werden die aufgewendeten punkte vom nächsten versuch abgezogen
d.h ein versuch mit 25 punkten setzt nächsten versuch auf nur noch benötigte 5 punkte von 30^^
 

Aluax

Gottheit
Hi,
hab das spiel geladen und finde es echt super.
Nur leider komme ich nicht weiter.
Undzwar geht es um diese Miki oder wie die heißt die der Dämon King ist.
Es heißt ja das diese Zitronen Miki davon abhalten zum Dämon zu werden. Nur leider sind die ja irgentwann weg und ich bekomm so ca nach 10 runden oder so nen Game Over weil sie ohne die Zitrone zum Dämon wird.
Nun meine frage:
WO??? wo finde ich die? oder kann ich die auch anders heilen bzw töten?
es gibt da ein event wo man suchen kann, doch leider findet der nix und danach is das event weg.

und ne 2. frage:

wenn mein Commander "killed" wird der ja weg-.- die hatte fast alles 9 9 9 an stats und 2k truppen was für meine verhältnisse viel war und is nun weg-.- stärkste einheit omg-.- kann ich die iwie wiederbeleben oder so?^^
 

Cancer

Herr des Archivs
VIP
Wer einmal tot ist, ist tot. da hilft nur neuladen.
Die Zitronen liegen in einem Dungeon in Mikan (wird erst nach einem Event auftauchen)
einfach mal ins Alicesoft wiki schauen click mich an
 
Zuletzt bearbeitet:

Dole

Gesperrt
Hier ein paar Tips falls man es nicht schon eh weiß bzw. es lieber in Deutsch liest.

Das Labyrinth (Dungeon) für die Zitrone ist ziemlich leicht zu schaffen hat nur 6 Ebenen und die Monster waren für mich einfach zu besiegen.

Extrarunde kann man auf jeden Fall bei 50 und bei 160 Befriedigung (Satisfaction) erhalten.

Ansonsten kannst ja auch die gegnerischen Heere schwächen (eins der Extra die man aussuchen kann bei entsprecher Befriedigung) wenn das Dämonenheer auftaucht vorher brauchst es eh nicht.

Angegriffen habe ich ab den Zeitpunkt fast eh nie ob man die Einheiten schlagen kann man ja vorher ausspionieren.

Vor den Dämonenheer müste man bei den Gegenständen (Items) so Art Standarten erhalten den man gewissen Einheiten über 1000 mitgeben kann. Diese Einheiten wenn sie einigermaßen vollzählig sind und nicht zu sehr geschwächt greifen automatisch den Gegner am Rundenende an. Die Verluste waren geringer als wenn ich sie so angegriffen hätte und man gewinnt automatisch !!! Da dieses kostengünstig für mich war wurden die Einheiten wieder aufgefüllt was auch nicht so teuer war ansonsten habe ich dieses nie getan sondern immer die maximale Anzahl gesteigert bzw. zum maximum ausgereizt. z.B. das Dämonenheer hat zum Anfang glaube ich ca. 6 mal angegriffen man kann verteidigen oder man lässt es. Pro Runde greift er dann normalerweise nur einmal an und Du entsprechend der Einheiten die Du mit Standarten ausgerüstet hast die erst Deine Teilabschnitte zurück erobern bevor sie gegnerische Teilabschnitte angreifen.

Wichtig ist bei den Ländern nur das man das letzte Teilabschnitt behält ansonsten verliert man das Land und die Steuern die dieses erwirtschaftet. Es spielt keine Rolle ob ein Gegner gewisse Teilabschnitte besetzt hat wenn man seine Haupstadt (letztes Teilabschnitt) erobert hat bekommt man die automatisch zurück !!!

Wenn man die Standarten benutzt muß man aufpassen, da diese verschwinden wenn das Dämonenheer zurück gedrängt wurde ab hier muß man spätestens wie gewohnt kämpfen und den Heerführern notfalls wieder mit anderen entsprechenden Gegenständen ausrüsten.

Um Gegenstände zu suchen/Gegenden zu erforschen und Labyrinthe zu erforschen brauch man die Fähigkeit Erforschen (Search) ab besten die besten Gefangenen übernehmen sowie beim bauen (Construction) um die Wirtschaftskraft zu erhöhen und die erlaubte Heeresstärke. Hierbei können nur 5 Heeresführer eingesetzt werden ob man die Wirtschaftskraft unendlich steigern kann weiß ich nicht das höchst war glaube ich so um 39 bei mir bis jetzt. Ein Suchfeld im östlichen Bereich kann man ein Hundegegenstand suchen wofür man anfangs 80 Sucheinheiten braucht. Es gibt Ereignisse wenn man diese nutzt verringert sich die benötigten Sucheinheiten auf faktisch 1 (0 nimmt er nicht obwohl ich auch solche Einheiten besitze). Die höhste Zahl scheint 9 zu sein bei jeder Fähigkeit (beachten beim anlegen von Gegenständen).

Die anderen Gefangenen habe ich alle frei gelassen wenn das Gefängniss fast voll war und man erhält dann teilweise Schriftrollen zur Stufenerweiterung (die natürlich Rance bei mir erhält).

Für jede erhöhte Wirtschaftskraft bekommt man 60 Goldstücke an Steuereinahmen ründlich dazu.

Ansonsten lohnt es sich zu jagen ob Wildschweine (werden immer schwieriger zu besiegen und die Summe steigt die man erhält) oder Fischwesen (5.000 Goldstücke) sowie andere Monster (obwohl da schon das Problem besteht das man eher was anderes macht als hinter diesen geringen Geldbeträgen hinter her zulaufen). Bei einigen bekommt man aber Gegenstände muß man schauen was man besiegen soll und mal ausprobieren was man dafür erhält.

Es gibt Buddhafiguren (Gegenstände) die entweder Dein Steuereinkommen steigern oder Deine Zinsen (bei diesem muß man aufpassen da er nicht wieder abgelegt werden kann ab besten ner Einheit geben deren Heeresstärke man nicht steigert oder ganz zum Schluß).

Bei den Gegenständen kann man z.B ein Pflaster erhalten wo man die Fertigkeit bauen erhöhen kann (Construction) dieses sollte man nur einer Persson geben die mindestens 9 hat. Bei den Büchern die Fähigkeiten steigern sollte man aufpassen die erste Reihe ist für alle Fertigkeiten bis Stufe 6 und die zweite Reihe mit einer 2 im Bild des Buches ist für die Fertigkeiten ab Stufe 6, so daß man aufpassen sollte diese nicht zu verschwenden.

Als Extra kann man ja auch schriftlich Hilfe beantragen bei 2 anderen Ländern die dann später (10 Runden?) erscheinen sind zwar niedliche Heerführerin gewesen, aber so ganz haben sie mich nicht vom Hocker gehauen muß man mal schauen ob man nicht was sinnvolleres vorher nutzen kann.

Das steigern der Fertigkeiten von Rance und Shibata sollte man zum Anfang lassen bis man das Extra genommen hat (wenn genug Befriedigungspunkte vorhanden sind). Bei Rance war das die Einheiten in Elite umwandeln und Shibata wurde geheilt von einer Krankheit den erst dann haben sie Ihre realen/endgültigen (Anfangs-) Fertigkeitspunkte.

Akechi Mitsu kann man vertreiben muß man 2x anwenden (wenn genug Befriedigungspunkte vorhanden sind) und er wird durch seine zauberhafte Tochter (Gracia) ersetzt die uns wohl dadurch erstmal hasst. Einheiten wurden glaube ich 1x1 übernommen, so daß man dadurch keine Nachteile erhält.

Das Labyrinth mit dem Mädel am Ende kann man beim ersten Mal nicht gewinnen und man muß erst mit Suzume einen Plan aushecken (hängt glaube ich vom Stand ab den man bei ihr hat bevor es erscheint). Dann dieses Labyrinth wiederholen und man gewinnt.

Ansonsten immer fleissig speichern und notfalls wieder laden auch wenn es einem teilweise gehörig auf den Senkel geht. Dadurch kann man das eine oder andere doch noch ausbügeln.

Falls man Senhine in seinen Reihen hat muß man aufpassen das man sie auch zum kämpfen einsetzt sonst setzt sie sich irgendwann frustiert ab.

Hatte schon alle Spielstände gelöscht bis die weiter oben genannte Antwort zu den Sucheinheiten kam um die Dämonenkönigin zu finden bzw. hatte auch mal ein Superspielstand ausprobiert, aber mich dann doch entschieden es so zu probieren (alles wieder gelöscht) auch um die Wartezeit zum 100%igen Patch zu überbrücken der anscheinend noch 1-2 Wochen dauert. Sehr wahrscheinlich ist das dann ja nicht der endgültige Patch (Rechtschreibfehler), aber zum spielen und dem verstehen wird es dann ja schon erstmal reichen.

Habe mal ein paar Fehler im genannten Text ausgebessert.

Bewährt hat sich für mich als Anfänger folgendes den endgültigen Sieg gegen die Rittersfrau hinaus zu zögern. Ansonsten den Kampf im Tempel solange hinaus zögern wie gewünscht. Habe z. B. alles ausgebaut gehabt so gut wie ich konnte und auch den Extraangriff gehabt den man ja bei einsetzen von den 160 Befriedigungspunkt erhalten kann.

Das optimale muß jeder selber herausfinden bzw. das experementieren mit Einheiten den das optimale habe ich bestimmt auch noch nicht als Erstspieler herausgefunden wollte es nur aus eigenen Kräften schaffen dafür ist das Spiel einfach zu gut als einen besseren Spielspeicherstand zu laden.

In eigener Sache:

1x Durchgespielt
 
Zuletzt bearbeitet:

CivMaster

Ordensbruder
wegen den problemen in doungens
wenn man sich nach einer geschafften stufe zurückziehst startet man eine stufe tiefer als vorher
das heisst man kann in einem 6er dungeon z.b. bis zur vierten stufe gehen und dann sich zurück ziehen nächtes mal startet man auf stufe 2(auch wenn man nur stufe eins säubert dann geht startet man auf stufe 2)
 

kuhnino18

Scriptor
weiß einer von euch wie man sill enteist?
hab jetzt das ende mit kou, rance und eisblock sill auf der veranda. gibts überhaupt mehrere enden?
 
Zuletzt bearbeitet:

CivMaster

Ordensbruder
sill kann man nicht enteisen
wenn das passiert ist man bereits un wiederruflich auf der true route

du bei den honnouju tempel szenen ( um runde 20 bis 30) nach lila events ausschau halten( erst beim zweiten durchspielen(game over zählt net))
es gibt eins bei dem land von kenshin
zwei in oda
und ich glaub eins bei den diviner leuten
auf passen in oda
die suche bringt einen auf die true route
das andere auf die yamamoto route(lvl eure offiziere)
 
Zuletzt bearbeitet:

kuhnino18

Scriptor
von welchen events sprichst du? hab den tempel 3x besucht aber seh keine lila events mehr. bin in runde 36. was hat es eigtl. mit dem human-headed dog auf sich?
 

CivMaster

Ordensbruder
also wenn oda nobunaga in dem tempel ist
tauchen verschiedene events auf
ein event in dem land von uesugi kenshin wenn man schon sie besiegt hat
ein event wenn man bei houjou nanjo ran gefangen nimmt kann man auch ein event starten(nur wenn sie soun noch net geheiratet hat)

dann tauchen in owari zwei auf wenn kou verschwindet(eins wenn yamamoto isoroku nicht für einen arbeitet)
das eine ist ein grünes such event und leitet auf die true route(die man beim ersten mal sowieso spielt)
das andere ein lila event leitet auf die yamamoto route
also insgesamt 4 routen
EDIT: dann kann man sich am anfang für 10 punkte die "kill den affen" route holen
nicht wirklich eine aber es gibt keine dämonenarmee(somit auch keine story)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben